Beschreibung der KdC Einheiten (Guide)

• Ich ergänze mal zu den Forsaken:

Hab in den letzten Spielen mal ne kleine Einheit aus 10-12 davon ausprobiert. Als kleine Flankeneinheit recht nützlich muss ich sagen, und mit B6 kann man auch mal ne KM jagen. Und mit den w3+1 A fällt hier und da auch schonmal was um ;)

Mein Fazit: bisschen teuer aber wenn man sich drauf einlässt können sie ganz nützlich sein, is aber geschmackssache :)

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• Wer hat praktische Erfahrungen zu den Streitwagen in der 8ten?
    Welches Mal und wie macht sich ein Helden/ Kommandant auf so einem Teil?

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• danke für den thread, ich fange gerade mit chaos an, sehr hilfreich

• Zu den Streitwagen:

Nett zur Unterstützung der anderen Nahkampfeinheiten, alleine eher unnütz, da er zwar viel Schaden macht, aber im Gegenzug auseinandergenommen wird oder zumindest den Nahkampf verliert...
    Dank hoher Geschwindigkeit auch als Unterstützung der Flanken geeignet, hier aber auch nicht alleine oder zumindest zu zweit!
    Was die Male angeht:
    Khorne geht immer, da man 2 zusätzliche Attacken mit S5 bekommt und Raserei wegen hohem MW nichtmehr so schlimm ist.
    Nurgle ist zwar nett aber eher unnütz weil der Streitwagen gegen Beschuss dank W5 und gutem RW recht viel aushält, und im Nahkampf nur gegne Truppen mit KG3 oder weniger effektiv was bringt...
    Slaanesh ist zwar das Billigste Mal, aber auch am sinnlosesten da man eh nen hohen MW hat. Höchtens bei den Flankenautos, dass diese nicht weglaufen...
    Tzeentch war früher super weil man noch ne kleine Chance hatte S10 Treffer zu überstehen, da das heute wegfällt nicht mehr so wichtig da das Auto mit hohem W und gutem RW genug aushält:
    FAZIT BEI DEN MALEN: Da er eh für den brutalen Nahkampf bestimmt ist, macht Khorne am meißten Sinn!

Was die Punkte des Streitwagens angeht: Auch ohne Mal recht günstig im Vergleich zu anderen Streitwagen für ihr Können. Zur Unterstützung echt super!

Hoffe ich konnte etwas helfen, bei Fragen einfachg nachfragen und ich ergänze wenn möglich!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT