Mächtige Königreiche

• Was haltet ihr von Mächtige Königreiche? 13

1. Sehr gutes Spielset, unbedingt zu empfehlen (10) 77%
    2. Ist schon in Ordnug gibt aber Besseres (3) 23%
    3. Eher nicht zu empfehlen (0) 0%
    4. Auf keinen Fall kaufen/spielen (0) 0%

Hi
    mich würde mal interessieren was ihr von Mächtige Königreiche haltet. Ich überlege mir nämlich das Set mit noch einem anderen zu kaufen und wollte dazu eure Meinung hören. Bitte nicht nur einfach abstimmen sondern auch mit kurzem Kommentar.

• Also, zu mächtige Königreiche kann ich nicht viel sagen,aber zu dem "alten Mighty Empires" welches ja die vorgänger- version ist.

Es ist ein sehr schönes Erweiterungssystem mit variablem Spielplan und diversen Regeln...
    Wenn das neue so ist wie das alte (vielleicht nur nicht ganz so komplex), kann man Städete, Dörfer etc. bauen und halten und hat Truppen in verschiedenster Stärke die man auf der Karte verschieben kann...
    Verschiedene Felder haben Sonderregeln und auch Völker haben spezielle eigene Regeln.
    Dann gab es da noch ein Ressourcen- System für Verwaltung eben dieser...
    Also wenn man mal ne komplexere Kampagne spielen will, dann sollte das eine gute Hilfe sein um mal etwas Abwechslung zu bekommen. Dank variablem Spielplan (zugegebenermaßen wenige Teile im Set) hat man imemr neue Möglichkeiten...

Also alles in Allem schönes Set. Wer dem Englishcen mächtig ist, kann diese Regeln bie GW runterladen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also ich habe das damals im Laden meines Vertrauens mitgespielt, damals mit Bretonen. Wir hatten weit über hundert (wahrscheinlich mehrere hundert) Kartenteile und ca. 10-15 Mitspieler! Das war zwar extrem groß, aber wahnsinnig interessant und hat sic hüber mehrer Wochen hingezogen. Jeder hatte halt pro Woche einen Spielzug auf der Karte, Gefechte wurden dann untereinander ausgetragen...

Die 48 Kartenteile im Grundspiel sind für maximal 4 Spieler geiegnet um etwas Taktik und Planung zu ermöglichen, sonst ist es nur ein ständiges Massengemetzel ohne Strategie auf der Karte...
    Also am Besten austesten und wenn es gefällt in der Gruppe ein zweites Set kaufen!

Früher gab es (ich weiß nicht ob das immer noch so ist), sogar REgeln um Kämpfe auf der Karte direkt auszuwürfeln, ohne Spielen zu müssen. Zum einen um es auch eigenständig spielen zu können, ähnlich wie Welteroberungs- Strategiespiele auf dem PC, zum anderen aber auch zB wenn kleine Schlachten oder so mal eben entschieden werdne sollten, ohne das komplett ausspielen zu müssen...
    Fand ich auf jeden Fall ne gute Idee

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• wir haben es damals mit 7 spielern gespielt ( 2* helfen, 2*gobbos,welfen, imperium und bretonen). ich finde die kampagne sehr schön und mit den verschiedenen taktischen möglichkeiten (diplomatie, alles oder nichts...) hat man die möglichkeit immer wieder verschiedene spiele zu bestreiten

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• @ Krieger der Marines: Mit wievielen Sets habt ihr gespielt? Stelle mir das sehr stressig vor mit vielen Spielern mit "nur" einem Set von 48 Kartenteilen...

@ Chaoskiller: Klar könnt ihr das acu hzu dritt schon spielen, aber erst ab 4 oder 5 wirds richtig interessant und viel taktischer, weil man viel genauer planen und auch mal verhandeln muss, da man vie lmehr Bedrohungen hat...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• zu zweit eher nicht, ab 3 (zusammen) trotzdem ok, weil es mal ganz andere Elemente und Abwecshlung ins Spiel bringt!

Und wenn es gefällt kann man sich immer noch 2,3 zusätzliche Spieler organisieren und eventuell ein zweites Set dazu kaufen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Eine Frage hab ich noch: wie sollte ich die Felder zusammenbauen/bemalen, hab irgendwo gelesen das Meere bei einem Set noch keinen Sinn machen. Bei Flüssen sollte man auch aufpassen das diese nicht zu komplex werden.

• mit einem set ist es cooler!!!! man muss sich taktisch überlegen mit/gegen welche man kämpft um sein eigenes überleben zu sichern

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• ich glaube die einzelenen Kartenteile sind grob strukturiert also Gebirge, Ebenen und Flüsse etc. d.h. die Bemalung sollte klar sein...
    Meere um eine große Insel ist irgendwann mit 3 Sets oder so ziemlich cool, aber nicht nötig

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT