Hi Leute ,
wie ich sehe bin ich nicht der einzige der euch in letzter zeit mit Armeelisten verbesserungsvorschlägen auf die Pelle rückt, aber ich hoffe eine weitere herauslockung euer fähigen Verbesserungsvorschläge führt nicht zu einen Allgemeinen Stöhnen da man Armeelisten nicht mehr sehen kann.
Also zum Kern des Threads, ich plane ne Untote Armee rund um nen Vampiraus den boden zu stampfen, hierbei wollte ich mich erst einmal auf eine grund Armeeliste festlegen die ich erst einmal Aufbauen und verfolgen wollte. Nachdem ich jedoch viel, sehr viel an der Armeeliste rumgeschrieben habe, bin ich langsam auf einen Gewissen Kern gekommen bei dem ich der Meinung bin der darf so stehen bleiben, jedoch andere Sachen bei denen stehe ich als Anfänger bei Fantasy (vorher nur 40k gezockt) da und weiß nicht so recht was vorteilhafter für eine gute Armeeliste ist. Zu den helden und Kommandanten sei gesagt das ich da nur die Ausrüstung minimal verändern will, Ziel sollte eine Mittelmäßige Magielastige Liste(oder ist das schon wieder stark? Ahhhh, mir fehlt die verdammte Spielerfahrung um das zu beurteilen) sein. Ich bin meines Erachtens über die groben Sachen der 8 edition im Bilde (warum lässt mein Regelbuch so lange auf sich warten, schläft die DHL etwa?
) und präsentiere euch die Liste. Zu den jeweiligen Einträgen wo ich noch Kopfzerbrechen habe schreibe ich mal meine Gedanken aus. Ich hoffe ihr könnt nen dämlichen Nekromanten helfen ein Vampir zu werden
Kommandanten (20%=400 Punkte)
Lina Van Gasphen, der Abendstern
Vampirfürst (205) Dunkler Akolyth(30), Meister der schwarzen Künste(50), Avatar des Todes(20)
>Schwere Rüstung, Helm der absoluten Kontrolle(30), Schädelstab(65)--------->400 Punkte
(Eventuell habe ich mal drüber Nachgedacht den Schädelstab wegfallen zu lassen zugunsten einer weiteren Stufe und Avatar des Todes für ghoule rufen zu tauschen, dadurch kann man die kleinen Ghoul Regimenter so lassen jedoch weiß ich nicht ob sich Meister Kräfte wirklich noch Lohnen . Sie soll in den kleinen Skelettblock rein und hinter den Linien laufen)
Helden (16,25%=325 Punkte)
Lilly von Virkos, die Blume des Todes
Vampir(100) Dunkler Akolyth(30), Avatar des Todes(20)>Schwere Rüstung, Bluttrinker(40)-------->190 Punkte
(Sie geht in die Verfluchten mit rein und Heilt die mit, ihre Zusätzliche Stufe soll ihr Helfen wenigstens ein paar weitere Zauber durch zu bringen die, die Fürstin nicht mehr schafft, Bluttrinker stellt die verfluchten wieder her, hier ist meine Überlegung gewesen wenn sich Meisterkräfte noch lohnen den Avatar rauszuschmeißen, ghoule rufen rein zu machen und ne Billige Rüstung einzupacken.)
Artus Kron, Hauptmann der letzten Wache
Fluchfürst(75), Armeestandartenträger(25), trägt die Königliche Standarte von Strigos(35)--- >135 Punkte
(Geht ebenfalls in die Verfluchten und gibt ihnen so Hass sowie der Vampirin für den bluttrinker, Drakenhof ist mir einfach zu teuer und macht meinen zweiten vampir unnütz, ist es wirklich der Bringer?)
Kern (29,20%=584 Punkte)
Unterdorfs Nachtwache
10 Skelettkrieger mit Handwaffe, Schild und leichter Rüstung,Standartenträger----->88 Punkte
(Die Einheit in der meine Fürstin mitläuft, man fragt sich warum da eine Standarte rumdödelt? Nun ja sagen wir es so ich stehe darauf Banner zu entwerfen und planne wenigstens ein paar zu präsentieren, desswegen bitte die 8 Punkte nicht einsparen)
Seelenjäger
5 Todeswölfe(8)---------->40 Punkte
Mondjäger
5 Todeswölfe(8)---------->40 Punkte
(Ja Billge Umlenker, bei dennen ich jedoch Überlege sie Einzusparen um die Ghoule auf 30 Mann starke Blöcke aufzuwerten)
Grabklauen
25 Gruftghule(8) mit Gruftgarst (8)------>208 Punkte
Die Totengräber
25 Gruftghule(8) mit Gruftgarst (8)------>208 Punkte
(Was soll man zu ihnen sagen, ich finde sie verdammt cool, jedoch glaube ich das sie zu wenige sind)
Elite (13,75%=275 Punkte)
Die letzte Wache
18 Verfluchte(12) mit Handwaffe und Schild sowie schwerer Rüstung, Seneschall(12) und Standartenträger(12) mit Banner der Hügelgräber(45)-------->275 Punkte
(Da geht die Überlegung zu den Zweihandwaffen, die sich jedoch nur mit Drakenhofbanner lohnen oder? Dann fällt doch der Schild gegen Distanzbeschuss weg oder habe ich das stehts falsch aufgefasst?)
Selten (18,75%=375 Punkte)
Lucuis, der finstere Sturm
Varguhlf(175)------>175 Punkte
(Nerven von der Flanke, Kriegsmaschienen jagen oder Nahkämpfe unterstützen)
Arnos der Ewige
Schwarze Kutsche(200)-------->200 Punkte
(Peng rein in die Flanke)
Gesamt------->1959 Punkte=97,,95%
Somit sind noch 40 Punkte übrig bei dennen ich überlege diese entweder in die Skelette zu stecken um meine Fürstin stärker zu schützen oder in Zweihandwaffen für verfluchte zu Investieren.
Taktik ist Varghoulf und Schwarze Kutsche jeweils die Flanken sichern zu lassen und notfalls Jagd auf Magier und Kriegsmaschienen und feige Schützen zu machen, mit ein paar Wölfen die Umlenken sollen während die Verfluchten geflankt von den Ghoulen als harter Kern vorrücken und hinter ihnen die Fürstin läuft die alle mal Kräftig wieder zurück ins Leben zaubert.
So ich bin bereit für ein paar Kräftige Verbale Ohrfeigen in Sachen Armeeaufbau, lasst das Einprügeln beginnen