• Ich wollt mal fragen in wie weit jemand Erfahrung mit Nurgle nach neuen Regeln gemacht hat.

Seuchenhüter hin und her muss man sagen sind etwas schlechter geworden. Könnten sich aber dennoch lohnen?!
    Was ist mit Nurglings. In wie weit nutzen sie als "Eliteeinheit"? Es ist ja nicht so, dass sie ne Einheit aufhalten, damit dann ne dicke Einheit von hinten kommt.
    Jemand schonmal Nurglebestien eingesetzt? Wie effektiv sind sie? :]

Gruß Draezir

• Meine Dämonenzeit ist nunmehr schon etwas länger her, aber dennoch wurde das Rad nicht neu erfunden.

Da der Regenerationswurf ja nunmehr den Rettungswurf ersetzt, verlierst du einen Schutzwurf. Also werden die Verluste mehr werden, aber dennoch ist 4+ immer noch besser als 5+ und sollten deine Hüter mit Flammenattacken angegriffen werden, so greift wieder der 5+ Retter. Von daher, werden die Seuchenhüter auch noch immer eine Bank sein, sofern ein Herold drinnen steht.

Nurglings habe ich vor der 8ten auch nicht sehr oft eingesetzt, wenn dann nur zum Marschblocken, aber das ist ja mittlerweile auch nicht mehr so leicht möglich. Glieder negieren kannst auch abhaken, weil wie oft wirst du schon 10 Nurglingbases in einen Nahkampf bekommen. Ausserdem wirst du jeden NK verlieren, sobald die Nurglings teilnehmen, weil deine Gegner so viele Attacken wie möglich gegen deine Kleinen richten werden. Ich denke nicht, dass sich die Nurglings als Eliteeinheit eignen. Vielleicht zum Jagen von KM oder einzelner Zauberer, aber alleine die Breite der Bases macht das Manövrieren schon eher schwierig.

Schleimbestien unterscheiden sich im Wesentlichen nicht viel von den Seuchenhütern. 4+/5+ haben die auch. Sie sind sicherlich schwächer geworden und können alleine nicht mehr eine ganze Flanke halten, aber dennoch sind sie durch ihre restlichen Werte ein guter Blocker geblieben.

Dennoch, am besten eignet sich immer noch der Feldtest um die Effektivität gewisser Einheiten herauszufinden. =)

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• ich find ja schleimbestien mit 5 wieder stand 5er retter und regneration ziemlich krass 8)

_____________________________________________________________________________________________________________________

Dunkelelfen 3000 Pkt
    Slaanesh Dämonen im Aufbau

• ja ich weis is scheisse aber wenn du nen gegner mit flammenattacken hast kanst du bequem den retter nehmen

_____________________________________________________________________________________________________________________

Dunkelelfen 3000 Pkt
    Slaanesh Dämonen im Aufbau

• Velkor heißt das dass ein rettungswurf von 5+ wird mit regeneration zu 4+ wird ???
    im regelbuch heißt es doch " man muss sich für einen wurf entscheiden" also entweder n retter mit 5+ oder regeneration mit 6+

gruß
    pascal3456

• das es um den herold geh ist mir schon klar. es geht einfach generell um regeneration, ob der regenerationswurf zu dem rettungswurf dazu addiert wird oder ob man wirklich sich für einen der beiden würfe entscheiden muss. weil dann würde regeneration bei dämonen ja komplett keinen sinn ergeben.
    ich wollte jetzt deswegen keinen neuen thread aufmachen und hier gehts ja auch um die 8 edition.

• Velkor heißt das dass ein rettungswurf von 5+ wird mit regeneration zu 4+ wird ???
    im regelbuch heißt es doch " man muss sich für einen wurf entscheiden" also entweder n retter mit 5+ oder regeneration mit 6+

gruß
    pascal3456

Da hast du dir die Frage doch schon selbst beantwortet. Rettungswürfe kann man nicht mit Regenerationswürfen kombinieren, weder addieren, noch Retter dann Regeneration benutzen. Du entscheidest ob du regenerieren oder retten willlst. Dadurch haben die Seuchenhüter enorm an Stärke verloren.

MfG

• ok. warum sollte man dann den herold noch eingliedern? da wurde doch wieder überhaupt nicht nachgedacht. dadurch kann man nurgle echt komplett vergessen.
    man die 8 edition ist doch echt fürn arsch

• Das Armeebuch ist aus der 7.

und Regeneration hat natürlich ihren Sinn, bei Modellen die keinen Rettungswurf haben :P

Du kannst natürlich über die 8. weinen, aber sie hat eine Menge sinnvoller Erneuerungen (und Dämonen sind übrigens eins der stärkeren Völker...) natürlich gefällt nicht jedem Spieler alles...