Tamurkhan

• Boah man, das regt mich grad irgendwie auf!
    Erstens ist GW echt nicht schlecht, wenn man sich zB mal die Entwicklung der Details der Kunststoff- Minis angeht, und
    zweitens anstatt sich dauern zu beschweren wie schei**e GW doch ist, kann man doch einfach Alternativsysteme aufsuchen, oder eben nicht!
    Wenn GW nicht so erfolgreich wäre, gäbe es sie eben nichtmehr und es Warhammer Fantasy (und 40k, sowie Herr der Ringe) sind schon zurecht Marktführer in der Branche!

Wem GW zu teuer oder sonstwas ist, soll was anderes spielen und gut, aber wenn GW so schlecht wäre, würden nicht so viele Produkte von denen kaufen!

Ebenso mit Forgeworld/Warhamemr Forge- das richtet sich primär an Sammler, und weniger an Spieler ganzer Armeen. Und wenn das den Leuten zu teuer wäre (die haben ja ihren eigenen hohen Standart durchgesetzt und halten sich ja auch), würden die sich nicht halten, bzw. man müsste eben alternativ suchen, aber FW/WHF bietet einen extrem hihen Miniaturstandart der kaum vergleichbar ist...

Also BITTE nicht nur meckern, denn wenn ihr GW nicht mögen würdet und auch "unterstützen" würdet, wärt ihr ja wohl kaum hier im Board gemeldet oder?
    Soviel dazu!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Silverdragon83, was deinen Absätzen zum Preis- und Detailniveau von Forge gebe ich dir Recht. Punkt
    Ich stimme dir auch darin zu, dass Games Workshop sehr schöne Figuren herstellt und auch anderweitig einiges geleistet hat.

Games Workshop hat ein breites Spektrum an Armeen und Figuren, welche großteils sehr schön, aber auch leider teilweise veraltet sind.
    Veraltet in dem Sinne, dass die Miniaturen eine Überarbeitung nötig hätten. Dass manche von ihnen diese nicht bekommen Ist sehr frustrierend.

Wie gesagt, sie haben ein sehr breites Spektrum, welches sie unterstützen, doch es ist einfach sehr schade, dass manche Miniaturen durch deren Raster fallen.

PS: Ich kann mich jetzt gar nicht erinnern jemanden wirklich über Preise jammern gehört zu haben.

Und das wichtigere, auch wenn man jetzt nicht unbedingt auf GW-Figuren steht so ist das kein Grund, sich in diesem Forum nicht mit anderen über sein Hobby zu unterhalten. Die Armeebücher schreiben ja nicht vor wessen Figuren man benutzen soll.

• Nunja Silverdragon,
    alle glücklich zu machen ist nie möglich. Aber GW hat in den letzten Jahren schon sehr auf seine Monopolstellung gebaut, sei es durch höhere Preise, schlechteren Support oder in welcher Form auch immer.

Dass das Grundsystem und vor allem der detaillierte Hintergrund großartig ist, wage ich nicht zu bezweifeln - wie du sagst, daher sind wir hier angemeldet. Dass GW führend in der Plastikgußtechnik ist sieht man ebenfalls mit jeder neuen Miniatur, und die Zinnfiguren waren schon vor 15 Jahren großartig...

Doch es ist trotzdem nicht alles Gold, was glänzt. GW baut nunmal verstärkt auf die junge Generation 14- , weil dort der größte Gewinn zu holen ist, das ist mittlerweile hinreichend bekannt. Der White Dwarf ist nichts anderes mehr als ein 7 Euro teures Werbeblatt, das trotz Nurgles heiliger Zahl sein Geld niemals wert ist, vor allem verglichen mit den älteren Ausgaben.
    Und nun laufen ihnen auch noch die Alterwürdigen weg - Andy Chambers ist zu Blizzard gegangen, Alessio Cavatore ist der Schreiber von Mantics Kings of War und jetzt ist auch noch Rick Priestley, einer der Stammväter von Warhammer und Autor zahlloser Regelwerke (und der Kopf von Warhammer Forge...warum glaubst du, ist es so ruhig, nach einer so großen Games Day-Ankündigung?) höchstwahrscheinlich weg. Glaubst du, das würde besser werden, wenn GW seine gegenwärtige Strategie weiterführen würde?

Du solltest eher noch als ich mit der Telekom-Narrenfreiheit vertraut sein, die zu Zeiten ihres Festnetz-Monopols geherrscht hat. Hat uns als Kunden ein breiteres Angebot, ja überhaupt mal Konkurrenz für den Festnetz-Markt geschadet? Ich glaube kaum... und ebenso hoffe ich, dass auch GWs Marktüberlegenheit bricht. Nicht aus Niedertracht und Troll-Hass, sondern aus Hobbyverbundenheit und Liebhaber der alten Tage, die in immer kürzeren Intervallen auf harte Proben gestellt wird...

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• OK@Silverdragon83 was immer dich auch aufregt lass es ruhig raus,wen du allerdings nicht unsere Meinung teilst dan äussere dich aber auch so das du niemanden persöhnlich angreifst oder es andeutest.Schön die Kirche im Dorf lassen und wens dich zu sehr aufregt mal ne pause machen und nen Keks essen ,alles klar :D ......Wen sich hier aber ein paar Leute über die Schei...Preispolitik luft machen wollen dan sollte das dir ebenfalls recht und gut sein den das hier ist ein offenes Forum von niemanden gesponsert oder zensiert und solange es nicht in irgendeinem Masse persöhnlich oder sonst was wird kann hier jeder seine freie Meinung kundtun.Also kurz gefasst GW ist z.Z was die aktualietät und Preise angeht der letzte Schei..und ich hoffe das Ihnen ihr Geiz und ihre faulheit im halse stecken bleiben...So jetzt hol ich mir nen Keks und mach ne Pause :] ..... :P

• mahlzeit........
    also um dawi zharr gehts hier echt schon lange nimmer......
    schade........

besonders deshalb weil sie eines der stiefkinder von gw sind
    ich hab nix gegen die typen, naja bis auf die tatsache, dass sie die arme wildsau in einer pfefferminzsouce kochen :arghs:
    bin aber voll und ganz einer meinung, bis auf eine kleine aussnahme

es geht mir am a***h vorbei was gw macht und mit wem oder bei welcher gelegenheit

schade is es nur um rackham........

.........my turn........

• und deshalb zurück zu TAMURKAHN......

Habt ihr schon überlegungen ob ihr euch modelle von der kampagne holt und wie ihr sie verwenden könnt??!!Sehen einfach zu gut aus um komplett ignoriert zu werdeb....auch wens böse böse CHZ sind :rolleyes:

• also meiner meinung nach sind chaoszwerge nicht böse........
    sie dienen ihrem gott, genauso wie die imps
    hashut hat gesagt wir sollen sklaven holen, na ja einem gott wiederspricht man ned..........

die minis sind echt ziemlich gelungen, der einbau in eine "normale" armee wird aber wegen der grösse schwierig

................remember remember the 5th of november..................

.........my turn........

Einmal editiert, zuletzt von Obelix ()

• Ab wan weis der der Böses tut das er böses tut...laut dir sind die Chaos jungs ja im endeffekt alle nur "fehlgeleitet" ;) die beste ausrede überhaupt -nein ich bin nicht böse meine götter/Mein Gott hat es mir befohlen....ja,klar

Meinst du die Grösse der minis oder die der KM´s die von der Unterbringung her schwierig sind?? 8o

• fehlgeleitet würd ich nicht sagen, chaos is böse, ja das stimmt!
    aber sklavenjagten veranstalten ist doch nicht böse, oder? ;) (siehe beistpiel amerika)
    die grenze zwischen gut und böse is bei fantasy noch gut erkennbar, meistens!

bei 40k ist chaos reine selbstverwirklichung wennst mich fragst!

die fotos die ich bislang von den neuen kriegsmaschienen gesehen hab.........ja es sind echt fette teile
    also sehr schwer unterzubringen!
    ausser du weist vielleicht "kleinere" modelle, so fototeschnisch mein ich!

.........my turn........

• der Schädelbrecher ,oder wie das ding heist müsste die kleinste maschine von dennen sein .Die so aussieht wie ein Bohrpanzer 8)

• Das ist halt so der knackpunkt bei den sachen die Foge herstellt ,DER PREIS!Die modelle sehen alle echt gut aus aber wirklich bezahlbar..naja ich weis nicht, klar so ein superschwerer Baneblade kostet ja auch "nur"95€..hüstel...und wen mans recht bedenkt will ich gar nicht wissen was ich bis jetzt finanziell reingebuttert habe ,obwohl ich glücklicherweise 90% noch aus der DM zeit habe.Ist aber trotzdem ne gute Frage was einem ein modell wert ist das im endeffekt nur blickfang ist und nicht offiziel eingesetzt werden kann...Ich hatte und habe ein bild von meiner Armee im Kopf und langsam erreiche ich mein ziel habe dabei nur mit einem Auge auf die Preise gesehen und würde jetzt allen raten sich ihre Armeen übers i-net oder privat von privat zu besorgen da der Werverlust einfach zu gross ist.Was die Sachen von Foge angeht,vielleicht die kleineMaschiene wen sie unter 100€ bleibt die grossen sollten und werden diese Grenze auf jeden Fall sprengen und sind somit vom Preis leistungsverhältniss nicht mehr vertretbar. 8) Verdammt dieCrew sieht aber echt gut aus :]

• ich will auch ned wissen wievie ich schon verpulvert hab für die manderl
    aber wenn man(n) was haben will.............
    ich glaub das kennt jeder. auf alle fälle werd ich mal bei meinem dealer (droge is droge ;) ) nachfragen ob er da schon was weis
    also wann und wieviel

manchmal gehts einfach ned um spielbar oder nicht
    das modell zu haben, es zu bemalen und das alles
    um das gehts mir bei ausgefallenen modellen

ja ich weis..............plemplem :]

.........my turn........

• Nicht plemplem, sondern Gang und Gäbe! :D Bei manchen Püppchen kann man einfach nicht nein sagen.... ;)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• danke...........
    aber es ist wirklich schlimm, seit ich 15 kann ich den schönen dingen im leben einfach nicht mehr wiederstehen............
    schönen frauen, gutes bier, tattoos, gitarren mit schlagzeug und natürlich GEILEN MINIATUREN!

aber wem erzähl ichs.....

so zurück zum thema
    der dealer meines vertrauens is immer ganz gut informiert, den werd ich morgen mal a bisserl ausquetschen ob er schon was weis
    wenn ja is es freitag nachmittag hier zu lesen!

.........my turn........

• Da es Sonntag morgen ist und du noch nicht gepostet hast gabs keine Infos bei deinem Händler....Ist ja aslles noch fast geheim.. :rolleyes:

• du hast es erfasst
    leider wusste er noch nix..........
    aber er will sich umhören und mir dann morgen bescheid geben
    also bis morgen
    mit infos hoff ich :(

.........my turn........

• Ja manche sind immer auf dem laufenden andere eben stehen etwas auf der Leitung und es dauert halt ein bischen bis der Groschen fällt.Kollege von mir betreibt auch nen Laden ,hab ihn vor 2 Monaten upgedatet ER-wie Tamurkahn ,was das ? ICH - oh Gott ,zum Glück verdienst du nicht dein Geld damit Minis zu verkaufen und immer up to date zu sein was neuheiten angeht..Oh ER -OH!!! WIR-muhahahahahahahahah.... .....Es scheint aber noch ein oder zwei einzelhändler zu geben die nicht so auf dem laufenden sind :rolleyes:

Sobald was preistechnisch bekannt ist ,posten porfavor Gracias :)