Erfahrungen mit dem Manticor

• Hallo alle zusammen,
    nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder zurück und würde gerne mit einer Frage beginnen.
    Ich bin noch ziemlich unsicher ,welches Model ich mir als nächstes Kaufen möchte und wollte daher mal eure Erfahrungen über den Manticor einholen.
    Ist er die 200pkte wehrt,kann er es mit härtern Gegnern aufnehmen oder ist er eher gut um die Flanken zu bedrohen/schützen?
    Wie schneidet er im Vergleich mit der Hydra ab die nochmal 25 Punkte billiger ist?
    Manticor/Hydra. +1KG,-1LP,+3I-3A,-1Mw dazu stehen sich Fliegen,Todesstoß,Unkontrollierbar->Ewiger Hass,Schuppenhaut 4+,Reg sowie Feueratem gegenüber.

Aber das ist nur die Theorie wie sind eure Erfahrungen mit dem Monster Hekartis?
    Bevor ich es vergesse ich bewege mich im 2000-2500Punkte bereich .
    Vielen Dank

• Der Mantikor ist definitiv keine so gute Auswahl- er ist teuer und doch schnell auszuschalten- selbst mit leichtem Beschuss!
    Der Drache (als Beispiel) ist für seinen Punktunterschied zum Mantikor VIEL VIEL BESSER...

Eine Hydra ist das Non-plus-ultra was du aufstellen kannst! kaum totzukriegen (erst recht wenn du sie durch magie schützt) und der ultimative Killer im Nahkampf in Kombination mit den Bändigern und der Atemattacke. Also ein MUSS in jeder Armee, weil sie einfach extrem mächtig für relativ wenig punkte ist!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• wenns nach dem aussehen der armee gehen soll is der manticor nie schlecht und kann die armee nur bereichern...

wenn du unbedingt unter allen umständen gewinnen musst...dann lass ihn lieber im Laden und setze nen pegasus ein.warum?
    fliegt auch, kann dir aber nich wie der manticor unterm arsch weggeschossen werden und ist kein großes ziel und kostet ma eben 150 pkt weniger. sparste noch n bissl an anderer stelle haste nen typen auf fliegtier und noch ne hydra dazu

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

• hydra is vor allem im teamspiel krank.... hatte letztens ne Hydra mit W9.... die starb nichmehr^^

Mantikor ist momentan so ziemlich die schlechteste Reittierauswahl, die wir haben. Leider, denn das Modell sieht super aus. Wer wenig Wert auf Effektivität legt sondern eher auf Aussehen sollte ihn sich holen, sonst is man mit nem Pegasus besser beraten.

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• hmm, also grundsätzlich muss ich den anderen wegen dem Manticor rechtgeben
    jedoch eignet er sich in kombination mit der hydraklinge gut gegen massen von guhlen o.ä
    jedoch musst du erwägen, ob dir das 200 punkte und knapp 40 euro wert ist

12550 Punkte Dunkelelfen, Statistik: 30 5 17
    4000 Punkte Blood Angels, Statistik: 15 0 8
    Keine Punkte Waldelfen mehr :(, Statistik: 8 2 7

• Jo eben ich finde den Manticor eben auch so hammer als Modell , wie denn ne Hydra mit w9?^^

Mit der stärkeren Variante von Fleisch sei Stein aus der Lehre des Lebens erhält sie +4 Widerstand=> Widerstand 9.
    Zum Manticor kann ich nichts sagen da ich nicht DE spiele und noch nie gegen einen gespielt habe.

• Ich kann mich da nur anschliesen, er sieht toll aus aber als reittier ist er die schlechteste option die wir DE´s haben

bye the way : es gab/gibt bereits so nen threat

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM