Erstes Spiel 1000 Pkt Hochelfen vs Skaven (Grundlage Blutinsel)

  • Mein erstes Game, das letzte mal in der 6. Edition gespielt und da auch eher sporadisch.
    Mal wieder eine 1000 Punkte Liste aufgrund von der Blutinsel :D
    Gegner werden die Skaven sein. Grundlage da ebenfalls die Box + Jezzails und vll. ein Grauer Prophet



    1 Kommandant: 235 Pkt. 23.5%
    1 Held: 178 Pkt. 17.8%
    1 Kerneinheit: 175 Pkt. 17.5% -> kann ignoriert werden
    2 Eliteeinheiten: 305 Pkt. 30.5%
    2 Seltene Einheiten: 100 Pkt. 10.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier, General
    + Silberstab
    + Lehre der Bestien -> oder eher Leben, weiß noch nicht so genau :D
    - - - >235 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Edler --> in die Schwertmeister
    + Zweihandwaffe, Langbogen
    + Phönixwächter, Rüstung von Caledor
    + Armeestandartenträger
    - - - >178 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    10 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion -> magiertaxi
    + Kriegsbanner
    - - - >175 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    10 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Eisenfluch Ikone
    + Banner des arkanen Schutzes
    - - - >210 Punkte


    5 Ellyrianische Grenzreiter, Bögen -> für die Flanke
    - - - >95 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Riesenadler -> warpflammenwerfer bzw giftwindmörser jagen
    - - - >50 Punkte


    Riesenadler
    - - - >50 Punkte



    Insgesamte Punkte Hochelfen : 993

    Einmal editiert, zuletzt von zak ()

  • Zu erst. meiner Meinung nach, ist die Lehre des Lebens die bessere Wahl. Dazu solltest du vielleicht, wenn es Dir moeglich seien sollte, eine Speerschleuder mitnehmen. Sonst sehe ich soweit eigentlich keinen groeßeren fauxpas.


    Let no one forget, how menecing we are ...

    "What´s dead may never die "

    • Vampirfürsten 6500 Punkte
    • Dunkelelfen 3000 Punkte
  • Ich spiele selber Hochelfen und Skaven und ich weiß daher wovor ich Angst habe.
    Deshalb würde ich die Seegardisten auf 20 aufstocken, weil wenn dein Gegner den ersten Spielzug hat und dnn mit seinem Warlock (wen er einen nimmt ist sehr warscheinlich) dann kann er deine Seegardisten im 1. Spielzug wegbrennen, wenn das nicht klappt gibt es auch noch Giftwindmörser und co.
    Schwertmeister sind ok- würde ich irgentwie Schutzzauber drauf wirken, weil mit einem 5+ Rüssi naja auch mit dem Banner gegen Magie noch anfällig.
    Hoffe ich konnte helfen.

  • Also ich plane auch mal wieder ein kleines 1000 Pkt. Spiel daher habe ich gestern ne Liste geschrieben... Spiele sonst größere Spiele.
    Ich poste die Liste einfach mal. Ist anders ausgerichtet aber könnte auch klappen denke ich.


    0 Kommandant
    1 Held: 170 Pkt. 17.0%
    1 Kerneinheit: 285 Pkt. 28.4%
    1 Eliteeinheit: 390 Pkt. 39.0%
    2 Seltene Einheiten: 150 Pkt. 15.0%


    *************** 1 Held ***************
    Magier, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Phönixwächter, Silberstab -> 35 Pkt.
    + Lehre des Feuers -> 0 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    *************** 1 Kerneinheit ***************
    20 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 285 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    19 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Rüstung von Caledor -> 25 Pkt.
    + Zauberbanner -> 50 Pkt.
    - - - > 390 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 995


    Ist halt eine defensive Liste. Der Mage Feuer damit er Output hat und get in die Phönixgarde, darum der Champ auch die Rüstung um vor Herrausforderung zu schützen. Den Wächter hat der Mage weil die Magie wichtig für mich ist und ich ihn so evtl. vor nem Patzer schützen kann. Seegarde flankiert PG und formiert sich falls nötig um. RSS und Riesenadler sollten klar sein, bei 1000 sollte ein Vogel auch reichen.
    Habe ich so noch nciht getestet, aber mal schauen


    PS: wer lieber etwas offensiver spielen möchte, kann auch die RSS raus nehmen und dafür 7 Schwertmeister as Supporter rein nehmen ( 105 Pkt. ) und evtl noch den Adler plus 2 PG gegen einen Tiranoc tauschen. Dann allerdings sollte der Mage die Lehre des LEbens bevorzugen:-)


    0 Kommandant
    1 Held: 170 Pkt. 17.0%
    1 Kerneinheit: 285 Pkt. 28.4%
    3 Eliteeinheiten: 496 Pkt. 49.6%
    1 Seltene Einheit: 50 Pkt. 5.0%


    *************** 1 Held ***************
    Magier, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Phönixwächter, Silberstab -> 35 Pkt.
    + Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    *************** 1 Kerneinheit ***************
    20 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 285 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    13 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Rüstung von Caledor -> 25 Pkt.
    + Zauberbanner -> 50 Pkt.
    - - - > 300 Punkte


    Tiranoc-Streitwagen
    - - - > 85 Punkte


    7 Schwertmeister von Hoeth, Musiker
    - - - > 111 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 1001


    sieht dann so aus, musste Pg noch wieter kürzen, weil sonst über 50% Elite, also evtl zauberbanner raus, da man den Output ja nciht mehr zwingend braucht und dafür Pg rein, da die Einheit so auch wohhl zu anfällig ist, gerade weil man keinen Ast dabei hat

    Einmal editiert, zuletzt von Merkur8787 ()