Troll Base Gestalten

• Schönen guten Waaagh!

ich wollte mal fragen ob ihr vielcht ein paar tipps für mich habt wie ich ein stück fluss/sumpf auf der base machen kann

was ich meine ist in entwas sowas hier <----klick me

vorallem interessieren mich möglichkeiten ohne dies watereffect zeug

wenn ihr link zu tuts hätter oder einfach nur gute tipps wäre ich (und meine trolle :D ) euch sehr dankbar!

Auf der such nach guten Tutorials und Inspiration?
    Check out facbook/SimonMoonPainting

--WAAAAGH!!!!----
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

• ich würde auf die ganze base (bevor du den troll drauf klebst wär natürlich am besten) eine dünne schicht greenstuff (kürz ich ab jetzt mit GS ab :) )
    dann bist du schonmal die raue oberfläche von der base los und alles ist nen millimeter höher...
    dann nimmst du ganz normal leim und sand oder was auch immer du als erde nimmst und lässt eine stelle sandfrei, sodass man nur das nackte GS sieht!
    das ist dann dein sumpf/fluss => wenn du auch solche blasen möchstes mach einfach GS-halbkugeln (gut aushärten lassen...die kannst du direkt in die dünne schicht einarbeiten oder hinterher aufkleben). den sumpf malst du nachdem du die erde bemalt hast in deiner wuschfarbe an und bringst struktur rein (schlieren, farbunterschiede, usw... deine sache wie du das machst wenn alles ferig ist nimmst du einfach glanzlack (den verkauft GW auf als kleine töpfchen) und trägst eine dünne schicht auf.

fertig :D
    ich find super, wenn man sich so viel mühe macht!! :D
    viel erfolg! ...aber hör dir am besten mehrere vorschläge an

3000 Pkt Orks und Goblins

Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

• Ravalon, so scheint es mir, hat schon einen sehr guten Vorschlag gemacht.
    So könnte man das gut machen vorallem, wenn man auf Wassereffekt verzichten will.

vorallem interessieren mich möglichkeiten ohne dies watereffect zeug

Dies zeigt dann auch, dass dieser Beitrag...

teuer aber sehr effktvoll ist der Wassereffekt von GW. Ist halt sehr realistisch und mitetwas Übung sehr schön!

...mal wieder ziemlich sinnlos war.

Also: Mach es so wie Ravalon es vorgeschlagen hat. Hört sich sehr gut an.
    mfG Yannik

• denke auch das ich es machen werde wie Ravalon gesagt hat.

und ja manche postings sind halt ---> :mauer: (nichts für ungut Silverdargon83 ;) )

bin aber noch am grübeln wie ich die kleinen wellen (die von den aufsteigenden blasen erzeugt werden) darstelle ?(

klar ich könnte sie einfach aufmalen (mit helleren farben oder so darstellen), aber ich weiß nicht ob das dann nicht zu blöd wirkt. ich hatte sie gerne 3dimensional (ja auch haptik ist wichtig :D )
    bin schon am überlegen ob das nicht veiclht geht indem ich, da wo die wellen hin sollen, auf die base (noch vor dem GS) kleine kreise aus schnur o. ä. kleben soll damit da dann das GS "erhaben" ist.

--WAAAAGH!!!!----
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

• allerdings muss ich silverdragon ein bisschen in schutz nehmen, da GS EIGENTLICH dazu genutzt wird lücken zu füllen. heisst wenn du einfach da ne eckige scheibe GS auf die base klatscht wird dir das nie und nimmer halten...
    das GS kann sich nirgendwo "festhalten" hat keinen richtigen untergrund mit grip, also sieht das mMn sehr schlecht mit dieser idee aus.

ps: die blasen kannste auch ganz leicht mit den kugeln aus den tintenpatronen machen...

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• lordkhorne
    das mit den tintenpatronen ist ne gute idee werde ich mal gucken wie das kommt!
    und das mit dem GS is absolut kein problem ich hab schon mal eine base mit GS "bedeckt" und das hielt einwandfrei (ging auch später relativ schwer ab). also sehe ich da kein problem....und selbst wenns abfällt dankk klebe ichs halt :P :D

--WAAAAGH!!!!----

• Ich würde versuchen, die Wasserringe der Blasen mit Holzleim zu machen.
    Einfach dünne ringe auftragen und trocknen lassen. Der Leim trocknet transparent, also hast
    du noch nicht mal das Problem mit dem Bemalen. Sollten die Kreise nicht so recht erkennbar sein,
    wenn der Leim getrocknet ist, würde ich das einfach nochmal wiederholen. ^^
    Keine AHnung ob das gut aussieht, oder klappt, aber so würde ich es versuchen :D

• vielen dank Mr. Rudgass is ne interessante idee und ausprobieren werde ich es auf jeden fall mal!

wenn ich endlich zeit finde das projeckt richtig anzugehen mache ich nochmal nenthread dazu damit ihr alle fortschritte mitbekommt und seht ob / wie nützlich eure vorschläge sind.
    werde das dann aber auch nochal ankündigen wenn es soweit ist damit jeder der interessirt ist dies auch verfolgen kann 8)

--WAAAAGH!!!!----