Die neue Angst

• Es gibt sogar nich mehr Vorteile bei Schussattacken die als Flammenattacken zählen. Les doch einfach die Sonderregel dafür durch.

• Wie läuft das denn dann bei der Hydra ab, die ihre Atemwaffe ja auch nun im Nahkampf einsetzen kann? Bewirkt das nu nen zusätzlichen Angsttest?
    Wäre so ziemlich das einzige Situation wo die Angst erzeugende Flammenattacke von der Schussphase was im Nahkampf bringen würde.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Ein Modell mit der Sonderregel Flammenattacken verursacht die Angst bei Bestien etc. und die Hydra hat diese Sonderregel nicht also gibt es auch keinen Angsttest.

Also ist "Flammenattacken" laut GW ein anderes Feuer als "Feuriger Atem"? 8o
    Meinem Verständnis nach würde Feuer speien mehr Angst verursachen als mit nem brennenden Schwert geschlagen zu werden, aber mich hat von GW ja auch keiner gefragt xD

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Soweit ich weiß verursacht die Hydra doch eh Entsetzen? Wie die meisten anderen Kreaturen mit Atemattacken auch.

Generell gilt aber das, was Avatar gesagt hat, Atmenwaffe nicht gleich Flammenattacken. Es gibt ja auch sowas wie den Pestatmen von Zombiedrachen oder die Ausdunstungen von Walddrachen.