1850 Punkte Armee (brauche Verbesserungsvorschläge!!)

• hallo zusammen,
    in ein paar wochen spiele ich auf nem tunier von einem Warhammer Club in dem ich bin und es wird mit 1850 Punkten gespielt. Ich habe diese Armeeliste 3 mal gespielt und 1 mal gewonnen ,1 unentschieden und eine Niederlage. Ich kann nach den 3 Spielen aber immer noch nicht sagen was ich vill. ändern müsste an der liste, das prinzip der armee war immer dasselbe habe nur hier und da kleine veränderungen von spiel zu spiel gemacht. Gespielt wird nach der 8ten edition, BITTE DRINGENDST UM VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE...
    So hier ist die Liste und schreibt dann bitte einen Kommentar was ihr ändern würdet :

Kommandant:
    Vampirfürst 205 P
    +1 Magiestufe 50 P
    Helm der absoluten Kontrolle 50 P
    Rüstung des Gehäuteten (RW 2+) 25 P
    Vampirkräfte :
    Meister der Schwarzen Künste (+2EW) 50 P
    Dunkler Akolyth (+1 Magiestufe) 35 P
    insgesamt 430 Punkte
    Held:
    Fluchfürst 75 P
    Armeestandarte 25 P
    Drakenhofbanner (Einheit erhält Reg. 4+) 125 P
    insgesamt 225 Punkte
    Kern:
    11 Skelette + Kommando 108 P
    (in dieser einheit steht der fürst)
    29 Skelette mit Speeren und Kommando 281 P
    (hier steht der fluchfürst)
    10 Todeswölfe + Warg 90 P
    Elite:
    20 Verfluchte + Kommando 260 P
    10 Fluchritter + Kommando 280 P
    Selten:
    Varghulf 175 P

total 1849 Punkte

so und nun schreibt mir bitte was ihr anders machen würdet...

mfg

• Zunächst einmal stimmen deine Punkte beim Fürsten hinten und vorne nicht.
    Wenn man alles zusammen zählt wären es nur 415 Punkte aber auch das ist nicht richtig weil der Kontrollhelm keine 50 sondern nur 30 Punkte kostet und der Akolyth nur 30 statt 35. Dein General könnte auch den Herrscher der Toten vertragen das würde die Skeletteinheiten enorm aufwerten und v.a. im ersten Spielzug kann man meistens ohnehin kaum was sinnvolles zaubern.
    Benutze am be

Im Kern hast du zu wenig Punkte da Todeswölfe nicht gegen die 25% zählen, aber selbst wenn sie es täten wären 10 Wölfe mit Champion einfach nur billige Punkte für deinen Gegner. Todeswölfe machen eigentlich nur als minimale Einheit aus 5 Wölfen ohne Warg zum Umlenken Sinn.
    Skelette mit Speeren würde ich nicht spielen, mit Handwaffe und Schild sind sie meistens besser dran und dazu noch billiger. Generell würde ich die Skelette aber gegen Ghoule tauschen wenn du nicht unbedingt Skelette spielen willst da Ghoule einfach sehr viel besser sind.

Verfluchte mit ZHW sind so ziemlich das beste was man derzeit als Vampir aufstellen kann, dementsprechend würde ich das auch tun. Auf die Fluchritter würde ich zugunsten dieser verzichten, mit den Punkten kannst du dann den Verfluchten die ZHW geben sowie das Banner der Hügelgräber und sie evtl. vergrößern und dann kannst du dir noch eine weitere seltene Einheit kaufen und ggf. Vampirfeledermäuse um gegnerische KMs, Magier und sonstiges Kleinzeug zu jagen.

• Ich persönlich würde noch empfehlen, den Fluchfürsten in die Verfluchten zu stellen, da sie den zusätzlichen Regenerationswurf besser vertragen können, als die anderen Kerneinheiten. Ebenso wie die Nahkampfboni, die sich ergeben!
    Ansonsten kann ich mich Avatar nur anschließen! Fürst ist, wenn man die Punkte richtig berechnet, okay so. Evt. noch irgendwie nen Nekromanten rein, muss aber nicht sein.

LG!
    Ray

ca. 2000P Vampirfürsten (8-1-1)
    ca. 1500P Zwerge (2-0-2)