Squig-Armee

  • guten abend zusammen.
    ich hatte gerade langeweile und hab mal meine wunsch armee zusammengestellt...
    ich wollte mal ein paar meinungen einfangen und wissen ob die liste auch spielbar ist.
    wie der tread name schon dagt: massenweise squigs :D
    P.S: hat jemand erfahrung mit nachgießen? ich hab bisher kaum squigs und 20 teams sind in der anschaffung für mich unbezahlbar ;(


    1 Kommandant: 205 Pkt. 10.2%
    3 Helden: 377 Pkt. 18.8%
    2 Kerneinheiten: 508 Pkt. 25.4%
    4 Eliteeinheiten: 820 Pkt. 41.0%
    1 Seletene Einheit: 80 Pkt. 4.0%


    *************** 1 Kommandant ***************
    Skarsnik, General
    - - - > 205 Punkte


    *************** 3 Helden ***************
    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + 5 x Zaubapilzä -> 50 Pkt.
    + Kleiner Waaagh! -> 0 Pkt.
    - - - > 135 Punkte


    Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Leichte Rüstung
    + Armeestandartenträger, Halbmondbanner -> 75 Pkt.
    - - - > 107 Punkte


    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + 5 x Zaubapilzä -> 50 Pkt.
    + Kleiner Waaagh! -> 0 Pkt.
    - - - > 135 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    52 Nachtgoblins, Kurzbögen, Speere, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 338 Punkte (hier sollen alle helden rein, aber ich glaub das ist ne doofe idee 8o )

    10 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kurzbögen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 170 Punkte (eine flanke)


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    10 Nachtgoblin Squig-Jagdteams
    - - - > 300 Punkte


    10 Nachtgoblin Squig-Jagdteams
    - - - > 300 Punkte (die herden flankieren skarsniks horde, dann profiteren alle 3 blöcke vom unnachgiebigem MW8 )


    2 Goblin-Speerschleuda
    - - - > 70 Punkte


    10 Nachtgoblin-Squighoppaz
    - - - > 150 Punkte (andere flanke)


    *************** 1 Seletene Einheit ***************
    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1990


    die armee hat auch viele einheiten die immun gegen psychologie sind... bei gobbos goldwert^^ hab halt nur das problem mit den chars :(

    3000 Pkt Orks und Goblins

    Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

  • Hallo erstmal,


    ich bin ja jetzt nicht so der erfahrene Spieler, doch als ich deine Armeeliste laß, mußte ich doch schon etwas schlucken :)
    20 Squigjagdteams. Das ist echt mutig !



    Ich meine gut ist m.M. nach das sie die Flanken schützen. Denn eine Gefahr besteht ja schon dabei. Kontrolle !!!!!! der Squiks ist ja nicht immer so gut möglich !


    Was ich irgendwie nur gefährlich finde ist das die Mitte, trotz Skarsnik etwas schwach dadurch gerät ! Jenachdem gegen welches Volk du damit spielen würdest, denke ich mal könnte es etwas brenzlig werden.


    Ich überlege immer wie ich gegen so eine aufgestellte Armee spielen würde.


    Aber interessant finde ich es auf jedenfall !


    Schöne Grüße

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • die 4 helden in eine einheit zu stellen mache ich auch oft (manchmal mit 5 helden). wenn du angst vor anderen chars hast dann nimm irgendwo 161 punkte weg und mach nen ngobbo mit shagas, schützendes schmuckstück und diebisches dingsda mit l.rüssi und schild ist der nahezu perfekt.

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • Hi


    Finde ich auf jeden Fall eine coole Idee!Bin gerade neu, also bitte nicht übelnehmen, wenn ich unqualifizierte Kommentare von mir gebe! :O


    Ich find das ein wenig heftig mit den 20 Jagdteams.Vielleicht auf 2 sechser Jagdteams runtergehenMöglicherweise könntest du auch anstatt Skarsnik einen Nachtgobbo auf großem Höhlensquig mitnehmen!Wenn du unbedingt auf Skarsnik setzt, würde ich ihn mit einem Schamanen in den großen Block stellen!


    Ist auf jeden Fall ne coole Sache!


    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Kommtsm ir nur so vor oder ist es wirklich so das 60% in diesem Forum einfach total nix drauf haben ?
    Squigteams sind mittlerweile eine der besten Einheiten der Orks , 2 x 10 ist verdammt hart !