Frage zu den Codex Büchern

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage an euch und hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine kleine Space Marin Armee zuzulgen. Da ich aber mal was anderes als die üblichen Orden haben will, hab ich mir überlegt vielleicht nen eigenen Orden zu erfinden. Ich denke der orden wird eher Nahkampflastig mit vielen Sturmtruppen mit Sprungmodulen.
    Jetzt meine Frage an euch. Weelchen Codex könnte ich mir dann am besten holen? Den normalen Space Marine Codex oder doch eher Black Templars, Bllod Angels oder Space Wolfs?


    Wie gesagt wird nen eigener Orden und eher nahkampflastig. Welcher Codex eignet sich am besten für ne Nahkampfarmee. Würde dann vom jeweiligen Codex die Sonderregeln auf meinen Orden übernehmen.


    mfg

    Rettet die Wälder, esst mehr Biber

  • Templar & Wölfe sind Nahkampflastig aber net auf Sprungmodule Spezelaisiert. Blood Angels schon (können Sprungtruppen als Standart aufstellen) und haben mit der Sanguinischen Garde & dem Sanguinor (sehr geile Modelle!) Starke Sprungtruppen.


    Eine andere Möglichkeit wäre Schatten-Captain Kayvaan Shrike mit den gibst du auf jedenfall deiner Armee die sonderregel sprinten,ob du auch Sprungtruppen wenn du ihn nimmst als Standart aufstellen kannst weiß ich nicht.


    der Vorteil der Blood Angel is noch das alle Fahrzeuge als "schnell" gelten zb beim Vindi is das mies^^


    ich hoffe ich kontne ein wenig helfen.Wegen den Sonderregeln ...wie willst das machen du kannst auch einfach nach dem Blood Angel Codex spielen.Hast halt ein andres Farbschema

  • Also ich würde dir auch zu den Blood Angels raten. Dein Armeekonzept findet sich dort am besten wieder.


    Bedenke halt, dass die Sonderorden nicht alles 1zu1 einsetzen können, was die normalen Marines haben. Z.B. gibt es bei den BA keine Salvenkanone. Wenn du also darauf nicht 'verzichten' kannst, solltest du es dir nochmal überlegen.


    Als BA-Spieler sage ich natürlich: Nimm den BA-Codex ;)

  • Hallo,
    danke für die antworten. Ich hab mich mittlerweile für den Blood Angels Codex entschieden. Hab ihn schon bestellt^^.
    Ja ich bin mir im klaren das ich nicht alles 1 zu 1 einsetzen kann wie andere Marines aber das geht schon in Ordnung. Ich will ja nicht unbedingt aus der ferne schießen sondern direkt so schnell wie möglich in den Nahkampf, auch wenn das gegen manche Armeen wie den Tyraniden oder Orks eher heikel werden dürfte.
    Jetzt bin ich nur noch am überlegen welchen Orden ich spielen will. Blood Angels sieht man ja oft und ich will mich farblich von den anderen abheben. Bei mir wirds sozusagen nen eigener Orden, eigenes Farbschema, eigene Geschichte nur mit den Blood Angels Regeln. Weiß nur nicht wie ich dann die Sanguinische Garde in die Armee integrieren kann, wenn ich mich nicht unbedingt für nen Blood Angels Nachfolgeorden entscheide.


    Punkte die ich aufjedenfall einbaue sind:
    - Verfluchte Gründung
    - Barbarisch, brutal im Nahkampf, vielleicht mit angehängten Schädeln, vielleicht sowas wie Space Wolfes nur mit großen Höhlenbären und nicht mit Wölfen
    - Vielleicht haarige, bärtige Köpfe wie bei den Space Wolves oder den Chaosbarbarenreitern (weiß noch nicht wie ich das umsetze)
    - Der Orden hat die unangenehme Aufmerksamkeit der Inquisition auf sich gezogen
    - Regelteschnich so angepasst das sie zwar -1 auf BF haben dafür aber +1 auf die Stärke, weil sie sich vor jeder Schlacht irgendn nen starkes Gebräu reinzischen was sie zu Berserkern macht


    Irgendwie sowa shab ich geplant, mal sehn was ich davon Umsetze

    Rettet die Wälder, esst mehr Biber

  • Das letzte wird sehr schwer da musst du dann die fragen die geegn dich spielen weil ich sagmal ich würd als BT auf jedenfall meine BF für die Stärke hergeben.Da müsstest du einen anderen Nachteil machen ich könnte das auch machen also + 1 Stärke dafür aber -1 und mein Gelöbnis geht dafür drauf. Du kannst ja die SW Bausätze nehmen wenn dir die Bloodies netso zussagen.


    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Sons_of_Antaeus


    Sons of Antaeus wäer ne Möglichkeit,lässt dir Optionen offen und verkörpert gut das Barbarische!


    einen andere Möglichkeit wären die Minotaurus,wenn das Farbschema dir zusagt.


    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Minotaurs


    sosnt MfG Schongard

  • Joa wenn ich die Regel von +1 auf die Stärke nehme, dann würde ich ja die BF meiner Marines um -1 senken. Dadurch treffen se dann beim schießen halt schlechter als alle andere Marines.

    Rettet die Wälder, esst mehr Biber

  • Ich mein das die Leute die mit dir spielen damit einverstanden sein müssen. Ich persöhnlich finde das schon etwas hart. zumal der BF Malus sich ja kaum auf eine Fernkampf Armee auswirkt und selbst dann treffen deine Marines auf die 4+ also 50% chance,aber verwunden fast imemr besser! 5 auf 4 also SM auf 3+ und auf imps etc auf die 2+...


    Mach was du willst ich würds net erlauben :P

  • Hm ok, joa wie gesagt ist ja alles noch in der Entwicklungsphase, da is noch alles offen. hab mir jetzt mal deine zwei genannten Marine Orden angeschaut. Die Sons aof Antaeus und die Minotaurs sehn schon interessant aus. Man kann zu beiden gut eine eigene Geschicht aufbauen weil ja von GW nix vorgegeben is und interessant sind beide Farbschemen auch. Hab mir beim Space marine Painter mal beide Farbschemata gemacht undjetzt entscheid ich noch welches Farbschema von beiden mir am besten gefällt. is halt schwer, sieht beides gut aus. Sons of Antaeus sind schön düster und die Minotaurs fallen schön auf. Hm schwer, schwer ^^. Wenn ich einen von beiden nehme dann lass ich die +1 auf die Stärke natürlich weg.

    Rettet die Wälder, esst mehr Biber