1500 Punkte Armee

• Ich habe vor eine 1500 Punkte Armee zu erstellen, welche gegen alle möglichen Gegner ne Chance haben.
    Da ich keine Ahnung habe wer mein Gegner wird ( entscheiden wir immer spontan wer gegen wen spielt ) sollte es eine Armee sein
    die in allen Bereichen gut ist und auch noch Fun macht.

Kleine Idee von mir. Bitte um Kritik und verbesserungen.

Helden: 23,7%
    Kern: 26,4%
    Elite: 23,3%
    Selten: 23,3%

Helden:
    Herold des Khorne auf Moloch
    + Rüstung des Khorne und Armeestandarte

Herold des Tzeentch
    + Meister der Zauberei ( noch unklar welche Magie Lehre ) + Spruchbrecher

Kern:
    28 Rosa Horrors + Wechselbalk und den Herold reinsetzen.
    Frage hier ist macht es Sinn in einer so kleinen Armee nur 1 großen Block Kerneinheiten zu setzen?
    Mir ging es in erster Linie um den Zauberspruch Blitz des Wandels und das der Herold nen bischen schutz von der Gruppe bekommt.

Elite:
    2x5 Hunde oder lieber 1x10 Hunde? Keine Ahnung was in diesen Fall besser ist.

Selten:
    2x3 Feuerdämonen
    1x2 Zerschmetter wobei sich der Herold noch anschließt. ( Wegen gliederbonus )

Insgesamt 1451 Punkte also sind noch nen paar über.

Sagt bitte bescheid falls die Liste total schlecht. Da ich noch Anfänger bin kenn ich mich noch nicht so recht aus. Habe bis jetzt nur 2x gegen Dunkelelfen, 1x gegen Echsen und 2x gegen andere Dämonen gekämpft.

• Hi

NUR Horrors ist zur wenig, als unterstützung deiner Truppen sind die Ok, und mit dem Wechselbalg TOP aber kannst keine andere Blöcke aufhalten.

Würde nur 5 Hunde einpacken, 10 sind zur teuer, 5 reichen aus um KM zur Jagen.

2 Zerschmetterer sind zur wenig, die müssen eh viel Feuer fressen vor allem die die keine RS zulassen, erhöhe die anzahl der Feuerdämonen auf 2x4.

Mit den eingesparten Punkten kannst du dir Zerfleischer holen.

245Punkte hättest du eingespart ( 5 Hunde,2 Zerschmetterer, davon 2 Hunde zur Feuerdämonen umgewandelt) macht ein 15 Block Zerfleischer und den Rest in Horrors investiert, als Puffer um lev 3 Zauberer zur sein.

Amun-Ra

• -Was ist denn dann mit den Herold des Khorne? In die Zerfleischer?
    Bei 2 Zerschmetterern + Herold gibt es doch Gliederbonus oder nicht?

-Würden die Hunde bei 10 stück nicht den Gliederbonus erhalten? Wenn man fünf nebeneinader und in zwei Reihen aufstellt? Von wegen 20 Attacken?

-Hatte den Wechselbalk nur genommen um auf die mind 25% zu kommen soll ich denn jetzt trotzdem drinnen lassen? Oder lieber 5 Horrors mehr?

• Klar kannst du deinen Khorne Heri in dei Zerfleischer packen, langsammer und kein Achtung-Sir.

Hunde, verlierst du 1 Hund , verlierst du alles, Kein Bonus und kein Bedrängniss mehr, zwar noch haufen Attacken aber 350P für 10 Figuren!!!!

Wechselbalg ist Super, BLOS drin lasen den kleinen, kommt ein Todesrad angefahren, schluckst du erstmal seinen Aufpraller, aber dan, tausche Widerstand UND Angriffe das reicht, macht 2w6 Attacken vom Wechselbalg mit S3 auf W3, zwar noch 4+RS aber das machst du zur kleinholz.Oder ein ander Held, den verprügest du mit seinen eigenen Waffen, ich finde den SUPER.

Bei 3 Zerschmetterern bekommst du keinen Bonus, erst ab 6, Gliederbonus erst NACH der 1 Reihe.

• Falls du gegen mehrere spielen willst, find ich dass du den Wechselbalg rauslassen sollst. Ohnehin habe bei kleinen Schlachten besondere Charas (auch wenns nur ein Champion ist) nichts zu suchen, außer vorher abgesprochen.

Zudem Tzeentch und Khorne passen zwar gut zusammen bzgl. deren Ausgleich von Fähigkeiten, Hintergrund technisch aber nicht.
    Probier Khorne/Nurgle sonst aus. Oder ne reine Khorne Armee, folgender Vorschlag:

0 Kommandant
    2 Helden: 355 Pkt. 23.6%
    2 Kerneinheiten: 612 Pkt. 40.8%
    1 Eliteeinheit: 245 Pkt. 16.3%
    1 Seltene Einheit: 285 Pkt. 19.0%

*************** 2 Helden ***************

Herold des Khorne
    + - Moloch des Khorne
    + - Rüstung des Khorne
    - - - > 165 Punkte

Herold des Khorne
    + - Rüstung des Khorne
    + Armeestandartenträger
    - Standarte der Magieverweigerung (kannst je nach Armee vorher ne Magielehre raussuchen)
    - - - > 190 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

23 Zerfleischer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 306 Punkte

23 Zerfleischer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 306 Punkte
    beide 6x4 aufstellen

*************** 1 Eliteeinheit ***************

7 Bluthunde
    - - - > 245 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

3 Zerschmetterer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 285 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1497

Achja die Zerschmetterer ruhig 4 breit aufstellen. Kommen eh eigentlich immer alle ran. Ebenso die Bluthunde 7 breit.

Gruß Draezir