1500P. Krieger

• 0 Kommandant
    2 Helden: 310 Pkt. 20.6%
    3 Kerneinheiten: 852 Pkt. 56.8%
    1 Eliteeinheit: 335 Pkt. 22.3%
    0 Seltene Einheit

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Khorne
    + Zorn des Blutgottes
    + Armeestandartenträger
    - - - >170 Punkte

Chaoszauberer, General, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    - - - >140 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - >368 Punkte

40 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - >242 Punkte

- - - >242 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

15 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    - - - >335 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1497

Was haltet ihr von dieser Liste?

Taktik ist simple Front bilden und alles zerhacken :)

Spiele vorallem gegen Helfen bzw bald Skaven,wasm eint ihr spielbar?

• Erhabenen Helden Mal des Tzeentch, Talisman der Bewahrung, Reißende Klinge und Schild geben und vlt den Flugdämon dazu, anstatt MdK und Zorn des Blutgottes.
    Der EH soll auch der General sein, da er mit 3+ bzw. 2+ RüW und 3+ ReW bei 1500Pkt so gut wie nicht tot zu kriegen ist.

Der nackte Magier gefällt mir irgendwie auch nicht, lieber kein Mal und dafür Lehre des Todes, upgrade bleibt. Gib ihm zusätzlich noch das verzauberte Schild und ne magiebannende Spruchrolle oder wenn du ihn offensiv spielen willst statt der Rolle den Spruchhomunkulus.
    Durch 2+ Rüw wird er sich gegen normale Truppen auch im NK gut schlagen.

Die Barbaren sind nett, sollten aber zum Teil mit Zweihändern und Mal des Khorne und zum Teil mit leichter Rüstung Schild MdT und Hw ausgestattet sein. Gegen Beschussarmeen wirst du es mit so vielen Barbaren aber schwer haben...

Auserkorene MdT Hellebarde ist gut, gib ihnen auch noch ne mag Standarte, die Magieresistenz erzeugt (wegen Metallmagie) und gib dem Champ Gunst der Götter (Wiederstand und ReW sind die besten Ergebnisse, gegen Skaven ist Enstezen auch nett; +1 Rüw, +1 A, +1 S sind aber auch immer zu gebrauchen)

Krieger: kA Khorne ist immer so ne Sache ;P Ich spiel sie lieber MdT Schild, Fluschstandarte. Aber Khornies mit 2 handwaffen sind gegen Skavenhorden schon sehr lustig :tongue:

Viele Grüße

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

2 Mal editiert, zuletzt von startthedance ()

• 40 Barbaren sind toll, aber das Bemalen verschiebe ich immer...

Dein Held sollte unbedingt noch eine Waffe und/ oder Schild bekommen.
    Den Zauberer auf ein Perd oder idealerweise Disk stellen, der kommt sonst nirgends hin.

Chaoskrieger und Auserkorene finde ich nur 5 breit eher mau, da verschenkst du viele Attacken. Stelle sie immer 6 oder gar 7 breit auf. Die Auserkorenen (2x7) kommen so auf 22 statt 16 Attacken und du "sparst" noch einen. Würde ihnen auch unbedingt Gunst der Götter mitgeben, da bekommst du beim Würfeln auch das was du willst (da du die meissten Würfe wiederholen kannst).
    Gegen Skaven sind 2 Handwaffen und Khorne sicher der Brüller. Gegen Helfen hab ich (noch) nie gespielt und kenne daher deren Rüstungen nicht; falls diese hoch sein sollte lieber auf Zweihänder wechseln (du schlägst ja sowieso als letzter zu, dafür haust du mit St. 6 sicher seine Rüstung weg).
    Auserkorene: mit Tzeentch und Helebarde verschenkst du das Parieren. Persönlich nehme ich Tzeentch nur mit HW&S - erwürfelst du dann noch einen schönen Bonus durch das Auge der Götter, sind sie kaum mehr wegzukriegen (oder du kriegst den Stärkebonus und sie schlagen zu als hätten sie ne Helebarde....). Das geht aber nur mit Gunst der Götter, da du ja 2,3,6,7,8 wiederholen kannst.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Hm ok und ja das ist definitiv nur so zum schauen muss dann ersma kaufen und Barbaren werde ich teilweise durch Dämonen/ Tiermenschen ersetzen is sonst zu lw und find das die scheiße aussehen( also die barbaren) hab mal den Rat zu herzen genommen und seht was dabei rausgekommen ist

und das mit den kriegern war anderst geplant 3x7 groß also mti dem Erhabenen held ...hatte vergessen zu sagen

0 Kommandant
    2 Helden: 290 Pkt. 14.4%
    3 Kerneinheiten: 868 Pkt. 43.4%
    1 Eliteeinheit: 341 Pkt. 17.0%
    0 Seltene Einheit

Erhabener Held, General, Mal des Tzeentch
    + Reißende Klinge, Glückbringender Schild
    - - - >130 Punkte

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Todes
    + Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle
    - - - >160 Punkte

20 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >400 Punkte

40 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker
    - - - >234 Punkte

40 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker
    - - - >234 Punkte

14 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Gunst der Götter
    - - - >341 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1499

• Hochelfeninfanterie hat max. 4+ Rüstung...also bei den KdC statt 2händern, Schilde und mal des Tzeentch. Ich meine Helfen können aus einem zusätzlichen Glied Unterstützungsattacken machen, sodass 25 Speerträger (5*5) auf 20 bzw 21 Atacken kommen, die auf 3+oder 4+ (glaub ich) treffen und auf 5+ verwunden...da wird dementsprechend ordentlich was durchkommen, also lieber Schild uns Tzeentch.
    S4 reicht bei W3 völlig aus und negiert die Rüstung genug um viele Verluste zu verursachen.

Dein ehabener Held ist in der Konstellation schlecht und wird schnell weggehauen sogar ohne offensiv stark zu sein, gib ihm MdT, Talisman der Bewahrung, reißende Klinge und ein Schild. Auf jeden Fall die beste Wahl gegen Helfen, S5 reicht um alles einigermaßen gut (meistens 2+, was dickes wie zB Streitwagen oder kA^^ glaub die Helden haben auch nur W3 :D... eben auf 4+ oder 5+) zu verwunden und mit rüstungsbrechend gibts dann auch keine Rüstung mehr (-3), du selbst bist quasi unsterblich.

Viele Grüße

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• ui, hab mich vertan Helfen haben ja doch nur KG4, also mit Mdt +Schild wirst du kaum Verluste bekommen. Seine Speerträger müssen dann bei 20A zunächst eine 4 (ich bin mir gerade nicht sicher ob die verpazte Trefferwürfe wiederholen dürfen), dann eine 5 würfeln. Danach hast du noch einen 3+ Rüssi und 5+ Retter...hört sich doch gut an oder?

Du hast (6breit) 18A/19A, brauchst eine 3 zum Treffen und eine 3 zum Verwunden. Danach hat er noch einen 6+ Rüstungswurf, hehe^^

Viele Grüße :>

• Sie dürfen Treffenwürfe wiederholen wenn ihre Ini gleich oder Höher als die des Gegners ist glaub ich ...
    0 Kommandant
    2 Helden: 275 Pkt. 18.3%
    3 Kerneinheiten: 842 Pkt. 56.1%
    1 Eliteeinheit: 381 Pkt. 25.4%
    0 Seltene Einheit

Erhabener Held, General, Mal des Tzeentch, Schild
    + Reißende Klinge, Talisman der Bewahrung
    - - - >175 Punkte

Chaoszauberer
    + Lehre des Todes
    + Bronzerüstung des Zhrakk
    - - - >100 Punkte

20 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - >358 Punkte

- - - >242 Punkte

- - - >242 Punkte

14 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Gunst der Götter
    + Fluchstandarte
    - - - >381 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1498

so mal überarbeitet was meint ihr? und stimmt es das der Held einen 4+ retter hat ?... 6+ schild 5+ mal des T. un 4+

Einmal editiert, zuletzt von ErgoCanis ()

• Parieren ergänzt sich nicht mit anderen ReW. Du hast durch den Talisman 4+, Tzeentch jedoch ergänzt sich mit vorhandenen ReW, ergiebt also einen 3+ ReW.
    N.B. Parieren und Magische Waffe, würde sich sowieso aufheben.
    Bin mir nicht sicher, ob sich die Bronzerüstung des Z. lohnt, da Elfen (so glaube ich) nicht viel Einfluss nehmen auf die Moral (Psychologie) und weder Todesstossen noch Giften. Würde ihn eher auf ein Pferd setzen.
    Der Rest sieht doch mal ordentlich aus.

Viel Erfolg

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Dem Magier verz. Schild statt die Bronzerüstung geben, sodass er einen 2+ Rüw bekommt und somit recht gut geschützt ist
    Die Barbaren sind sau hart und wenn der Gegner nicht voll auf Fernkampf setzt wirst du ihn mit Leichtigkeit besiegen. Falls er allerdings viele Schützen hat, ists leider aus^^.
    Also beide Horden so um 6-7 Modelle verringern und jeweils 10 Hunde vor jede Horde setzen -> harte Deckung, deine Barbaren werden mit großér Wahrscheinlichkeit in großer Zahl ankommen und richtig moschen :)

btw, vielleicht ein KdC mehr und dann 3*7 aufstellen

Viele Grüße :>

• für den fehlenden KdC kommt der Held rein^^ ok so jetzt letzes mal umgestellt nurnoch kaufen das ganze zeug xD ...hab mal alles was fehlt rot gemacht uiuiui...

0 Kommandant
    2 Helden: 271 Pkt. 18.0%
    5 Kerneinheiten: 728 Pkt. 48.5%
    1 Eliteeinheit: 381 Pkt. 25.4%
    0 Seltene Einheit

Erhabener Held, General, Mal des Tzeentch
    - - - >170 Punkte

in die Auserkorene dann 3x5

Chaoszauberer
    + Lehre des Todes
    + Chaosross
    - - - >101 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

21 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger 9Stück fehlen
    - - - >374 Punkte

27 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger 7 Fehlen
    - - - >177 Punkte

27 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - >177 Punkte

10 Chaoshunde
    - - - >60 Punkte

10 Chaoshunde
    - - - >60 Punkte

+ Gunst der Götter
    + Fluchstandarte
    - - - >381 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1500

• ähm hab nachgedacht und mirs doch anderst überlegt ^^ .... will eher mehr auf Klasse setzen .....dabei kam das hier Raus

0 Kommandant
    2 Helden: 276 Pkt. 18.4%
    4 Kerneinheiten: 802 Pkt. 53.4%
    1 Eliteeinheit: 391 Pkt. 26.0%
    0 Seltene Einheit

Erhabener Held, General, Mal des Tzeentch, Schild (-> in 1. Chaoskriegertrupp)
    - - - >175 Punkte

Chaoszauberer
    + Lehre des Todes
    + Chaosross
    - - - >101 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - >358 Punkte

21 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - >374 Punkte

14 Chaosbarbaren, Zweihandwaffen
    - - - >70 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - >30 Punkte

+ Gunst der Götter
    + Heulendes Banner
    - - - >391 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1499