Wie findet ihr kleine Gefechte mit Warhammer Fantasy Armeen bis 500 Punkte. Ich finde das macht total Bock besonders mit 8+ Spielern. Habt ihr Ahnungen ob es irgentwo in Deutschland Shops gibt die solche Spiele veranstalten ?
Wie findet ihr kleine Gefächte
-
- WHFB
- haagaroth
-
-
zu den shops: einfach mal im laden direkt nachfragen.
zu dem spiel: hab ich bisher einmal gespielt und damals fand ichs nicht so berauschend (dürfte an meiner niederlage gelegen haben). aber mal ernsthaft, ich finde so kleine spiele eigentlich ganz gut, da sie sehr schnell sind. ich spiele aber auch meine 3500 punkte schlachten ziemlich gerne, da sie mir erlauben auch mal die grossen, bösen jungs einzusetzen.
-
unter 2000 Punkten halte ich von Spielen nicht sehr viel, da manche Armeen sehr benachteiligt sind, und es überhaupt nicht um Taktik, sondern nur um Glück geht.
-
frühers haben wir hier in regensburg oft highlander tuniere mit bis zu 12 spielern gemacht .jeder gegen jeden .waren aber 1500 p
500 p finde ich mehr als zuwenig
spiele heute 1000p und komm damit schon nicht richtig klar .da kriegt man nix rein !gruss goldi
-
Muss Nemo vollkommen recht geben, ich halte von solchen Schlachten auch nichts, minimum müssen es schon 1000 Punkte sein, ich finde auch das Warhammer dafür nicht konzepiert wurde
-
Also kleine Gefechte hin und wieder mal. Das erste war enttäuschend: Meine HE gegen 40 Skins und noch ein paar Sachen.
Zur Zeit spiele ich auch nur noch grössere Gefechte. Um die 2000 mal mehr mal weniger. -
meine grössenordnung ist inzwischen auch so 3500 punkte. wie bereits oben gesagt, da kann ich alles mal einsetzen und man kann auch lustige kombos bauen. mal so ein paar gegner-schocklisten wie: 5 klanrattenregs mit ratling und 5x10 jezzails. nicht das ich sowas einsetzen würde, ich doch nicht
-
finde 1000 punkte als kleine schlachten ganz gut da kann man schon einiges unterbringen wenn man nich grad chaos spieler ist aber bevorzugen tue ich 2000 und 3000 punkte spiele zu mehr hab ich auch nix einzuwenden nur hab ich selten glück dabei so ein großes spiel zu spielen haben nicht alle soviele punkte ich selbst auch net
-
ich auch NOCH nicht. aber das ist ja gerade in arbeit.
wenn wir so grosse sachen machen wird halt auch schon mal improvisiert. macht jedesmal tierisch viel spass. -
grosse schlachten da wird warhammer erst richtiig interessat.da gibt es kombos wo sinst nie möglich wären .
oder die schlacht wendet sich hin und her wer gewinnt .einfach geil.
es können meiner meinung nach nie genug punkte sein .in der 5ten fand ich 10 000 p einer gegen 2 oder 3 cool.
mit anderen gegen ein volk zu spielen .oder selbst gegen 3 verschiedene zu spielen .
das fordert einen richtig !gruss goldi
-
ich will auch unbedingt mal so ne multischlacht spielen aber ausser belgaraht hat bisher noch keiner für sowas zeit.
-
jo damals in der 5ten hab ich auch mal eine 10000p schlacht gemacht ich mit orks gegen imp und hochelfen hab sogar gewonnen hat viel spass gemacht glaub die schlacht ging auch 2tage lang hehe was mich nur nerft in meiner ecke ist zuwenig los mit warhammer
-
also, wir haben bis jetzt eine "Minischlacht" gemacht, 1200 pkt. orks und 1300pkt chaos gegen jeweils 800 punkte hochelfen, imps und zwerge! das hat keine fun gemacht, mein chaos verbündeter hat in der ersten runde seinen einzig guten spruch durch en patzter verloren, seine chaosritter mim genreal wurden auch geplättet, am schluss stand ich da mit nem regi Orkmoschaz und nem stark dezimierten regi orkbogenschützne (gluab so 5 von 16) zund hab dann doch aufgegeben!
ich denk, so für zwischendurch können sie schon funny sein, aber große schlachten sin einfach taktisch besser planbar! -
... ihr könnt ja wenigstens spielen. Damit ich mal in einen Laden komme muss ich ca. 100 KM fahren, habe als 16 Jähriger natürlich noch kein Auto. Mist !
Hab seit knapp einem Jahr kein Warhammer mehr gespielt, da meine Freunde die das gespielt haben entweder weggezogen sind oder aufgehört haben.
Aber mit denen hab ich auch immer 10000 Punkte Schlachten gemacht, über 2 Tage. 500 Punkte sind zum Teil ganz witzig, besonders wenn man auf passendem Gelände spielt. -
Wir haben schon mal eine 30.000 Punkte SChlacht gemacht, da war meine komplette Tischtennis Platte voll!
-
Jesus.... wie lange hat das insgesamt gedauert?! Stelle ich mir ja nur noch geil vor... außer vielleicht, dass man irgendwann erkennt zu verlieren, aber noch 6 Stunden vor sich hat...
Wenn´s aber bis zum Schluss ausgeglichen ist, muss es schon ein besonderes Erlebnis sein, v.a. für die Kaffeemaschine.... -
Wir haben eigentllich 3 Monate daran gespielt, haben dann irgendwann anbgebrochen, da es einfach zuviel wurde, und auf ein Unentschieden geieinigt
-
Manto haben wir damlas gegen stötti und wolfram unentschieden gespielt? haben wir nicht verloren .weil dein grauer prophet die halbe tischtennisplatte mit brennen angezündet hat .stadi sein 1500 p wo er dabei hatte sind komplett damals verbrannt.macht zwar nix seine punkte wurden eh nicht mit eingerechnet.
@darthfaceemo
kannst du dir vorstellen wie lange unsere schussphase dauerte unsere gegner damals waren imps und chaoszwerge mit ein paar untoten (1500p) 40 kannonen 5 dampfpanzer,4 earthshaker und 4 rocketlancher + 5 allierte 5 kamikaze goblins . musketen und solche sachen zähle ich gar nicht.auf unserer seite spielte ich 18 kamikazegoblins und 2 steinschleudern .wir hatten noch etwas mehr weiss es nur noch .weil ich einen tag vor der schlacht 10 kamikazegoblins schnell gekauft habe .
eine der schönsten schlachten wo wir gemacht haben war das .
wir spielten sie ja nie zu ende .imps waren so gut wie weg .aber die chaoszwerge . wir spielten nicht nach zügen sondern auf vernichtung .
am ersten tag schafften wir knapp 3 züge ca.
14 h spielzeit das jedes wochenende samstag und sonntag
. -
Nein, war ein Unentschieden, und wir haben mal für einen Zug 7 Stunden gebraucht