1000p Vampire

• nach der 8ten, aber wie gesagt bin totaler anfänger was die 8te angeht, hab ich garnicht dran gedacht - gibt ja jetzt die % regel, ach ist das alles kompliziert ^^

edit: ich habe nun ein wenig rum probiert, aber ein vampirfürst frisst zuviele punkte, und vampir + AST überschreitet ja die zulässige % Zahl.....

Einmal editiert, zuletzt von ReX (17. Oktober 2010 um 12:22)

• Ein 1000 Punkte Spiel ist für Vampiere ziemlich hart. Da die Charaktermodelle sehr teuer sind.

Eine möglichkeit wäre:

Vampierfürst, General

+Herrscher der Toten -> 15

+Talisman der Ausdauer->30
    - - - > 250

Fluchfürst, Zweihandwaffe
    + Krone der Verdammten, Leichenkürass -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 160 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    21 Gruftghule, Champion
    - - - > 176 Punkte

14 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 132 Punkte

Leichenkarren
    + Dunkler Sog ->25
    - - - > 100 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Gesampunkte: 993

• dann kann ich aber nur die skelette vergrößern oder?

und was ist wenn man doch den leichenkarren weg lässt und dafür mehr in den vampir steckt?
    die guhle und skelette kann man ja vergrößern, oder geht das in der praxis nicht wirklich gut?

oder den AST weg zulassen ist auch keine gute idee?
    weil dadurch wären ja viele punkte übrig....

3 Mal editiert, zuletzt von ReX (17. Oktober 2010 um 12:47)

• Vergrössern kannst du nur die Skelette. Aber die Verluste der Ghule kannst du ja wiederbeleben.

Bei den Vampierischenkerneinheiten empfielt es sich meisten sich auf eine Sorte zu spezialisieren. Das heisst wenn du Vampiere mit Herscher der Toten
    spielst - - - > Skelette Bei Ghule herbei rufen - - - > Ghule

Es kommt immer auf das gegnerische Volk an welche Wahl die bessere ist.