Skaven Guide: Sammelthread (under Construction)

  • ich meinte mit assassinen eigentlich so mehr oder minder alles was eshin hergibt, nicht nur die helden, hab mich da wohl missverständlich ausgedrückt, sry^^

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Ja, die Idee mit den Asassinenmodellen ist echt nett, wenn auch fies! Aber genau so solls ja sein udn was passt besser zu Skaven als das?


    Ist halt die Frage wielange deine Gegner das mitmachen, weil man es als "Irreführung" bezeichnen könnte, Einheiten am Rand aufzustellen, welche nie zum Einsatz kommen, aber es gibt keine offizielle Regel dagegen...
    Noch cooler wäre ein spezielles Skaven- Geländestück auf denen die "als Zier" stehen, somnit hat man sogar ne Ausrede xD

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Chaosnarr:
    Das man vom Klan Eshin eigentlich nur die Gossenläufer (und die mit Einschränkungen) und gelegentlich (wenn auch eher selten) die Assassinen brauchen kann ist schon klar. Wobei gerade spieltechnisch passen die doch hervorragend zu Skaven - zumindest aus meiner Sicht.


    Silverdragon83:
    Du musst sie halt auch hin und wieder spielen um nicht die Glaubwürdigkeit zu verlieren. Bei einem Hobbyanfänger im GW-Laden würde ich das auch auf keinen Fall machen. Man muss halt immer abschätzen mit wem man das machen kann. Bei uns in der Runde sind solche kleinen "Spielereien" durchaus üblich. Wie Du schon sagst passt es auf jeden Fall herrlich zum Charakter der Skaven. Du musst die Modelle ja auch nicht auf das Spielfeld stellen, es reicht ja auch wenn Du sie auf Deinen Miniaturenkoffer stellt, oder sonstwohin - Hauptsache der Gegner nimmt sie war. Die Idee mit dem Gelände finde ich gut. Was könnte denn ein solches Geländestück darstellen? Jemand eine Idee?

    Nichts geht im Kriege über Gehorsam.
    Clausewitz

  • Habt ihr schonmal die Höllenbombe gespielt? Also dieses Eshin-equip wo man einen marker auf dem Weg des Modells legen kann der dann bei 2+ Explodiert mit 5" schablone und stärke 10/3? Liest sich ja auf dem Papier nicht schlecht :)

    Echsenmenschen: 3000P 1:0:0
    Skaven: 2500P 5:0:3

  • Ne eigentlich noch nicht, da man ja einen Assasinen dafür aufstellen muss und der relativ teuer ist. Zude stell ich es mir ziemlich schwierig vor, die Bombe richtig zu platzieren.

  • mal ne frage zählen rattenoger auch als monströse infantrie? und profitieren sie dann von allen regeln?

    Im falle eines Falles ist richtig fallen alles


    Veri Amici rari sunt
    (Wahre Freunde sind selten )


    Ich will lieber stehend Sterben als Knieend Leben


    Wer nachdenkt fördert sein Persönliches Wachstum
    __________________________________________________________________________
    Mal was anderes wer noch alte C64 sachen los werden will meldet euch!!!!!!!

  • Jap Rattenoger sind monströse Infantrie mit allen Sonderregeln, achte aber darauf das die Treiber für die
    Belange von Gliederbonus und damit auch Macht durch Masse ignoriert werden.

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

  • Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

  • so denn sag ich mal bescheid: beim Assassinen rechnest du mit 5p für Kundschafter. Kostet aber 15p. Was den kleinen Kerl aber eher besser macht :) .


    ansonsten großes Lob für die arbeit an Stahlanwärter und natürlich alle die hier helfen. Nur verlier ich langsam die übersicht. :arghs:

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • da muss ich dem Stirländer recht geben. Das sind wirklich schon ziemlich viele Seiten. Ich weiß das ist jetzt wohl ein bisschen viel verlangt, aber könnte sich evtl. jemand dazu bereit erklären, Noch mal einen neuen Thread zu eröffnen und dort alles übersichtlich und strukturiert aufzulisten? Das wär echt Klasse, denn ich finde diesen Thread eigentlich sehr gelungen, habe aber immer keine Lust die 20 Seiten durchzulesen, und gerade für Neulinge die darauf auch keine Lust haben wäredas eine große Hilfe. Danke im Voraus.

  • Waffenteams, Gegenstände und der Rest der Helden fehlt noch.
    Zusätzlich vielleicht noch was zu den Lehren der Magie, ein Vorwort und vielleicht noch Taktiken gegen einzelne Gegner, aber das ist nur optional....

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

  • ...nur damit der Thread hier nicht ganz verschwindet. Ich fänds super, wenn hier demnächst weitere tolle Beiträge folgen würden. Der Thread ist nämlich wirklich gut.
    Also, schon fleißig weiterschreiben :)

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • Duch die großartige Hilfe der neuen Mods wurde hier jetzt mal ein bisschen Ordnung reingebracht und es kann auch wieder fröhlich gepostet werden. Ich werde in naher Zukunft auf jeden Fall wieder anfangen etwas zu schreiben.

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

  • Anmerkung 1: Beim Rattendämon würde ich vielleicht vermerken, dass er gegen Armeen wie die Oger - kein Beschuss, viele Modelle mit mehreren HP recht nützlich sein kann.


    Anmerkung 2: Es wäre schön, wenn ihr darauf achten könntet, dass ihr eure Tipps sachlich haltet, auf Grammatik, Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen achtet und nicht alles mit nervigen Smileys vollspammt. Das macht das Lesen einfacher und auch Stahlanwärter hat weniger Arbeit das ganze einzusortieren.


    Anmerkung 3: Warlocktechniker sind u.a. auch sehr gut dazu geeignet ihre Punkte wieder rein zu holen. Sie sind sehr günstig und mit einer Rakete oder auf Stufe 1 mit Warpblitzen haben sie ihre Punkte schnell wieder raus, sodass man sie sogar gezielt für Kamikazeaktionen nutzen kann.

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Ok ein sehr guter thread.


    Zum Seuchenpriester: (++)
    Ein Modell, dass sich hervorragen zum Anführen der Seuchenmönche eignet, die von mir übrigens ebenfalls ein (++) bekommen.
    In einer normalen Aufstellung von sagen wir 7 breit und 4-4,5 lang hauen die Burschen 7+5*3+4(Champ.) und + 4 Priester(zusätzliche HW), also 30 Attacken rein. Gleich ob mit Seuchenbanner (übrigens trotz der Punkte auch ein ++, da man wenn ich mich recht erinnere nicht nur Treffer-, sondern auch Verwundungswürfe wiederholen kann) oder ohne; das ist ermal eine Ansage.
    Dem Seuchenpriester kann man als harten Charkiller spielen, indem man ihm einen ReW durch einen Talisman verleiht und ggf. noch für die Restpunkte ein nettes Schwert o.ä.. Mit Stufe 2 Zauberer kann man ihn auch was die Lehre der Seuchen angeht hervorragend verwenden, dann vllt. mit entsprechendem Equipment. Die Stufe 1, die er ja eh hat, ist im Zweifel immer noch gut für einen Pestodem und somit kann man, angenommen man verpatzt seinen Angriff o.ä. den Gegner damit auch noch immer zusetzen(gut S2 ist jetzt nicht die härte, man hat aber ne ganz nette Schablone zur Verfügung).


    Seuchenklauenkatapult: (0/+)
    Es ist nicht gerade billig und es gibt vermutlich für viele Situationen eine Bessere seltene Auswahl.
    Aber sitzt die 5 Zoll-Schablone einmal richtig, dann wird man eine Menge Verwundungswürfe durchführen können, was bei vielen Einheiten zum Paniktest führt.
    Zusätzlich W3: es sterben einfach mal so 1/3 der getroffenen und bei W4 werden es wohl nicht alzu viele Modelle sein, da sie dementsprechen wohl auch teurer sind, wodurch ein wenig Glück mit den 6-en als unterstützender Effekt bei der Beseitigung solcher Einheiten auch schon mal ein Vorteil ist. Sollte das Katapult also auch nur eine Einheit zum Fliehen bringen hat es sich mMn auch schon gelohnt, da die Schlachtordnung des Gegners gestört wird und ggf. auch noch andere Einheiten zum Fliehen gezwungen werden.


    Warpblitzkanone: (0)
    Vernachlässigbar billiger als das Katapult. Nur eine 3 Zoll Schablone. Gegner gegen die man eine hohe Stärke braucht um sie zu knacken setzen quasie voraus, dass man die Schablone weiter vor dem Regiment platziert, damit sich der erhoffte Treffer auch lohnt. Da spielt also evtl. die Pfeilrichtung und/oder die Stärke gegen dich. Setzt man die Schablone voll rein und hofft auf einen Volltreffer kann es einem trotzdem passieren nur mit S2 zu schießen. Wenn das Ding mal seine ganze Zerstörungskraft anbringen kann ist es natürlich hervorragen, dass passiert mMn nur viel zu selten.


    So weit erstmal mein Senf.

  • Warpblitzkanone: (0)
    Vernachlässigbar billiger als das Katapult. Nur eine 3 Zoll Schablone. Gegner gegen die man eine hohe Stärke braucht um sie zu knacken setzen quasie voraus, dass man die Schablone weiter vor dem Regiment platziert, damit sich der erhoffte Treffer auch lohnt. Da spielt also evtl. die Pfeilrichtung und/oder die Stärke gegen dich. Setzt man die Schablone voll rein und hofft auf einen Volltreffer kann es einem trotzdem passieren nur mit S2 zu schießen. Wenn das Ding mal seine ganze Zerstörungskraft anbringen kann ist es natürlich hervorragen, dass passiert mMn nur viel zu selten.

    Regeln für das Teil vielleicht nochmal nachlesen!
    Bewertungen von irgendwelchen Phantasieregeln helfen hier nicht wirklich. ;)

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • ach was, nur weil man garkeinen abweichungswürfel wirft, und die Kanone dadurch sehr viel besser wird, meinst du muss das überarbeitet werden? :D :D


    von mir gibts ein (+). Wenn man weit genug vorhält, trifft man auch mit genug stärke( oder eben garnicht :tongue: )

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ja das mit dem Abweichungswürfel ist mir auch schon aufgefallen. Schon während ich geschrieben habe, dachte ich moment muss man das überhaupt, da war doch was.
    Aber nach Nachschlagen war editieren nicht mehr möglich.
    Hätte natürlich schreiben können "Vergesst das mit der WBK", aber naja.