Also hier mal 3 Spielzusammenfassungen über mein Turnier am letzten WE. Gespielt wurden 2200 Punkte
in drei verschiedenen Szenarien, auf die ich dann Später eingehe. Außer besonderen Charakteren
war glaube ich alles erlaubt. (Ich wusste also, worauf ich mich einlasse^^)
Meine Liste:
*************** 1 Kommandant ***************
König
- Zweihandwaffe
- Schildträger
+ - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
- 1 x Snorri Flitterhelms Rune
- 1 x Wutrune
- 1 x Panzerrune
- 1 x Rune der Unverwundbarkeit
- 1 x Steinrune
- 1 x Schmiedefeuerrune
- - - > 296 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Runenschmied
- Schild
+ - 1 x Steinrune
- 1 x Meisterrune der Herausforderung
- 1 x Magiebannende Rune
- 1 x Rune der Bruderschaft
- - - > 147 Punkte
Thain
- Eidstein
+ - 1 x Gromril-Meisterrune
- 1 x Meisterrune des Trotzes
- 1 x Schmiedefeuerrune
+ Armeestandartenträger
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
39 Langbärte
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
+ - 1 x Entschlossenheitsrune
- - - > 513 Punkte
17 Langbärte
- Upgrade zu Grenzläufern
- Zweihandwaffen
- Wurfäxte
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 280 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
Kanone
+ - 1 x Schmiederune
- 1 x Brandrune
- - - > 130 Punkte
Kanone
+ - 1 x Schmiederune
- - - > 125 Punkte
Grollschleuder
+ - 1 x Genauigkeitsrune
- 2 x Durchschlagsrune
- - - > 155 Punkte
18 Hammerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Hüter des Tores
- - - > 246 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Zwerge : 2197
Spiel 1: Zwerge vs. Zwerge (Szenario: Unterstützung)
Super. Erstes Spiel und gleich ein Mirror-Match. Naja der Gegner war schonmal super
nett und hatte laut eigenen Angaben noch nicht viel Spielerfahrung. Dann ging es auch
schon los. Er hatte eine nette Königsliste mit 2 handlichen Nahkampfblöcken (welche
kaum zum Einsatz kamen. Dazu 20 Musketen in einem Block und 10 Armbruster, 1 Kanone,
1 Schleuder und eine Orgel. Sein König musste in Reserve, meine eine Kanone und mein
Runenschmied folgten Ihm. Den rest baute er in seine linke Ecke, ich stand ungefähr mittig.
Meine LB-GL stellten sich todesmutig 12" von seiner Orgel, welche zunächst alleine seine
Flanke schützte. Ich bekam (zum Glück) den ersten Zug. Nun galt es:
Wer schaltet wem die KMs zuerst aus. Ich schaltete die Orgel mit meiner Kanone aus und ebnete
damit den Weg in den einzigen nahkampf des Spiel der mich meine LB-GL kostete. Zuvor schoss ich
aber noch seine Heldeneinheit mit einem Hit der Steinschleuder zurecht. Die betroffene
Heldeneinheit war dann die, die sich an meinen LB-GL austobte. Die anderen Siegpunkte
ergeben sich aus dem verlust unserer KMs. 12:8 gegen mich. Was solls.
Spiel 2: Zwerge vs. Dunkelelfen (Szenario: Der Turm)
Was soll ich sagen. Schoon das Szenario ist völlig sinnfrei, da man 10 Tunierpunkte
bekommt, wenn man den Turm hält und die anderen 10 ergeben sich aus den normalen verlusten.
Ist euch: Doppelhydra und Kettenadliger auf Drache ein Begriff? Mir jetzt auch.
Ich habe die Hydren gekillt, sowie den General auf Drache. Er mir aber noch wesentlich mehr.
Er hatte dazu noch den Turm. 18:2 gegen mich.
Spiel 3: Zwerge vs. Waldelfen (Szenario: Offene Feldschlacht)
Mir Standen beeindruckende 80 Waldelfenkrieger (30,30,20) gegenüber. Dazu 12 Dryaden
und ein paar Helden. Darunter ein Meistermagier. Ich Zwang seine 30er Einheit mit Magier in
den Nahkampf(Herausforderungsrune). Er erschoss dafür 5 Hammerträger die sich doppelt auf die 10
testend vor panik vom Spielfeld machten. Ich erschlug die Kriger und überrannte in die Dryaden
welche ich mir dann auch noch holte. Fazit: Wir spielten ab meinem ersten Spielerzug beide
mit nurnoch 1500 Punkten und es endete in einem 10:10! Das war das absolut beste Spiel (vom
Fun her) seit langem.