Hi, ich frag mich schon länger wie stark sich Sprays wie Purity Seal ( Lacke ) auf die Bemalung einer Figur auswirken ( verändert sich die Farbe merklich ?).
Ich selbst hab mich leider noch nie getraut eine Figur zu versiegeln, sehe jetzt nach ca. zwei Jahren im Hobby langsam ein, dass es nötig ist .
Wie gesagt hab ich jetzt aber Angst, dass die Versiegelung mir die gesamte bemalte Figur verhunzt. Klappt das bei euch einwandfrei?
Es wäre echt super wenn einer von euch ein von einem Modell vor und dann zweites nach der Lackierung reinstellen könnte ( Hab im www einfach nichts zutreffendes gefunden).

Versiegelung
-
-
moin,
aslo ich hatte auch befüchtung das des lack meine mini versaut also hab ichs (wie man es immer bei neuen techniken o.ä. machen sollte) an meiner test mini probiert.
und alles is top!!
ok diese sprays hab ich noch nicht probiert hab also keine erfahrung mit denen ich benutz noch den mattlack von vallejo. aber da mir 2,50€ für 17ml zu teuer sind werde ich mir sobald das leer ist einfach im bastelladen meines vertrauens ein großes fläschchen mattlack holen.
verwirrend ist nur das wenn du die mini halt z.b. mit dem vallejo lack versiegelst das er lack am anfang sehr milchig ist und man sich nur denkt...aber wenn der lack erstmal getrocknet ist sieht man davon garnichts mehr!
Greetz
Moon -
Anti-Shine von Army Painter oder Marabu-Mattlack (Bastelladen) sind sehr gute Versiegelungssprays ohne sichtbare Farbveränderungen. Beispiele sind unsinnig, eben weil Du keinen Unterschied siehst, und wenn es einen gäbe, dann könntest Du ihn auf einem Bild ohnehin nicht erkennen.(was ja Sinn und Zweck einer Versiegelung ist)
Was anderes ist es, wenn Du die Minis mit Quickshade von Army-Painter dippst. Da ist der Farbunterschied je nach gewählter Effektstärke gut zu sehen. Gibts hier im Forum jede Menge Erfahrungsberichte.
Gruß
Gaston