Brüller oder Standartenträger bei Eisenwänsten???

  • Hi!


    Die Kombi Tyrann und AST in 7 oder 10 Eisenbrecher scheint nun gerne gespielt zu werden. Um die Beiden aber nicht ins 2. Glied stecken zu müssen kann man nur mehr entweder Brüller oder Standarte mitnehmen. Was bevorzugt ihr?


    lg, Dio

    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

  • Also bei nem Regiment mit AST und Tyrann drin, kannst du den Standartenträger mitnehmen für +1 aufs Kampfergebnis und evtl. magischer Standarte.
    Bei kleineren (schwächeren) Regimentern ist der Musiker besser (und günstiger), da die STandarte halt enfernt wird, wenn du mal tatsächlich fliehen musst. Deshalb Standarte für die oben genannte Einheit, da sie Nahkämpfe schon eher gewinnen kann und somit nicht riskiert ein teures Modell auf der Flucht zu verlieren...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich würde stets versuchen beides mitzunehmen. Einen Stahlwanst braucht eh kein Mensch (oder Oger), daher sollte es mit AST und Tyrann auch keine Probleme mit der Platzierung von Brüller und Standarte geben.


    Gruß

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Du kannst doch auch beides mitnehmen? Ich sehe da kein Problem drin. Im Nahkampf darfst du halt nicht vergessen, dann deinen Helden aus dem 2. Glied ins 1. Glied zu stecken. Dafür gibt es doch die Regel "Aus dem Weg".... ich stell sie auch 3 breit auf und hab immer ne Standarte und Musiker dabei :)

  • Danke! An "Aus dem Weg" hatte ich garnicht gedacht...


    Aber kommen dann, wenn sie in Reihe 2 stehen, trotzdem die anderen Sonderregeln zum tragen (MW des Generals auf 12 Zoll, MW-Test wiederholbar)?

    Könntet ihr euch biite auch mal meine Liste in einem anderen Thema (Ogerarmee 2400 Pkt.) ansehen und mir Tipps geben? Bin Ogeranfänger und wurde heute in Testspielen 2mal von Dunkelelfen massakriert... ;(


    lg, Dio

    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

  • Auch wenns schon etwas her ist, antworte ich mal :)
    Ja die Sonderregelen kommen dann auch noch zu tragen. Nur wenn du eine Herausforderung ablehnst und dein General nach hinten rückt, dann darfst du nicht mehr seinen MW benutzen. Soweit ich weiß zählt der magische Effekt einer Armeestandarte aber selbst, wenn du mit deinem Armeestandartenträger eine Herausforderung ablehnst.


    Ich schau mir mal noch die Liste an :)