• hi
    ich hab mir die tipps die ihr mir gegeben habt genau durchgelesen und einen zweiten versuch erstellt
    *************** 1 Kommandant ***************

Hochgeborener
    + - Dolch des Hotek
    - Kette von Khaeleth
    - Rüstung der Knechtschaft
    - - - > 240 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Todeshexe
    - Blutkessel
    + - Hexenbräu

- - - > 225 Punkte

Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Perle der Gleichgültigkeit
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 185 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 225 Punkte

20 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 225 Punkte

30 Schwarze Korsaren
    - Zwei Handwaffen
    - Standartenträger
    + - Seedrachenstandarte
    - - - > 335 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

30 Henker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Mordens
    - - - > 415 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

2 Repetier-Speerschleudern
    - - - > 200 Punkte

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2400

ich hoffe das der besser is
    mfg Phillip
    für die letzten 100p. is mir nichts würklich guttes eingefallen
    wer was guttes weis darf sich gerne melden

Ziehe einen Elf in die Welt der Dunkelheit und er wird stärker denn je

• *************** 2 Helden ***************

Todeshexe
    - Blutkessel
    + - Hexenbräu
    gut

da würde ich mal spontan zu nem Streitwagen raten als Unterstützungseinheit

Einmal editiert, zuletzt von Schwarze17 ()

• so warum auch immer mein letzter beitrag hier nicht angezeigt wurde, dann schreib ich ihn halt nochmal:

1. ein kommandant/held etc. kann nur eine magische waffe aber keine zusätzliche handwaffe tragen es sei denn es steht explizit mit dazu wie beim hotek-dolch. Und es geht hier nicht um das zuerst zuschlagen sondern um das wiederholen der trefferwürfe aufgrund der hohen ini des highborns und die zusätzliche attacke. allerdings würde ich da lieber den herzsucher nehmen, der ist effektiver als 5 wiederholbare attacken S4.
    2. das hexenbräu beim kessel ist überflüssig da der halt eh unnachgiebig ist und mit ast der test notfalls sogar wiederholbar ist.
    3. die erstschlaghexe ist mittlerweile vollkommen irrelevant da eh alles zurückschlägt. an sich würde sie erst dann einen effekt haben wenn das henkerregiment mit jedem weiteren verlust attacken verliert. da aber die hexe wohl mit ihrem 5er retter(höchstens) nie so lange leben wird kann man sich das ganze sparen.

zur liste selbst:
    doppelhydra bei 2,4k punkten.... naja find ich persönlich nicht so nett, wobei es natürlich darauf ankommt was du dir mit deinem gegner so ausmachst. letztendlich würde ich auf jeden fall die korsaren mit handwaffe und handrepetierarmbrust spielen (mit 2 handwaffen lohnen sie sich meiner meinung nach für 10 punkte nicht) und vielleicht doch eher einen großen schützenblock in 2x10 teilen oder schwarze reiter mitnehmen. denn natürlich sind 40 bolzen die mit einmal nieder kommen ne ganze menge, aber bei vielen kleineren einheiten kann man da echt probleme bekommen. du könntest somit auch einfach ne RSS mit reinnehmen und eine hydra streichen beispielsweise.