Hi
Ich hab vor kurzen mit nem kumpel warhammer gezockt
und musste auf einmal feststellen das ich gar nich weiß ob die ein Rettungswurf oder Rüstungswurf haben, was ja auch nirgend wo steht?
Ich brauch hilfe!!!!!!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi
Ich hab vor kurzen mit nem kumpel warhammer gezockt
und musste auf einmal feststellen das ich gar nich weiß ob die ein Rettungswurf oder Rüstungswurf haben, was ja auch nirgend wo steht?
Ich brauch hilfe!!!!!!!
wenns nirgendwo dabeisteht wirds wohl leider so sein, dass sie keinen rüstungs- oder rettungswurf haben.
Also steintrolle sind eindeutig nicht so gut wie flusstrolle aber dafür können sie nie durch magie gegrillt werden und es nicht schlimm das sie keinen rettungswurf oder RW haben da sie viele lebenspunkte haben und auch einen W5 haben!!!
sie können sich aber regeneriren glaub auf 5+ oder 4+ meine aber 4+ unmodifiziert hab grad das AB nich hier müsste aber so gewesen sein
Regeneration auf 4+.
die regneration sollte reichen.rettungswurf noch wäre etwas zu stark!!!
gruss goldi
dazu haben sie noch ihre kortz attacke die automatisch trifft mit S5 und Rüstungswürfe ignoriert einfach tödlich für ritter da sterben vielleicht nicht so viele aber bei 3 trollen sterben ziemlich sicher auch 3 ritter
nicht unbedingt 3 du musst immer mit einer 1 rechnen aber 2 schon.kotzen + regneration ist doch wirklich mehr als genug . wenn der general in der nähe steht macht die blödheit auch so gut wie nix aus .die dinger laufen auch nicht .ich finde sie cool!
gruss goldi
ich find trolle schon hammer genug! wenn die en rettungswurf hätten, wären die wirklich viel zu stark!
ok ok ich habs ja verstanden!
Danke für die Menge antworten!
Trotzdem wär das schon lustig: Steintrolle mit RW 4+!!
wäre kein prob .wenn einer eine seltene auswahl kosten würde
gruss goldi
Jawoll, Steintrolle, meine Lieblingsenclave derzeit
Ich finde Steintrolle sogar noch etwas geiler als die teureren Flusstrolle - nix gegen TW-1 aber die MR(2) sind ein guter Grund, die nahezu alleine laufenzulassen; auch weit weg vom General - man packt einfach nen Helden rein. Der Vorteil hier: Da sie gross sind, bieten min. 5 Trolle dann auch Schutz gegen Beschuss eines berittenen Char! Also nen Gaarghboss auf einen Eber (S5 beim Charge!) und am besten Porkoz Spieza oder die +2Stärke-Waffe (beides 40 od. 45 Punkte) - schin hat man ein Hammerregiment, dass mit Bewegung 6 frei von der Hauptarmee als Enclave marschieren kann und magiegeschützt einiges auseinandernehmen kann
Im Spiel gestern habe ich denen noch meine WildOrkMoschaz daneben gestellt - mit dem Waaghbanner; somit waren sie beim marschieren und chargen so schnell wie die Trolle. Die waren in der zweiten Runde schon in der gegnerischen Verfluchteneinheit und haben die in 2 Runden komplett auseinandergenommen - damit war die rechte Flanke komplett mein
Also - Trolle geil, auch wenn ich gestern von 7 Regenerationswürfen wieviel geschafft hab? Na? Na?Na?
Richtig - keinen
Goldi: das mit der Seltenen Auswahl ist natürlich Banane aber das ist ja der Vor- und Nachteil bei dem Grünzeuch - zwar hat man die Wahl aber auch die vielzitierte Qual, welche der netten Regs man nun spielt
@charge gratuliere zu deinen erfolg .ich spielt vor einingen jahren auch grünlinge.deswegen sage ich nur toi toi!
mr2 ist gut gegen feuersprüche .hält regeneration länger
mach weiter so grünhaut.ach ja wieviel punkte hast du gegen vamps gespielt?
schreib doch schlachtbericht!
gruss goldi
wir haben rund 2400 Punkte gespielt - im kurzen:
Ich wollte magietechnisch gegen die Vamps nicht unterliegen und habe als Komm meinen PILZGITZ, einen NG-Meisterschamanen eingesetzt, sehr beliebt mit Knorriger Krücke und Klunkerkette, dann noch den Kopfnussklunker ("ach, du hast keine Bannwürfel mehr?" ) und meinen Orkschamanen Badabumm, den natürlich mit 2 Bannrollen (Standard
).
Mein General war dann zwar nur noch ein Ork-Gaargboss aber ok. Der sollte auch wenig kämpfen (das darf ich ja so gar nicht sagen ) sondern die Truppen im Zentrum mit seinem 8er MW versorgen; er bekam das sichere Eisnhautschild.
Als 4. Char hab ich einen weiteren Gaargboss gewählt, den ich auf einen Eber gesetzt hab und ihm die S+2-Waffe verpasst hab. In den 5 Steintrollen war er dann auch gegen Beschuss geschützt und bildetete den Kern der starken meiner zwei Flanken; unterstützt von Wildork Moschaz mit dem Waaghbanner, so dass diese mit den Trollen Schritt halten können.
Taktisches Konzept: Schere. Sieht so aus:
Eine schwache Flanke (Riese, lenkt gerne Beschuss auf sich, zusammen mit Wildorks links), die immun ist gegen Panik und die eine Seite beschützt während die starke Flanke stetig in die Flanke des Gegners einschneidet - in diesem Fall 24 Verfluchte auseinander nahm und die Vampirreiter echt verunsichert hat
Das Zentrum bildeten verlässliche Schwarzorks mit einmal Nachtgoblinschützen (16 Zoll schiessen ist doch Hammer ) und für den Nahkampf Nachtgoblinspeerträger (und die Schwarzorks in der Mitte fühlten sich wie die Helden zwischen den Gobs
).
Natürlich sorgten je drei Fans in den NG-Einheiten für Schutz gegen mittig anstürmende Kavallerie. 2 Speerschleudern taten ihr übriges.
Result:
Vampire:
24 Verfluchte
8 Ritter mit Vampbaron
24 Verfluchte mit 1 Nekro + 1 General
2 Bases Geister
1 Nekro
16 Skelette
???
Grünzeuch:
16 Schwarzorks
20 Wildorks
20 WildorkMoschaz
30 NG-Schützen (+3 Fans)
30 NG-Speerträger (+3 Fans)
2 Speerschleudern
5 Steintrolle
1 Riese
Chars siehe oben
Die rechte Flanke des Vampirs wurde wie o.g. nach der 4. Runde komplett eingerannt; auf der linken schlug der nach Magie auf einen LP reduzierte Riese noch die Geister als die Wildorks ihm zu Hilfe kamen.
Die Haupteinheit des Vampirs verliess die linke Flanke um der rechten zu helfen und bekam ein wenig Speer und etwas Schleuder ab, da sie schön über die Mitte gezogen ist.
Bis zur 5. Runde lagen wir klar in Führung; in der sechsten schafften es dann die Ritter auf der rechten Mitte, die Moschaz zu verjagen (diese hatten die Standarte von den anderen Verfluchten und den 16 Skeletten, die sie nach den Verfluchten locker plätteten) und ihnen die beiden Standarten wieder abzunehmen; die Trolle mit Char erklärten sich solidarisch und liefen mit; die NG-Speerträger schafften trotz Charge durch die Mitte in der 5. Runde in die Flanke der Haupteinheit in der 6. Runde nichts mehr und flohen dann auch und dazu kam dann noch die Hälfte Punkte für den Riesen.
Wir 845 Punkte verloren - der Vampir 791.
Bischen doof gelaufen in der 6. Runde aber
dafür haben wir ja gestern Abend eine 2600
Punkte Armee des Khorne massakriert:
365 Minuspunkte gegen 1579 Minuspunkte.
Und das, obwohl hier die Trolle schon in der 2. Runde dank Feuermagie ihre Reg-fähigkeit verloren haben und am Ende auch im Arsch waren (ohne Char) - egal.
Ehre wieder hergestellt
Besten Gruss,
Charge!
gratuliere hört sich nach einen sehr guten spiel an .
so was lässt mein ehemaliges grünes herz höher schlagen
gruss goldi