Weather Powder/Witterungseffekte von Forgeworld

• Huhu Leute

Hab mir die Powders gekauft und stell ich mir nur die Frage, wie ich die richtig auftrage. Also ich habe es einfach mal probiert mit Pinsel reintauchen und an Mini klatschen. Wenn ich dann aber mitm Finger drüber gehe ist alles weg. Dann habe ich etwas Wasser dazugetan und an die Mini geklatscht. Das hielt schon besser als vorher.

Hat jemand ne Ahnung wie man die Powders richtig aufträgt, sodass sie wie Farbe halten? Oder muss ich die Powders mit Farbe anmischen ? Dann stellt sich mir nur die Frage, warum es verschiedene Powders gibt, weil wenn ich Farbe dazu tue sehen ja alle gleich aus !?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weil momentan sieht das einfach nur wie gebrusht aus und das noch schlecht ^^

• Hallo,
    Es gibt auf der Forgeworld seite ein tut zum downloaden als PDF musst auf die pigmente gehen und unten im Text ist der Link.
    Desweiteren gibts ja von valleo auf pigmente man soll so ein haftmittel nehmen erst das rauf dann die pigmente dann das haftzeug und zum schluss noch mit
    mattlack versiegeln ist sicher immer nötig.
    Nur die Pigmente würden nie halten da es ja nur staub ist.
    Also entweder mit wasser machen oder mit haftmittel (ich glaube die haben spiritus ersatz genommen) danach immer versiegeln mit Mattlack.