Hallo, ich bin kein Neuling, aber habe sehr lange kein Warhammer 40k mehr gespielt (zuletzt vorherige Version, kenn aber die neuen Regeln).
Habe schon einige Miniaturen der Blood Angels weil mir die Modelle sehr gut gefallen und wollte mal fragen ob die Liste spielbar ist und was man ändern sollte.
Taktiktipps sind auch erwünscht! Soll eine Liste sein, die gegen alle Gegner bestehen kann...
1 HQ: 220 Pkt. 14.7%
2 Elite: 440 Pkt. 29.4%
4 Standard: 730 Pkt. 48.8%
0 Sturm
1 Unterstützung: 105 Pkt. 7.0%
*************** 1 HQ ***************
Astaroth der Unerbitterliche Finde einfach das Modell sehr schön, und die Regeln sind auch stark- kommt natürlich in die Todeskompanie!
- - - > 220 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Sanguinische Garde Eigentlich zu teuer um bei der Punktzahl aufgestellt zu werden, aber sehr schöne Modelle und der Hintergrund ist auch nett. Hier kommt der Sanguinuspriester rein, damit sie in den Nahkampf komen und im
Angriff ordentlich austeilen können! Mit Ordensbanner im Angriff tödlich!
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 240 Punkte
Terminator-Trupp Einfach nur um widerstandsfähige Infanterie zu stellen. Hab nur 5 Modelle ohne Spezialwaffen oder Optionen, daher ohne Aufwertungen (erstmal)
5 Terminatoren
- - - > 200 Punkte
Sanguiniuspriester Absolut klasse und Pflicht in der Sanguinischen Garde. Auch Flufftechnisch sehr passend und schön!
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie Sehr teuer und auch nur effektiv wenn sie in den Nahkampf kommen, daher aber auch wieder schöner Fluff. Inklusive Asthorath tödlich wenn sie angreifen!
4 Todgeweihte
- 1 x Energiewaffe
- Sprungmodule
- - - > 155 Punkte
Taktischer Trupp Ein günstiger, flexibler Trupp um etwas taktische Flexibilität zu bringen und etwas Masse (für SM Verhältnisse)in die elitäre Armee einzubauen.
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte
Taktischer Trupp (siehe Trupp oben)
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte
Sturmtrupp 5 Mann sind wenige, aber der Trupp ist nicht so teuer. Schnell und gut im Nahkampf. Dank Inferus Pistole und Sergeant auch gegen Panzer flexibel!
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- Parierschild
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Cybot 1 Cybot ist immer gut für sein Punkte. Multimelter passt gut zum Thema und bietet etwas Feuer- & Nahkampfunterstützung...
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 105 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1505
Erstmal sollte ich sagen, dass ich nur diese Modelle habe (bzw. den 2. taktischen Trupp erst noch kaufen muss) und deshalb so aufgestellt habe.
Ich frage mich daher eher was ich künftig ändern sollte, bzw. womit ich weitermachen soll die Armee auszubauen...
Die Taktik der obigen Armee sollte klar sein: Schnell nach vorne und währenddessen Deckung nutzen. Im Nahkampf viel austeilen und mit den taktischen Trupps und dem Cybot Feuerunterstützung bieten!
Ich frage jetzt erfahrenere Spieler ob die Liste so gut ist oder gar gänzlich unspielbar. Hab versucht einen Kompromiß zwischen elitären teuren Truppen und etwas Masse zu finden, ebenso wie eine Mischung aus Nahkampflastiger Armee mit Feuerunterstützung...