750 P Funspiel

• Hey, wollte mal Wissen was ihr von dieser Liste für ein Funspiel haltet gegen Dwarfs, was ich nicht haushoch verlieren will.
    Ich vermute, dass der Zwerg nen Slayer als Hero spielen wird und ein 30er Block Klankrieger, mehr weiß ich nicht. !!!Fluff spielt keine Rolle!!!

0 Kommandant
    1 Held: 180 Pkt. 24.0%
    2 Kerneinheiten: 422 Pkt. 56.2%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 20.0%

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, General, Mal des Khorne, Schild Als Knacker in den Krieger
    + Axt des Khorne, Gunst der Götter
    - - - >180 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

12 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >252 Punkte Aufgestellt als 2x6 (halt noch der Held drin) zum knacken der Krieger

24 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >170 Punkte Zum aufhalten des Slayers und Kanonenfutter für die Orgelkanone (vor die Krieger)

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
    - - - >150 Punkte Ein bisschen Unterstützung^^

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 752

So das wars, würd nur gerne wissen was Ihr davon haltet (Die Punkte drüber sind mit dem Kumpel ausgemacht ;))

->Valnars´ Schlächter[<- 2000 Punkte Krieger des Khorne

Ich bin nur verantwortlich für was ich sage, nicht was du verstehst.

[color=#990000]BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!!!

[color=#000066]Du magst Höllentor? Kleiner Masochist oder was?

• Ich würde so aufstellen:

0 Kommandant
    1 Held: 165 Pkt. 22.0%
    3 Kerneinheiten: 584 Pkt. 77.8%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Chaoszauberer
    - General
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre des Todes
    + - Gunst der Götter
    - Halsband des Khorne
    - Spruch-Homunkulus
    - - - > 165 Punkte ordentliche magie

*************** 3 Kerneinheiten ***************

40 Chaosbarbaren
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 280 Punkte block in den der magier reinkommt

22 Chaosbarbaren
    - Schilde
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 152 Punkte linke flanke der blockereinheit

22 Chaosbarbaren
    - Schilde
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 152 Punkte rechte flanke der blockeinheit

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 749

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• ich denke es ist vereinbar weil er ja kein Mal trägt, man kann es ja immer irgendwie begründen. Mann kann ja auch sagen das es einem Khorne anhänger gehört hatte und lediglich schutz bietet ...

• Dex:

Man kann es auch mit der Bescheibung des Gegenstandes erklären.

Der Magier hat in einem Kampf einen verhassten Anhänger des Khorne niedergerungen und sich das Halsband als Zeichen des Triumphs genommen. Nun trägt er es als Mahnmal bei sich, um allen zu zeigen, dass die Magie auch gegenüber der magieresistenten Anhänger des Khorne erhaben sind. *Muhaha* :P

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• Gegen Zwerge würde ich nen EH, mit MdT, Schild, reißender Klinge und Talisman der Bewahrung, spielen. Des weiteren würde ich einen großen Block (so 25) Chaosbarbaren mit leichter Rüstung, Mal des Tzeentch und Schilden, sowie einen Barbarenblock mit dem Mal des Khorne und Zweihandwaffen, spielen. Beim Khorne Block vlt paar Hunde vorstellen, sonst wird er dir weggeschoßen. Mit den übrigen Punkten noch Barbarenreiter kaufen, um die eventuell vorhandene Kriegsmaschine zu zerstören.

Den EH könnte man auch auf nen Flieger setzen, durch sienen guten Rew, sollte der das Feuer der Zwerge verkraften können.
    Tzeentchbarbaren in die Mitte, sollten das Hauptregiment der Zwerge frontal angreifen, wohingegen die Khornies in die Flanke sollten.
    Zweihandwaffen, damit sie W4 der Zwerge und deren 4+ bzw 3+ Rüstungswurf überwinden können. Hunde sind für harte Deckung und Reiter, um die Kanone zu bedrohen, falls diese nicht vorhanden sein sollte, um Schützen abzulenken.

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.