Wiedereinstieg mit BLOOD ANGELS (TIPS ERWÜNSCHT!)

• Hallo, ich bin kein Neuling, aber habe sehr lange kein Warhammer 40k mehr gespielt (zuletzt vorherige Version, kenn aber die neuen Regeln).
    Habe schon einige Miniaturen der Blood Angels weil mir die Modelle sehr gut gefallen und wollte mal fragen ob die Liste spielbar ist und was man ändern sollte.
    Taktiktipps sind auch erwünscht! Soll eine Liste sein, die gegen alle Gegner bestehen kann...

1 HQ: 220 Pkt. 14.7%
    2 Elite: 440 Pkt. 29.4%
    4 Standard: 730 Pkt. 48.8%
    0 Sturm
    1 Unterstützung: 105 Pkt. 7.0%

*************** 1 HQ ***************

Astaroth der Unerbitterliche Finde einfach das Modell sehr schön, und die Regeln sind auch stark- kommt natürlich in die Todeskompanie!
    - - - > 220 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Sanguinische Garde Eigentlich zu teuer um bei der Punktzahl aufgestellt zu werden, aber sehr schöne Modelle und der Hintergrund ist auch nett. Hier kommt der Sanguinuspriester rein, damit sie in den Nahkampf komen und im
    Angriff ordentlich austeilen können!
    Mit Ordensbanner im Angriff tödlich!

5 Sanguinische Gardisten
    - Ordensbanner
    - 4 x Angelus-Bolter
    - 1 x Infernus-Pistole
    - 5 x Karmesinrote Klinge
    - - - > 240 Punkte

Terminator-Trupp Einfach nur um widerstandsfähige Infanterie zu stellen. Hab nur 5 Modelle ohne Spezialwaffen oder Optionen, daher ohne Aufwertungen (erstmal)
    5 Terminatoren
    - - - > 200 Punkte

Sanguiniuspriester Absolut klasse und Pflicht in der Sanguinischen Garde. Auch Flufftechnisch sehr passend und schön!
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Todeskompanie Sehr teuer und auch nur effektiv wenn sie in den Nahkampf kommen, daher aber auch wieder schöner Fluff. Inklusive Asthorath tödlich wenn sie angreifen!
    4 Todgeweihte
    - 1 x Energiewaffe
    - Sprungmodule
    - - - > 155 Punkte

Taktischer Trupp Ein günstiger, flexibler Trupp um etwas taktische Flexibilität zu bringen und etwas Masse (für SM Verhältnisse)in die elitäre Armee einzubauen.
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp (siehe Trupp oben)
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 170 Punkte

Sturmtrupp 5 Mann sind wenige, aber der Trupp ist nicht so teuer. Schnell und gut im Nahkampf. Dank Inferus Pistole und Sergeant auch gegen Panzer flexibel!
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Infernus-Pistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Sturmschild
    - 1 x Energiefaust
    - Melterbomben
    - Parierschild
    - - - > 170 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Cybot 1 Cybot ist immer gut für sein Punkte. Multimelter passt gut zum Thema und bietet etwas Feuer- & Nahkampfunterstützung...
    - Blutfaust
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1505

Erstmal sollte ich sagen, dass ich nur diese Modelle habe (bzw. den 2. taktischen Trupp erst noch kaufen muss) und deshalb so aufgestellt habe.
    Ich frage mich daher eher was ich künftig ändern sollte, bzw. womit ich weitermachen soll die Armee auszubauen...
    Die Taktik der obigen Armee sollte klar sein: Schnell nach vorne und währenddessen Deckung nutzen. Im Nahkampf viel austeilen und mit den taktischen Trupps und dem Cybot Feuerunterstützung bieten!

Ich frage jetzt erfahrenere Spieler ob die Liste so gut ist oder gar gänzlich unspielbar. Hab versucht einen Kompromiß zwischen elitären teuren Truppen und etwas Masse zu finden, ebenso wie eine Mischung aus Nahkampflastiger Armee mit Feuerunterstützung...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ...also kleine Dinge die ich definitiv bald ändern werde sind:

- Sturmkanone in die Termis (einfach zu gut diese Waffe), sowie eine Kettenfaus am gleichen Modell
    - eventuell nen Sanguinuspriester in Terminatorrüstung (damit die Termis noch härter sind)
    - nen 10er Trupp Devastoren mit 4 schweren Waffen (2 gegen Panzer und 2 gegen Infanterie), aufgestellt in 2 Kampftrupps um 2 Ziele anzuvisieren. (10 Mann um 2 Kampftrupps bilden zu können). Devastoren deshalb um etwas mehr
    Masse der vollkommenen Elite- Armee vorzuziehen. Außerdem fallen sie im Zweifelsfall weniger schnell als ein Panzer...
    - 2 Cybots (1 Furioso- Scriptor und 1 Todeskompanie- Cybot). Liefern weitere taktische Möglichkeiten und Nahkampf- Power!
    - eventuell Rhinos oder Razorbacks für Trupps, sowie später einen Landraider für die Termis. Außerdem einen Baal- Predator für direkte Unterstützung an der Front (mag das Modell sehr gerne)

-ich überlege auch Veteranen einzusetzen, da beide Varianten super sind und sehr flexibel, allerdings teuer. Tendiere zu schweren Flammenwerfern "zu Fuß"

- naja, ich hätte geren ein Stromraven- Landungsschiff, aber das umzubauen ist mir erstmal zu aufwendig und teuer.

Also frage ich euch zusätzlich zu oben, welche der Pläne der Armee Sinn machen, und welche weniger...
    Besonders bei den beiden Typen der Veteranen frage ich mich welche mehr Sinn machen, denn ich will ja einen guten Mix aus Elite und Masse und Nah- & Fernkampf finden!!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• *************** 2 HQ ***************

Astaroth der Unerbitterliche kenne ich nicht kommt in die TK
    - - - > 220 Punkte

Reclusiarch zu den termis wobei da sturmtermin besser wären
    - Terminator-Rüstung
    - Kombi-Flamer
    - - - > 165 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte

Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Sturmkanone
    - 1 x Kettenfaust
    + - Land Raider Redeemer passt zum thema
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 490 Punkte

Sanguinische Garde mit sanguiniuspriester sehr stark
    5 Sanguinische Gardisten
    - Ordensbanner
    - 4 x Angelus-Bolter
    - 1 x Infernus-Pistole
    - 5 x Karmesinrote Klinge
    - - - > 240 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp panzerjäger
    10 Space Marines
    - Melter
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Zusätzliche Panzerung
    - Synchronisierter Schwerer Bolter große trupps dezimieren nachdem die fracht abgesetzt ist
    - - - > 290 Punkte

Taktischer Trupp zum termis eliminieren, aber immer erst mit der plasmakanone drauf danach der rest
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Plasma-Pistole
    - 1 x Energiewaffe
    + - Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 280 Punkte

Todeskompanie bumm mit astorath
    6 Todgeweihte
    - 5 x Energiewaffe
    - Sprungmodule
    - - - > 285 Punkte

Sturmtrupp nach vorne
    8 Space Marines
    - 7 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Sturmschild
    - 1 x Energiehammer
    + - Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 244 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator ein echter burner gegen massenarmeen
    - Flammensturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 155 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot panzerjäger
    - Blutfaust
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 105 Punkte

Devastator-Trupp kampftrupps gegen masse und elite
    10 Space Marines
    - 2 x Plasmakanone
    - 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 250 Punkte

Cybot landet und flamt weg
    - Blutfaust
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Synchronisierter Schwerer Flamer
    + - Landungskapsel
    - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2949

hast noch n paar punkte frei

also wenn ich dich recht verstanden habe willst du so eine liste aufstellen?

die müsste dann eig sehr gut spielbar sein

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Astorath ist ein "besserer Ordenspriester" der die 0-1 Todeskompanie Beschränkung aufhebt und gut austeilen kann, dann Energiewaffe mit Stärke 6. Außerdem gnaz normal der Bonus in Todeskompanie Treffer- & Verwundungswürfe wiederholen lassen zu können!

Ansosnten sind deine 3000Punkte flexibel und sehr hart, wenn auch (wie für Space Marines und vor aallem Blood Angeln normal) zumeist in deutlicher Unterzahl.
    Das Thema ist aber schön beibehalten worden...

Frage natürlich weiterhin nach Erfahrungen und Tips zu den beiden Veteranen- Auswahlen und welche besser ist bzw. wer für was taugt...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• spiele die blood angels in der neuen edition und kann ja mal ein bisschen von meinen erfahrungen sprechen:

HQ:

Astaroth hab ich einmal eingesetzt, war ganz cool, hat mich jedoch nicht umgehauen. wer aber dafür bei mir schon fast pflicht ist ist gabriel seth: das Schwert ist einfach super und der umstand, dass jede Verletzungen die er nicht bekommt ein treffer für den gegner ist ist auch geil.

wenn du viele p zur verfügung hast spiele ich immer memphiston, ausser gegen tyraniden ist der verdammtnochmal der beste den 40k zu bieten hat.

wenn ich sparen will spiele ich einfach einen normalen scriptor als hq, die psymatix ist was wunderbares, grade da ich viel gegen tyraniden spiele.

Dante ist auch ne coole sau, wenn du unbedingt die sanguinische garde spielen willst dann nimm ihn mit rein, dann darfst du die garde als standart spielen.

Elite:

Termis wie du schon sagtest, gegen harte gegner auf jedenfall gut. ich hab aufjedenfall bessere Erfahrung mit den normalen als mit den sturmtermis gemacht aber denke das ist geschmakssache.

sanguinische garde hat mich bis jetzt leider nur enttäuscht, aber vielleicht liegts auch an meiner spielweise. natürlich ist der aspekt sehr geil das die jungs e-waffen haben, aber da sie kein rw haben macht sie das sehr angreifbar. ich tendier da eher zu termis. ok, vom fluff her ist die garde natürlich besser....

sanguinuspriester sind für mich pflicht!!!!!!!! 3 stück belegen eine eliteauswahl und einer kostet nur 50 p o.0 nehme eigentlich immer 3 mit, verletzungen ignorieren bringt dir sowas von viel!!!!!!!! meine lieblingsmischung ist hier n 10mann sturmtrupp ohne sprungmodule (warum komm ich später zu), bruder corlulo und gabriel seth als einen trupp und alle in einen landi rein und nach vorn!!! die haun dir alles weg!und verletzungen ignorien da haben die selbst gegen symbionten ne schnitte.

Standart:

grundsätzlich nehm ich bei bloodies immer viel standart mit und zwar:

immer 10 mann taktischen für missionsziele.

und dann auf jedenfall sturmtrupps ohne sprungmodule!!! die jungs haben alle ne zusatzattake und du bekommst transportfahrzeugte vergünstigt, rhinos für 15 p und landis für 200 p, dass ist doch mal was oder!?

todeskompanie spiele ich wenn ich viele p übrig habe. mit standardwaffen aber lemartes rein, die dürfen dann einfach treffer und schaden widerholen was sie super gefährlich macht. nehm dann immer n 10 mann trupp, damit habe ich letztens n trygon und 30 symbionten gehakt. nachteil ist nur sie sind nie punktend und müssen immer den nächsten gegner angreifen. und teuer sind se auch.

Sturm:

baal predator!!!!!!! spiele 2 von den dingern mir flammensturmkanonen ohne seitenkuppeln. 12 zoll vor und kanone abfeuern, hammer!

Unterstützung

Vindicator ist für mich auch pflicht, selber grund wie bei den predatoren, da alle fahrzeuge der bloodies schnell sind.

devastoren gefallen mir in letzer zeit auch sehr gut.

so, hoffe ich konnte etwas mir meinen erfahrungen helfen ;)

• Danke erstmal weiterhin für die Tips...
    LKeider immer noch nichts zu den Veteranen dabei... Naja, vielleicht kommt ja noch was. Ich tendiere eher zur Protektorgarde mit 2 schweren Flammenwerfern. Sind dank Spezialmunition recht flexibel und stark und nicht so teuer wie die Expugnatorgarde. Die dagegen hat natürlich eine super- Sonderregel, ist aber halt teurer, da man sie ja wenn dann mit Sprungmodulen spielt...

Naja, mal austesten xD

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• bei bloodies würde ich der expugnatorgarde auf jedenfall die sturmtrupps vorziehen, punkttechnisch und fluffmässig. ausserdem sind die sturmis standard und du kannst bei 10 mann 2 spezialwaffen reintun. geb denen 2 flamer und dem srg noch ne flammpistole. zu den protektoren kann ich leider nichts sagen.

• Werde mal das nächste mal nen kleinen Trupp Protektorgarde aufstellen (muss halt proxxen), inklusive 2 schweren Flammenwerfern. Dann ab in ein Transportfahrzeug und ab an die Front!
    Vor allem gegen Massenarmeen sollten sie dank den Flamern gut was reissen können!

Mal schauen wie die sich so schlagen und ich werde dann nen Bericht dazu geben!

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Protektorgarde inklusive schweren Flamern in Rhino haben sich absolut rentiert! Je nach Gegner natürlich! Gegen Tyraniden zB mega- effektiv, gegen andere Marines eher schwach...

Aber einen Versuch kann ich nur weiter empfehlen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT