Skaven gegen Untote

  • Hallo ihr.


    Ich spiele demnächst gegen die herzallerliebsten Vampire.


    Tipps was man unbedingt gegen sie aufstellen sollte? Bzw welche Einheite dort stark sind? Worauf achten?


    Spielen 2500 Punkte (nein erwarte keine vollständigen Listen (hätte aber auch nix dagegen), sondern einfach Tipps )

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

  • Bienvenue,


    ich glaube nich das das so wichtig is außer es ist ein sehr wichtiges spiel, denn du spielst in diesem fall ja nur zum spaß und da is es nicht notwendig ist zu gewinnen spiel einfach gaaaanz normale einheiten und denk dir vielleicht vorher n paar taktiken oder spielzüge aus.


    wenn du unbedingt gewinnen willst solltest du wissn was dein gegner soo aufstellt oder wenn du schonmal gegen ihn gespielt hast weißte vielleicht wie er soo spielt und kannst dem entsprechend dagegen halten, weil du schlecht sagn kannst das sind vampire da mach ich das so und ich hab quasie gewonnen spiel einfach wie immer und nach bauchgefühl das macht am meeißtn spaß und sparrt dir ne meeenge kopfzerbrechen

    Infanterie gewinnt Feuergefechte
    Panzer gewinnen Schlachten
    Artillerie gewinnt Kriege

  • Naja, würde dem seine Vamprie gerne mal auseinander nehmen da er sie für so unbesiegbar hält ;)


    Und mit meinen Tiermenschen in der 7. Edition hab ich es auch nicht geschafft.


    Ich denke mal er wird sehr stark auf ghule beschwören gehen.


    Alles andere ist recht offen leider...

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

  • Als Vampirspieler kann ich dir raten, dich vor den Verfluchten Infanterieblöcken in acht zu nehmen.
    Mehr muss ich dazu nicht sagen. Schau einfach. Wieviele Standartenträger dort drinnen stehen.

    4500 Punkte Vampire Armee (95% bemalt)


    Kenntnisse über: Vampire, Chaos, Waldelfen, Imperium, Oger, Hochelfen, Dunkelelfen, Söldner, Ork/Gobbos
    Wenig oder Keine Kenntnisse: Skaven, Tiermenschen, Dämonen, Bretonen, Echsenmenschen, Zwerge, Khemri


    ---> Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter. :P

  • ich hasse leute die so überheblich sind. leider bin ich nich besonders gut im antilisten schreiben oder soo aber auf jeden fall wünsch ich dir das du ihn vom feld haust und auch spaß dabei hasst wärn wir bei 40ka könnt ich dir eher helfn da kannste das spiel für deinen gegner ohne probleme zur hölle machn irwie be necs 3 monolithen oder bei spacemarines ne terminatorenwand.... aber bei warhammer kann ich dir nich gut weiter helfn allerdings da du mit skaven spielst würd ich versuchn ihn mit purer masse zu ersticken und abundzu irwas fieses was den ggner ärgert und todesräder wür ich auch rein nehmen :] :] :] :] ich würd außerdem danach gern erfahren wies ausgegangen is




    viva skaven ein leben lang

    Infanterie gewinnt Feuergefechte
    Panzer gewinnen Schlachten
    Artillerie gewinnt Kriege

  • Also vor den Verfluchten musst du extrem aufpassen da diese mit Regernation echt hart sind am besten schißt du sie nieder mit Ratling, Flammenwerfer, Jezzails... Du könntest sie auch mit dem 13. Spruch verwandeln probieren. Ansonsten auf jeden Fall Todesrad. Seuchenklan wäre auch eine Alternative da Ghule nicht viel W haben, wenn du Seuchenklan spielst am besten 40+ Seuchenmönche mit Menetekel und Banner.

  • ich hasse leute die so überheblich sind. leider bin ich nich besonders gut im antilisten schreiben oder soo aber auf jeden fall wünsch ich dir das du ihn vom feld haust und auch spaß dabei hasst wärn wir bei 40ka könnt ich dir eher helfn da kannste das spiel für deinen gegner ohne probleme zur hölle machn irwie be necs 3 monolithen oder bei spacemarines ne terminatorenwand.... aber bei warhammer kann ich dir nich gut weiter helfn allerdings da du mit skaven spielst würd ich versuchn ihn mit purer masse zu ersticken und abundzu irwas fieses was den ggner ärgert und todesräder wür ich auch rein nehmen :] :] :] :] ich würd außerdem danach gern erfahren wies ausgegangen is




    viva skaven ein leben lang



    Wow...you made my day ;) Musste echt lachen beim lesen da der Beitrag so herrlich sinnfrei ist das er schon wieder cool ist ;)


    Aber werde dir gerne berichten ;)

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

  • ne warpblitzkanone und todesrad...
    was wäre cooler als das sein nekromant oder vampirfürst mit nem kanonenschlage a´la W6 wunden einfach im nichts verploppt und die armee führer los auseinanderbröselt...?

    5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

  • was wäre denn mal mit sowas?


    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    18 Rattenoger, 10 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger, Champion
    - - - >840 Punkte


    Das die als Horde aufgestellt...


    Gäbe dank Raserei ja folgendes:


    Erstes Glied = 25 Attacken
    Zweites Glied= 18 Attacken
    Drittes Glied = 18 Attacken


    Macht zusammen ...ziemlich viel....61 Attacken mit Stärke 5 und Ini 4...


    Achja...plus die 10 Attacken von den Meutebändigern...
    Plus 6 Automatische S5 Niederwalzentreffer...


    Könnte ziemlich aua machen, oder?

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

  • haut auf jeden fall rein, allerdings kann mit sowas ziemlich schnell nen haufen punkte verlieren, hab da schlechte erfahrung gemacht.
    allerdings gegen vampire solltest du unbedingt mal ausprobieren
    was stellst du aber mit den restlichen punkten auf.
    und bei diesr einheit haste ja schon gut ein drittel deiner punktkosten weg. müsstest also noch mim rest auf masse spielen, skaven als elite hauhen jez net soooooo rein.
    wie wärs mit seuchenschleuderer?
    finde ich immer wieder geil und lustig
    haben eig. blutritter oder die schleuderer hohere ini? wenn die skaven höhere ini haben kannste da mal deinenm gegner schön punkte aus der tasche ziehen, blutritter kosten ja doch einiges an punkten...

    5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

  • Die Ritter haben höhere ini leider. (3 zu 4)


    Hmm..ich schau mal :) Hatte überlegt noch ein paar Assasine irgendwo mit rein zunehmen als Überraschung. Mal gucken ;)

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

  • Vielleicht sowas...


    1 Kommandant: 470 Pkt. 18.8%
    3 Helden: 437 Pkt. 17.4%
    3 Kerneinheiten: 723 Pkt. 28.9%
    1 Eliteeinheit: 870 Pkt. 34.8%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Seuchenherrscher Skrolk, General
    + Lehre der Seuche
    - - - >470 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Assassine
    + Warpstein-Wurfsterne
    - - - >170 Punkte


    Assassine
    + Warpklinge
    - - - >170 Punkte


    Häuptling
    + Zusätzliche Handwaffe
    + Armeestandartenträger, Banner des TiefenreichesA
    - - - >97 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    35 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seuchenbanner
    - - - >300 Punkte


    27 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
    - - - >211.5 Punkte


    27 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
    - - - >211.5 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    18 Rattenoger, 10 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger, Champion
    + Giftattacken, Elektropeitsche
    - - - >870 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 2500




    Die magischen gegnstände/banner sind erstmal Platzhalter...


    Grundsätzlich die Klanratten sollen die Oger flankieren um sie vor Flanenangriffen zu schützen...


    Die Seuchen mönche bekommen den General mit rein...ev auch den AST dann mit dem Flammenattacken Banner um gegen die Regenerationstruppe vor zugehen falls sie kommt (Drakenhofbanner)


    Und die Assasine können irgendwo mit rein...


    Insgesamt ein recht kleiner Haufen...

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

  • dann darf ich den ja neben die 6 rattenoger in der ersten Reihe stellen da er ja ne andere Basegröße hat und somit "aussen" angegliedert werden darf

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

  • zur armeeliste:
    finde ich für 2500 für skaven extrem klein, vielleicht haut die aber auch durch ra-oger breaker einheit
    assassine mit tränenklingen sind auch gegen helden ganz net
    vielleicht mit schwefelsprung vorploppen lassen und dan den nekro ausknippsen

    5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

  • Ich werde al Kwietsch mit reinnehmen. Egal was man da würfelt....für die 100 Punkte lohnt sich das ;)

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

  • 18 rattenoger mit Regeneration haben schon was für sich ;)


    Wobei 61 Giftattacken auch nicht zu unterschätzen sind denke ich ;)

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

  • Also....


    Das geht gar nicht ;)


    20 Rattenoger zusammen mit Kwitsch und ich weiss nicht mehr...10 oder 11 Treiber...


    Da bleibt nix stehen..heute gegen einen Block Zweihandkämpfer des Imperium getestet...


    Danach noch gegen einen Block Speerkämpfer der Hochelfen...


    Muss dazu sagen das ich Regenartion gewürfelt habe...


    hab gegen beide Blöcke insgesamt 5 Rattenoger und 2 oder 3 Treiber verloren...


    (ich hab gegen beiden zusamemn gespielt 3000 Ratten gegen 1500/1500)


    Es waren jeweils 30+ und ich hab sie einfach zack zerledert....


    Eigentlich müsste es ne Regel gegen sowas geben...Freunde macht man sich damit aufjedenfall nicht...

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"