Malekith aufstellen

  • Tach ihr.


    Ich liebäugel gerade etwas mit den Dunkelelfen und spiele mit dem onlinecodex gerade etwas rum


    Dabei sind mir die enormen Punkte für Malekith aufgefallen. erstrecht wenn er auf seinem schwarzem Drachen reitet.


    Da zeigt er mir an: 920 Punkt....stimmt das?


    Wenn ja...dann wäre er ja quasi erst ab 3680 aufstellbar....oder täusche ich mich da?

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

  • richtig er ist wirklich sehr teuer und meiner meinung nach lohnt er sich dafür nicht wirklich. ich hab jetzt mein armeebuch nicht parat und kann die gegenstände nicht genau durchgehen, aber 2er retter gegen nichtmagische attacken.... jeder gegner der sich auch nur kurz mit seinem profil beschäftigt hat kennt seine schwäche und kann ihn so meiner meinung nach wirklich einfach töten.
    der einzige kommandant der wirklich spielbar wäre ist, finde ich, morathi. hellebron prügelt zwar alles in grund und boden stirbt aber einfach viel zu schnell.

  • Ok, danke für die Antworten.


    Dann kommt er ja eh nicht in Frage (zumindest auf seinem Drachen) da es wohl einige Zeit dauert bis ich soviele Punkte zusammen habe ;)

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

  • ja wenn dann würde ich ihn auch auf nem streitwagen spielen - schwarzer streitwagen ist glaub ich sogar besser von dem rüstungswurf her!


    aber 600 punkte zu fuß habens halt in sich - alternative wär halt nen HB vollausgerüstet auf drachen und dann kommst auf ca. 500 p^^


    aber naja mal abwarten seitdem das neue ork ab raus ist wird ja auch vielmehr auf legendäre chars gesetzt und verz. gegenstände reduziert...vll wird ja malekith verbessert / verbiligt...aber das ist auch wieder ein relevantes thema in 1-2 jahren ^^

    Meine Armeen:


    Dunkelelfen 8000 Punkte
    Oger: 4000 Punkte
    Vampire: 3000 Punkte

  • Sagen wir mal so: wenn du ihn überraschend stellst und das nicht gerade gegen einen Gegner wie Zwerge spielst wo selbst das Klopapier magische Runen aufweißt kann er durchaus einiges reissen.


    Bedenke aber, dass er trotz 2+ nicht unverwundbar ist - die Masse kann es auch machen.

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • besonders genial finde ich an malekith, dass sich zauberer überlegen müssen ob sie gegen malekiths einehit zaubersprüche einsetzen wollen oder nicht. ich finde das kann dem gegner ziemlich in bedrängnis bringen, vor allem wenn man eine schützenrmee aufstellt mit ein/ zwei nahkampfeinheiten

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • Also ich würde ihn auch nicht empfehlen. Habe schon mal einen HB auf nem Drachen gespielt, Fazit: Der Drache starb jedes mal recht schnell und der HB überebte dank Kette, Unnachgiebigkeit (Krone) und 1+ Rüster quasi jedes mal bis zum Spielende. Malekith ist viel zu teuer und ich finde den Kettenretter und 1+ Rüster besser als die Schutzwerte des ach so großen Hexenkönigs.


    Drachen sind schön und gut aber leider auch sehr anfällig. 3+ Rüster, keine Retter oder Regeneration, da reichen ein paar gute Würfelwürfe und tot ist er.


    Magieschutz für Horden kannst Du für 2 zumindest durch Adlige erreichen, da Du 2 mal nen Talismann mit Magieresistenz 3 spielen kannst als Dunkelelf.

  • statt malekith auf drachen kannste für die weniger punkte nen normalen highborn nehmen der dazu noch länger lebt und separat ne erze. dann hast was zum zaubern was zum kämpfen und noch punkte übrig

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • in der alten editon von warhammer hatt ich malle eigentlich immer dabei. Mit den neuen ist es punktechnich ja schon nicht erlaub und auch so finde ich ihn nicht mehr so den renner.


    als charakter model muss ich aber sagen ist er schon gut und man kann mit ihn schon ziemlich " stänkern " dank drache kannst schön in rücken fliegen , man muss ihn halt schützen wenn dies möglich ist , was gegen imp , oder zwerge schwer wird aber gegen orcs war er der renner hat die halbe grünhaut armee im alleingang nieder gemacht in einem zug schon ( 30 gobos und 10 schwarz orks ) klar punkt technich das ziel nicht erreicht aber der war im rücken vom feind das schon hart.


    aber wie gesagt das war alte editon. mit der neuen hab ich ihn noch nicht gespielt

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt kommts! Ich mag den! :D


    Er ist teuer und nicht gerade so stabil wie er könnte, aber.... Er ist Magier mit guter Rüstung und dazu Stufe 4. Er ist ausser gegen Zwerge im FK relativ unkaputtbar. Er ist gut vor Magie geschützt und kann sich im NK dank dem Drachen auch quasi den Gegner aussuchen. Dazu kommt das er im NK Items und Spell zerstören kann und 1 Energie/Bannwürfel genertiert. Man bekommt eine Art Allrounder für die Punkte. Ich spiele ja normalerweise ganz ohne Besondere, aber meine Erfahrungen mit Malekith waren nicht schlecht. Man muß halt aufpassen das der Drache net stirbt.

  • ja gegen nichtmagische attacken hat er nen 2er rüssi :D


    also aufpassen wenn du ihn zb. gegen grimgork 1 on 1 schickst dann is mal kacke...weil grimgork glaub ich erstschlag hat und ne mag. waffe :D :D von stärke und attacken brauchen wir nicht reden...^^

    Meine Armeen:


    Dunkelelfen 8000 Punkte
    Oger: 4000 Punkte
    Vampire: 3000 Punkte

    • Offizieller Beitrag

    Eben, aber da der gute Malekith aufm Drachen hockt muss er ja überhaupt net gegen Grimmgork in den Nk, sondern kann den mit Magie beharken bis er weint. Trotzdem ist und bleibt Malekith sehr teuer und auch etwas riskant.

  • außerdem würd ich dann eher so vorgehen:
    male in die garde - dann unerschütterlich vs. grimgork + schwarzorks ! kessel segen drauf und dann is auch jud jud :D

    Meine Armeen:


    Dunkelelfen 8000 Punkte
    Oger: 4000 Punkte
    Vampire: 3000 Punkte

    • Offizieller Beitrag

    Hmm... Ich schätze Grimmgork verhaut Malekith und anschliessend die Garde... Warum gegen so einen Klumpen in den NK?. Wenn du allerdings viel Schwein hast, überlebt der König ne Runde und zerstört dem Ork die Waffe. Ist aber ziemlich unwahrscheinlich.

  • jo warhammer ist ja auch ein würfelspiel wo glück wichtig ist :D


    naja ich glaube das auch, vll dass er mit glück überlebt...2te runde mit glück waffe kaputt machen und dann hätte er eher chancen!
    aber spiele ich lieber mit malekith gegen grimgork wo ein hauch hoffnung besteht als gegen archaon^^

    Meine Armeen:


    Dunkelelfen 8000 Punkte
    Oger: 4000 Punkte
    Vampire: 3000 Punkte

  • malle find ich flanken schreck nummer 1 der reisst alles allein nieder mit zauber und flammenatacke durch drache. also man kann schon ziemlich nervig mit ihm spielen find ich

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015