Kriegsherr

• Hallo,

Ich habe jetzt natürlich schon desöfteren mit einem Kriegsherr gespielt, doch leider war es immer recht schwierig ihm eine vernünftige Ausrüstung zu geben ,

Ich spiele ihn immer so :

Kriegsherr
    + - Hellebarde
    + - Kriegssänfte
    + - Ogerklinge
    - Widerwärtiger Talisman
    - Warpsteinrüstung
    - - - > 228 Punkte

Ich dachte ihr könntet hier mal Posten wie ihr euren Kriegsherren am besten ausrüstet, würde mir und vermutlich auch einigen anderen sehr helfen.

MFG

Scang

YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]

ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)

Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau

Jaja scheiß Namen ich weiß :O

• Ich finde den Kriegsherren so viel zu teuer!
    Da würde ich lieber zwei spielen, die dafür dann nicht so krass ausgerüstet sind.

Bsp.:

Kriegsherr: 123
    Schild, Hellebarde, Skalm

Kriegsherr: 129
    Schild, Zweihandwaffe, Widerwärtiger Talisman

(Der Schild bringt zwar im Nahkampf nichts und meist auch bei beschuss nicht, aber falls er mal alleine rumläuft ist er vielleicht praktisch. Und für 3 Punkte kann man wenig falsch machen)

Kommt halt auch immer darauf an, mit wie vielen Punkten du spielst. Bei kleineren Spielen würde ich den eigentlich immer billiger lassen. Bei großen Spielen kann der dann auch schonmal teuer sein. Je nachdem gegen welchen Gegner du antrittst kann das natürlich noch variieren.

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• *************** 1 Kommandant ***************

Kriegsherr, General
    + Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    - - - >190 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Warlocktechniker
    - - - >15 Punkte

Warlocktechniker
    - - - >15 Punkte

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber der Bonus durch den Heldentöter müsste eigentlich vor Aussprechen der Herausforderungen berechnet werden, und er somit min. 5A S6 hat und alles umkloppen kann.
    Nur mal so, zählen Champions auch als Charaktermodelle? :D
    P.S. Nur gegen Gegner mit niedriegerer I und ohne ASF ^^

Stahlanwärter

2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!

Sehr richtig :thumbup:

• Stahlanwärter
    Nicht sehr schön für dich, sollte dein Gegner auch den Heldentöter einsetzen z.B. Skaven gegen Skaven.
    Er hat 7A mit S7 und du hast 5A mit S5. Jetzt sollte ich aber auch mal posten was ich so benutze an Kriegsherren.
    Eigentlich spiel ich lieber Seuchenpriester die kann man besser ausrüsten^^.
    Kriegsherr
    + Schild
    + Heldentöter, Talisman der Bewahrung, Schuppenrüstung
    - - - >193 Punkte
    Heldentöter ist immer gut. Nur die Errata beachten in der steht dass er nur gegen feindliche Helden eingesetzt werden darf. Ansonsten wäre es ein Übergegenstand für Skaven und O&G.
    Kriegsherr
    + Schild
    + Kriegssänfte
    + Seuchenklinge, Widerstandstrank, Talisman der Bewahrung
    - - - >228 Punkte
    Auch ein Heldenkiller. Bei Seuchenklinge ist ein guter Retter Pflicht. Hab mir schonmal in der ersten Phase den Kriegsherrn weggeschnetzelt weil ich keinen hatte.
    Widerstandstrank kann auch gegen anderes getauscht werden. Stärketrank wäre gut gegen Chaos und der Trank der Tollkühnheit gegen W3 Völker.
    Kriegsherr
    + Schild
    + Kriegssänfte
    + Zauberhut
    - - - >228 Punkte
    Schild und Kriegssänfte sind Pflicht da er sonst zu schnell draufgeht ohne jeglichen anderen Schutz.
    Hier muss ich sagen dass ich ihn noch nicht ausprobiert habe. Wird nachgeholt bei der nächsten großen Schlacht.

• Der Zauberhut bringt mir die Lehre des Lebens oder der Bestien was durchaus von Vorteil sein kann. Stell dir mal Klanratten mit S4 und W4 vor. Dann haben sie auch mal Brecherqualitäten. Das gleiche gilt für Sturm- und Riesenratten.
    Und von Rattenogern will ich gar nicht erst anfangen. Mit W5 und S6 hauen die alles aus den Latschen solang es keine Giftattacken hat.

• Stufe 2 ist aber auch nicht zu verachten. Zwar Blödheit aber mit AST in der nähe sollte das auch nicht so schwerwiegend sein.
    Wir haben wahrscheinlich geteilte Meinungen darüber ob er wirklich gut ist. Werde das mal eingehend studieren(ich rieche schon die nächste große Schlacht) und meine Ergebnisse hier posten.

• Heldentöter ist immer gut. Nur die Errata beachten in der steht dass er nur gegen feindliche Helden eingesetzt werden darf. Ansonsten wäre es ein Übergegenstand für Skaven und O&G.

Tss, immer diese Erratas, die einem alles verderben ;)
    Aber könntest du bitte mal die Stelle aus dem Errata zitieren, ich find die grad nicht.
    Außerdem würde ich diese Combo eh nie einsetzen. Lieber ein schön fluffiger Kriegsherr, als ein völlig ausgemaxter.

Stahlanwärter

• Hab den Zauberhut heute eingesetzt bei 1200P gegen Vamps.
    Er hatte 21Verfluchte, 30Ghoule, 30Skellete und 2Vamps. Ich hatte 40Klanratten, 20Klanratten als Leibgarde, 19Seuchenmönche, 5Gwk, 1Mörser, 1Flamer, AST, Seuchenpriester und Zauberhut.
    Mit dem Zauberhut die Lehre der Bestien gewählt und den Zauber N.r. 5 und den Grundzauber.
    Magiephase 1: Nur mit dem Suechenpriester gezaubert.
    Magiephase 2: Horros Wilde Bestie auf den Seuchenpriester und Tiergestalt auf die Seuchenmönche.
    Seuchenpriester ist an Fluch der Jahre gestorben(weil er meinte ich hab keinen Reg. Wurf) und die Seuchenmönche haben einige Verfluchte fertiggemacht dank Seuchenbanner.
    Magiephase 3: Seuchenmönche sind alle gestorben nachdem sie die Verfluchten überrannt hatten(Fluch der Jahre). Daher Tiergestalt auf die Klanratten. Die Ghoule haben immernoch standgehalten.
    Magiephase 4: Horros auf den AST und Tiergestalt auf die 40Klanratten. Standen nun 30Skelleten +Vamp gegenüber. Der Vamp wurde vom AST zerfetzt(6 S7 Attacken) und die Klanratten haben 5 :arghs: Skelette getötet.
    Danach war das Spiel vorbei, die Skelette haben sich aufgelöst, unser Vampspieler hat sich aufgeregt(wie immer^^) weil er verloren hat.
    Trotz Blödheit sehr stark. 192P sind ein angemssener Preis wenn man bedenkt was die Magie alles reißen kann.

Habe die Phasen des Vamps mal weggelassen.

• Trotz Blödheit sehr stark. 192P sind ein angemssener Preis wenn man bedenkt was die Magie alles reißen kann.

Hast du auch die Lehre der Magie zufällig ausgewählt?
    Denn wenn du Pech hast, bekommst du eine Lehre, die dir gegen das Volk nix bringt, und das sind mir die fast 200 P. nicht wert, dafüt bekomme ich 2 Warlocks St.2 oder 100 Skavensklaven :rolleyes:

Stahlanwärter