1000p Vampire

• nach der 8ten, aber wie gesagt bin totaler anfänger was die 8te angeht, hab ich garnicht dran gedacht - gibt ja jetzt die % regel, ach ist das alles kompliziert ^^

edit: ich habe nun ein wenig rum probiert, aber ein vampirfürst frisst zuviele punkte, und vampir + AST überschreitet ja die zulässige % Zahl.....

Einmal editiert, zuletzt von ReX (17. Oktober 2010 um 12:22)

• Ein 1000 Punkte Spiel ist für Vampiere ziemlich hart. Da die Charaktermodelle sehr teuer sind.

Eine möglichkeit wäre:

Vampierfürst, General

+Herrscher der Toten -> 15

+Talisman der Ausdauer->30
    - - - > 250

Fluchfürst, Zweihandwaffe
    + Krone der Verdammten, Leichenkürass -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 160 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    21 Gruftghule, Champion
    - - - > 176 Punkte

14 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 132 Punkte

Leichenkarren
    + Dunkler Sog ->25
    - - - > 100 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Gesampunkte: 993

• dann kann ich aber nur die skelette vergrößern oder?

und was ist wenn man doch den leichenkarren weg lässt und dafür mehr in den vampir steckt?
    die guhle und skelette kann man ja vergrößern, oder geht das in der praxis nicht wirklich gut?

oder den AST weg zulassen ist auch keine gute idee?
    weil dadurch wären ja viele punkte übrig....

3 Mal editiert, zuletzt von ReX (17. Oktober 2010 um 12:47)

• Vergrössern kannst du nur die Skelette. Aber die Verluste der Ghule kannst du ja wiederbeleben.

Bei den Vampierischenkerneinheiten empfielt es sich meisten sich auf eine Sorte zu spezialisieren. Das heisst wenn du Vampiere mit Herscher der Toten
    spielst - - - > Skelette Bei Ghule herbei rufen - - - > Ghule

Es kommt immer auf das gegnerische Volk an welche Wahl die bessere ist.

Da man am Anfang nicht unendlich viele Modelle hat muss man halt kompromisse eingehen. Dazu kommt noch das man seinen Spielstiel finden muss.

• *************** 1 Held ***************
    Vampir, General
    + Herrscher der Toten -> 15 Pkt.
    + Lehre der Vampire -> 0 Pkt.
    - - - > 115 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
    15 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner -> 25 Pkt.
    - - - > 165 Punkte

15 Gruftghule, Champion
    - - - > 128 Punkte

15 Gruftghule, Champion
    - - - > 128 Punkte

Leichenkarren, Unheiliger Sog
    - - - > 100 Punkte

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 811

da hätte ich noch punkte übrig um den vampir auszurüsten, ist das ohne AST nicht machbar? So hätte ich einen voll ausgestatteten Vampir als General, 2x 15 Guhle, Skelette zum vergrößern und Zombies zum beschwören.

• dann kann ich aber nur die skelette vergrößern oder?

und was ist wenn man doch den leichenkarren weg lässt und dafür mehr in den vampir steckt?Geht leider nicht da der Vampir schon 25% hat
    die guhle und skelette kann man ja vergrößern, oder geht das in der praxis nicht wirklich gut?Mit der 8ten ist die Magiephase zur Lotterie geworden mit Glück kannst du sie massiv vergrössern

oder den AST weg zulassen ist auch keine gute idee?Da die Untoten immun gegen Psycho sind könnte man aufdenn AST verzichten
    weil dadurch wären ja viele punkte übrig....

• ich habe oben eine liste gepostet und schreibe hier mal eben rein damit du keinen auf den deckel bekommst wegen doppelpost :D

edit: wenn ich den valguhf weg lasse könnte ich sogar noch 20 verfluchte mit 2h und kommando reinstecken....

Einmal editiert, zuletzt von ReX (17. Oktober 2010 um 13:01)

• dann würde die liste so aussehen:

*************** 1 Held ***************
    Vampir, General
    + Talisman der Bewahrung -> 45 Pkt.
    + Dunkler Akolyth, Herrscher der Toten -> 45 Pkt.
    - - - > 190 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************
    16 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner -> 25 Pkt.
    - - - > 173 Punkte

15 Gruftghule, Champion
    - - - > 128 Punkte

15 Gruftghule, Champion
    - - - > 128 Punkte

5 Todeswölfe, Warg
    - - - > 50 Punkte

5 Todeswölfe, Warg
    - - - > 50 Punkte

- - - > 100 Punkte

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 994

• Magie solltest noch bisschen mehr mitnehmen, also nen Nekromant. Sonst wirds schwer mit hochspammen (wenn der Gegner auch nen St4 Magier hat).

Varghulf is in kleinen Spielen super.

Gepenster könnens bringen, vor allem in kleinen Spielen. Wenn aber ne Einheit Jezzails oder Ratlingkanone reinschiesst, is schnell mit 150 Pkt oder so vorbei...

Ein paar Vampirfläuse könntest statt dem Todeswölfen nehmen.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbsup:

• Dann würd ich die Einheiten von Beginn an vergrössern, sonst wirds in NK sogar gegen Skaven schwer. Vllt. den Vamp bisschen punktemässig runterschrauben und dafür noch nen Nekromant einpacken.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• *************** 2 Helden ***************

Vampir
    + - Rüstung des Schicksals Der Vamp sollte schon gut geschützt sein, sonst reicht ein Held und es is vorbei mit ihm...
    + - Dunkler Akolyth
    - Ghule herbeirufen Damit du die Ghoule vergrössern kannst
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 195 Punkte

Nekromant Zum Zombies erwecken
    + - Nekromantie
    - - - > 55 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Skelettkrieger da du sie nicht hochspammen kannst, einfach als Blocker benutzen (sind leider für nicht viel mehr gut)
    - - - > 240 Punkte

17 Gruftghule sollen in den NK, vorher so gut es geht hochspammen (so auf 25 pro Einheit)
    - Champion
    - - - > 144 Punkte

16 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 136 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Vampirfledermäuse gegen Kriegsmaschinen, einsame Zauberer oder andere Flieger (kannst alternativ auch 7 Todeswölfe nehmen)
    - - - > 60 Punkte

Varghulf Is eigentlich gut gegen alles, besonders gegen KM´s, Plänkler, in der Flanke von ner Einheit
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1005

Zombies solltest reichlich aufs Feld bringen, hoffentlich reichen die 2 Zauberer. Gott sei dank darf man Nekromantische Sprüche mehrmals pro Runde sprechen, man kann also meistens alle erwürfelten Würfel auch benutzen...
    Der Vamp sollte in die Ghoule, der Nekromant in die Skelette oder vllt. in ne kleine Einheit Zombies, die ersten beiden Runden solltest am besten damit verbringen die Ghoule zu vergrößern und Zombies zu beschwören.

Dann mit Zombies und Skeletten den Gegner blocken und mit den Ghoulen und dem Varghulf in die Flanke angreifen. Der nekromant sollte sich aus allem Ärger heraushalten. Der vamp kann ruhig auch mal in den NK, such dir aber keine Brocken aus, die du nicht schlucken kannst (Oger-Brecher, Chaoschampions, Saurushornnacken, Todesbullen, NK-Delfen)...

Die Vfläuse sollten Kriegsmaschinen angreifen und Jagd auf einsame Chars machen.

Mit ner ähnliche Liste wie du hattest, hab ich mal gegen ne Skavenarmee verloren, weil die einfach mehr Magier als ich hatten, alles bannten und ich dann mit 15 Ghoulen bzw. 20 Skeletten gegen 30er Einheiten Klanratten und Sturmratten ran musste. Beim nächsten Spiel hab ich 40er Einheiten genommen und siehe da, ohne überzahl flüchten die kleinen Ratten ganz schnell....

Als Vamp brauchst einfach die Magiehochheit...

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• wäre das eine möglichkeit?

*************** 2 Helden ***************
    Vampir, General
    + Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.
    + Dunkler Akolyth, Ghule herbeirufen -> 45 Pkt.
    - - - > 195 Punkte

Nekromant
    + Nekromantie -> 0 Pkt.
    - - - > 55 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************
    20 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 180 Punkte

15 Gruftghule, Champion
    - - - > 128 Punkte

11 Gruftghule, Champion
    - - - > 96 Punkte

7 Todeswölfe, Warg
    - - - > 66 Punkte

- - - > 100 Punkte

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 995

wieviele zombies kann ein nekromant im spiel so hoch spamen? reichen die 20 modelle aus der streitmachtbox?

• ich weiß,doppelpost - ich schäme mich auch schon aber würde trotzdem nochmal darum bitten meinen letzten post durchzulesen und mir da zu helfen, dann gehts bald zum bestellen :)

lg

• Der Vamp sollte in die Ghoule, der Nekromant in die Skelette oder vllt. in ne kleine Einheit Zombies, die ersten beiden Runden solltest am besten damit verbringen die Ghoule zu vergrößern und Zombies zu beschwören.

Eine kleine Anmerkung von mir:
    Vampirische Charaktermodelle (also auch Nekromanten) dürfen sich keinen Zombies anschließen (s. Sonderregel).

Ansonstem muss ich sagen, die Liste gefällt mir.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• okay, nun nurnoch die frage von mir, reichen 20 zombiemodelle weil ich eh nicht mehr als 20 zombies gezaubert kriege oder sollte ich mir da noch eine packung gönnen so das ich 40 habe?

und die skelette habe ich ja um 10 runter geschraubt, ist das total fatal oder auch so spielbar? siehe meine liste

• Zombies, Zombies und noch mehr Zombies sind nie verkehrt.
    Beschwören lassen die sich am leichtesten und können auch ohne Sonderfertigkeiten über ihre Anfangsgröße hinaus vergrößert werden.
    In Zahlen kann ich das jetzt aber nicht auswendig.

20 Skelette sind (ohne Speere, dafür mit Retter) wohl die Unterkante für ein Regiment.
    Wenn man aber den Ghulen die Arbeit überläßt und die auch verstärkt, könnte das schon was werden.

In kleinen Armeen kann man glaube ich als Vampirspieler nicht darauf verzichten seinen General nach vorne zu werfen.
    Der Rest ist einfach nicht stark genug um ordentlich schaden auszuteilen (außer der Varghulf natürlich!).
    Insofern ist eine gute Rüstung schon wichtig.

Der Leichenkarren ist ein cooles Modell und in der Streitmachtsbox.
    Gespielt hab ich mit dem (oder gegen den) aber noch nie. Kann ich also nix zu sagen.

Vielleicht besorgst du dir auch gleich (für den Angriff auf die nächsten 1.000 Punkte) einen Armeestandartentrager.
    Der verringert die Verluste (minimal), gibt einen Bonus auf's Kampfergebnis und flieht nie!
    Außerdem kann der todesstoßen.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• jau dann pack ich noch en regiment zombies drauf,dann hab ich erstmal 40 modelle, hoffe das reicht fürs erste ^^

die skelette sollen blocken, die guhle flanken, mal schauen ob das was wird so ^^

danke schonmal euch allen :)

Einmal editiert, zuletzt von ReX (18. Oktober 2010 um 11:41)