1750 Themenarmee

• Hallo,

ich hab vor eine Fluff Armee aufzubauen. Die Idee hab ich von Seikodad der ja seine Hochelefen auch umbaut. Ich möchte dafür allerdings O&G benutzen. Ich stell mir das dann ungefähr so vor:
    Nachtgoblins=Zombies
    Orks= Guhle
    S-Orks=Verfluchte
    Skelete nehm ich die normalen nur mit O&G Schilden und Bannern und so.
    Und die Leichenkarre bau ich mir aus einem Streitwagen.
    Charaktermodelle nehm ich aber schon Vamps.

Jetzt hab ich einfach mal ne Liste gebastelt die mir gefällt:

1 Kommandant: 315 Pkt. 19.0%
    2 Helden: 110 Pkt. 6.6%
    4 Kerneinheiten: 660 Pkt. 40.0%
    1 Eliteeinheit: 390 Pkt. 23.6%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 10.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst
    + - Schreckenslanze
    + - Rote Wut
    - - - > 315 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Nekromant
    - - - > 55 Punkte

Nekromant
    - - - > 55 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

40 Zombies
    - - - > 160 Punkte

20 Gruftghule
    - - - > 160 Punkte

30 Skelette
    - - - > 240 Punkte

Leichenkarren
    - Unheiliger Sog
    - - - > 100 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

30 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - - - > 390 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1650

Jetzt hab ich aber noch 100p übrig was mach ich mit denen? Die Zombies möchte ich auf jeden Fall drin lassen weil ich einfach finde die gehören dazu.
    Mein Plan wäre jetzt mit den 2 Nekros die Kerneinheiten hochzuhalten und die Verfluchten, der Varghulf und der Vampir machen den Rest.
    Soll ich lieber einen Nekro kicken und ihn durch nen Vampir ersetzten?

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Nette Idee, allerdings solltest du nicht "nur" einen Einheitentyp pro Einheit auswählen (also nicht nur Gobbos für Zombies) etc...

Ganz nett (aber viel zu teuer) wäre die alten Metallmodelle von Richter Kreugars Kompanie zu nehmen, da sind nämlich auch Ork- Skeltte dabei. Allerdings ist das unrealistisch, da die Modelle lange nichtmehr verkauft werden und recht teuer sind...

Schwarzorks als Verfluchte sind ne gute Idee, allerdings sind di noch zu "orkisch" und haben keine hervorstehenden Knochen etc...

Naja, bin mal auf ERgebnisse gespannt!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also bei den Goblins kommen noch 2 40er Base Zombie Snotlinge dazu.
    Bei den Vefluchten werd ich es so machen das ich Skelettteile mid S-Orksteilen mische.
    Wie schauts mit der Liste aus ist die OK?

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Was die Liste angeht: Du hast ja kaum Ausrüstungsoptionen genutzt, wie zB Kommandoeinheiten bei den Skeletten oder zusätzliche Zaubersprüche und/oder mag. Ggst. bei den Nekros und dem Vampir...
    Ansonsten hammerharte Liste bei den Punkten. 30 Verfluchte und ein Varghulf werden deinen Gegner zum Verzweifeln bringen.
    Zombies sind nach allgemeiner Meinung mittlerweile fast unspielbar, aber das ist Geschmackssache und du willst sie ja auch wegen den Modellen aufstellen.

So, jetzt zu deinen Modellen: Du wirst das Problem bekommen dass Orks zu "kräftig" sind für "normale" Menschenskelett- Teile. Finde die Idee immer noch gut, allerding immer noch schwer umsetzbar...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja dafür das ich 30 Verfluchte zocke spiel ich eben Zombies^^.
    An die Kommandoeinheiten hab ich gar net gedacht. Das Verbessere ich dann morgen.
    Die Verfluchten bau ich eben zum Schluss so hab ich noch ne menge Zeit zum überlegen^^.
    In diese Armee werde ich auch ne Menge Lückenfüller bauen aber nicht zum Sparen sondern das es besser aussieht mein Thema wird sein: Friedhof im Altweibersommer. Denke das passt ganz gut.

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Klingt wirklich vielversprechend! Wenn du das Thema weiter verfolgen willst, kannst du ja andere Sachen auch noch zu Zombies umbauen und bemalen und ein wenig mischen- so kannst du darstellen dass ein Schlachtfeld wiederbelebt wird wo hauptsächlich Grünhäute (vor allem Gobbos) gefallen sind, aber eben auch ein paar andere Wesen, wie eben Menschen (normale Zombies). So bleibst du am Thema dran, gibts allem aber mehr Variation und Realismus...
    Wenn du das Thema intensiv verfolgen willst, empfehle ich dir wirklich ein paar Ork- Skelette aus Richter Kreugars Kompanie zu besorgen, dass es besser zusammenpasst, da gehören zwar auch untote Skelett- Skaven, -sauruskrieger, und -zwerge dazu, aber wäre zumindest eine gelungene Alternative und die einzige Möglichkeit auf Skelett- Orks...

SIEHE: http://whfb.lexicanum.de/wiki/Kompanie_der_Gefallenen

Was die Verfluchten angeht, würde ich dir folgendes empfehlen, das sollte hinhauen und auch gut aussehen-
    Da die ja jetzt aus Kunststoff sind, normale Modelle nehmen und an vielen Stellen "zombiehaft massakrieren" und Wunden und Verfallene Stellen darzustellen. Der Clou sollte allerdings sein wenn du "größere" Fetzen aus Armen, einen und/oder Körpern herausschneidest (naja, bei Schwarzorks sieht man ja nicht so viel Haut) und mit Skelttteilen "flickst"... Also ein großes Loch in nem Arm mit nem Knochen versehen, der dann so aussieht als ob er durch das Loch hervorsteht... Richtig geil wäre natürlich wenn du oben genannte Ork- Skelette dazu benutzen würdest und zB mal nen Kopf austauschen würdest... das würde klasse passen!

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Jo also die Skelette sehen wirklich klasse aus aber ich glaub das wird mir für 30 Modelle dann doch zu viel wenn ich die alle einzeln kaufen muss. Außerdem denke ich dass es reicht wenn man einen normalen Kopf in einen Ork Helm steckt.
    Hab heute schon fast 5 Zombies fertig. Ein Kollege hatte noch ein paar normale Zombies die kommen auch dazu dann wird es nicht so eintönig.
    Die Base wird warsch. braun mit etwas Gras und Blättern und hier und da ein paar Spinnweben(wie es für die Jahreszeit klassisch ist ihr wisst schon wenn sich das Wasser an den Spinnweben sammelt).
    Die Liste hab ich auch verändert:
    1 Kommandant: 315 Pkt. 17.9%
    2 Helden: 205 Pkt. 11.6%
    4 Kerneinheiten: 640 Pkt. 36.4%
    1 Eliteeinheit: 420 Pkt. 23.9%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 9.9%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst
    + - Schreckenslanze
    + - Rote Wut
    - - - > 315 Punkte

*************** 2 Helden ***************