1250 Punkte gegen verbissene Skaven

  • Hallo liebe Leute! Ich habe ein Problem. Ich verliere immer kläglich mit meinen Zwergen gegen meinen Skavenbruder. Meistens steht nach dme Spiel immer noch mehr als die Hälfte seiner blöden Ratten! In einem ultimativen 1250 P. Spiel möchte ich ihm mal ordentlich einheizen. Es sei dazu gesagt, dass wir noch nach der 7. Edition spielen!
    Er spielt ungefähr mit folgendem:

    1 Häuptling
    1 Assasin
    1 Warlok stufe 2
    2 riesigen Klanrattenregimentern
    1 rieisiges Sklaven-regiment
    Warpblitzkanone
    2 Rattenschwärme
    3 Rattenoger
    Gossenläufer bzw. Schattenläufer


    Große Probleme habe ich mit seinen Rattenogern, der Größe seiner Regmineter und vor allem mit den Schatten bzw. Gossenläufern!

    Ich habe mir mal folgende Armeeliste dazu gedacht:

    Thain 105P
    - Armeestandarte

    - Rune des Arknanen Schutzes

    Runenschmied 104P
    - Zweihandwaffe

    - Steinrune
    - Magiebannende Rune

    15 KK mit Zweihandwaffe und Kommandoeinheit 175P


    15 KK mit Schild und Kommandoeinheit 160P

    19 Langbärte mit Schild und Kommandoeinheit 303P
    - Langsamkeitsrune

    10 Musketenschützen mit Schild und Kommandoeinheit 175P


    Kanone 170P

    - Maschinist

    - MR der Opferung
    - Schmiederune 35

    Speerschleuder 60
    - Maschinist



    ingesamt: 1252 P



    so weit bin ich bis jetzt. Ich dachte mir, den Thain in die LB zu tun.

    Was haltet ihr davon?
    Ich brauche Anregungen und Tipps! Vielen Dank!

  • Hi! Also mir Fehlt die Orgelkanone, damit kannst du schon mal viel reißen, ich bevorzuge bei Skaven die Grollschleuder mit Genaugikeitsrune und 1 oder 2 Durschlagsrune statt der Kanone. Würde den Armeestandartenträger lieber mit Waffen und Rüstungsrunen versehen, gerade gegen den Assasinen. Panzerthain mit Zweihänder wäre da super. Würde nicht 2 Einheiten Klankrieger machen dann lieber eine größere Einheit. Vielelicht dann noch Punkte für einen MM oder eine weitere KM. Den MM gegen die gossenläufer vielleicht? Bei der Alten Edition finde ich die Rune der Balance super, denn da ist es sehr Entscheident wieviel würfel er hat, bei der neuen finde ich sie nicht mehr so gut!

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen, das Bob

    Spieler aus Leidenschaft!

  • ~3000 Punkte Zwerge~

    Clown sein immerhin noch ein ehrlicherer Beruf, als Elf zu sein.

    Der gute Zwerg weiss, wovon er spricht. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ming Fredrikson (11. Oktober 2010 um 18:30)

  • Gib den AS noch ZHW wenn du welche hast und sichs ausgeht, und stell den runenschmied in sie rein.

    normalerweise spiele ich so, das ich versuche die ratten im moralwert zu schlagen, denn leider ist es mit deiner ausrüstung praktisch unmöglich alle zu töten.
    also eher versuchen die regis zusammenzuschießen, dann versuchen, so viele dinger zu killen wie möglich.

    mit der OK sterben auch oger relativ schnell, es sei denn sie haben regeneration.
    die Groll setzt du gegen die großen regimenter ein.

    immer voll in die mitte rein, spätestens beim zweiten wurf triffst du dann.

    magie...
    nur du weisst, wie gern dein gegner auf sie setzt.
    dementsprechend solltest du dich darauf vorbereiten.
    die magie der neuen edi ist abnormal.

    ~3000 Punkte Zwerge~

    Clown sein immerhin noch ein ehrlicherer Beruf, als Elf zu sein.

    Der gute Zwerg weiss, wovon er spricht. :thumbup:

  • Hey

    ich hab mir jetzt einfach mal erlaubt eine Liste zu schreiben:


    *************** 1 Held ***************

    Thain
    + - 1 x Snorri Flitterhelms Rune
    - 2 x Wutrune
    - - - > 140 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************

    10 Armbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 125 Punkte

    10 Armbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 125 Punkte

    21 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 235 Punkte

    20 Langbärte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 285 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************

    Grollschleuder
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - - - > 125 Punkte

    Grollschleuder
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Brandrune
    - - - > 105 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************

    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Insgesamte Punkte Zwerge : 1260

    Also die Bannkraft müsste eigentlich reichen da ihr ja 7 Edi. spielt. Die Kampf Einheiten werden 7 Breit aufgestellt. Der Thain kommt in die LBs. AS müssten bei Skaven eingentlich reichen. Grollschleudern sind klar die Orgel auch.
    Du musst halt schaun das du die Regis schnell klein kriegst. Ich würd mich immer auf eine Einheit konzentrieren (Orgel ausgenommen).
    Ist halt wie gesagt nur ein Vorschlag meinerseits.

    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)

    S--U--N
    0 0 0

    Zwerge(2011)

    S--U--N
    0 0 0

  • Templa: Deine Liste gefällt mir sehr gut, die werd ich mal ausprobieren. Leider besitze ich keine AS und keinen Orgelkanone und nur eine Groll. Da ich aber gegen meinen Bruder spiele, lässt sich das shcon darstellen.
    Mit meiner Grollschleuder hatte ich bisher noch nie wirklich etwas gerissen, bisher immer pech beim abweichen gehabt...

    Ich habe gestern mal mit meiner vorgeschlagenen Liste gegen meinen Bruder gespielt und habe sogar gewonnen. Hätte seine Warpblitzkanone nicht ein 40 er Regiment Klanratten von ihm in den Wind geblasen, hätte das auch anders enden können. Der Großteil des Spiels hat sich im Nahkampf ausgetragen, wo ich nach langem ringen meine Stärke durchsetzen konnte. Seine blöden Gossenläufer haben meine Kriegsmaschinen leider sehr früh außer gefecht gesetzt. Diesmal hatten die Ratten keinerlei Magie, was mir einige Punkte unbrauchbar gemacht hat. Im nächsten Spiel wird er wahrscheinlich shcon Magie am Start haben.