Armeeliste gegen O&G, Zwerge, Skaven, Echsenmenschen, ( Chaoskrieger )

• Also diese Armeeliste ist gegen die obengenannten Gegner. Die Echsen sind sehr auf magie konzentriert

Also hier die Armeeliste. Bitte verbessern :)

Kommandanten

Erzzauberin, Schwarze Magie, Stufe 4, Zauberhomunkulus 285 P

Hochgeborener, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Kampfechse, Blutroter Tod, Kette von Khaeleth, Rüstung der ewigen Knechtschaft 280 P

Helden

Assassine, Rune des Khaine, Berührung des Todes, Schwarzer Lotus, Blutfeuer, zusätzliche Handwaffe, Repetierhandarmbrust 206 P

Todeshexe, Blutkessel, Tanz der Verdammnis, Armeestandartenträger, Geste des Khaine 275 P

Kerneinheiten

16 Repetierarmbrustschützen 160

12 Dunkelelfenkrieger, Hauptmann, Musiker, Standartenträger, Schilder, Banner der Eile 114 P

20 Schwarze Korsaren, Maat, Musiker, Standartenträger, Seedrachenstandarte, Armbrüste 250 P

5 Schwarze Reiter, Schwarzer Bote, Repetierarmbrust 124 P

Eliteeinheiten

5 Echsenritter, Dunkler Paladin, Musiker, Standartenträger, Blutstandarte, Peitsche der Qualen 235 P

20 Schwarze Gardisten, Turmherr, Standartenträger, Musiker, Banner des Mordens 320 P

Seltene Einheiten

Kriegshydra 175 P

X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

• 1ne Liste gegen 5 Gegner? Das wird nur schwer klappen, besonders da du mit Massevölker, Elitevölker, Ballerburgen etc. alles vertreten hast.

Das erste was mir auffällt, ist 12 Delfenkrieger - Appetitthappen für den Gegner?
    Die Magie der Erze musst du jeweils anpassen, lieber ne 2te bei den Helden mit schwarzer Magie.
    Hochgeborener, schwere Rüstung und Rüstung der ewigen Knechtschaft? Versuche mir das gerade bildlich vorzustellen...
    Assa taugt in der 8ten nicht mehr so viel (lieber nen 2ten Magier).

Kern: die Korsaren würde ich nur gerade gegen Skaven versuchen, da lieber die Delfenkrieger und/oder Repschützen...
    Schwarzer Bote bringt es nicht (die 2te A bekommst du nur im NK).
    Ritter können, müssen aber nicht...
    ... und Speerschleudern fehlen mir

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Kommandanten

Hochgeborener, Schild, Seedrachenumhang, Kampfechse, Blutroter Tod, Kette von Khaeleth, Rüstung der ewigen Knechtschaft 274 P

Helden

Zauberin, Stufe 2, Siegel von Ghrond, Buch des Furion 175 P

Todeshexe, Blutkessel, Tanz der Verdammnis, Armeestandartenträger, Geste des Khaine 275 P

Kerneinheiten

12 Dunkelelfenkrieger, Hauptmann, Musiker, Standartenträger, Schilder, Banner der Eile 114 P

20 Schwarze Korsaren, Maat, Musiker, Standartenträger, Seedrachenstandarte, Armbrüste 250 P

5 Schwarze Reiter, Repetierarmbrust 124 P

Eliteeinheiten

5 Echsenritter, Dunkler Paladin, Musiker, Standartenträger, Blutstandarte, Peitsche der Qualen 235 P

20 Schwarze Gardisten, Turmherr, Standartenträger, Musiker, Banner des Mordens 320 P

Seltene Einheiten

Kriegshydra 175 P

• kommandanten sind in ordnung, obowhl ich den HB etwas anders ausrüsten würde. Regeneration und Kette gehn nich zusammen =(
    die Stufe 2 is auch in ordnung, ich würde der aber villeicht nen Opferdolch geben, weil so die 12 Krieger irgendeinen Zweck erfüllen (dann aber nur mit Musiker). 16 Reppers würd ich noch musiker und schilde verpassen, Korsaren sind in Ordnung, die SR brauchen nen Musi.
    Elite und Seltene würd ich genauso stellen. MfG

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• Kommandanten

Hochgeborener, Schild, Seedrachenumhang, Kampfechse, Blutroter Tod, Kette von Khaeleth, Rüstung der ewigen Knechtschaft 274 P

Helden

Zauberin, Stufe 2, Siegel von Ghrond, Opferdolch 185 P

Kerneinheiten

44 Dunkelelfenkrieger, Hauptmann, Musiker, Standartenträger, Schilder, Banner der Eile 338

40 Schwarze Korsaren, Maat, Musiker, Standartenträger, Seedrachenstandarte, Armbrüste 450 P

5 Schwarze Reiter, Repetierarmbrust 124 P

Eliteeinheiten

Seltene Einheiten

Kriegshydra 175 P

Repetierspeerschleuder 100 P

• 40 Schwarze Korsaren, Maat, Musiker, Standartenträger, Seedrachenstandarte, Armbrüste 450 P

Die Große Horde wird mit seedrachenstandarte viele attacken haben und im nahkampf viel nieedermetzeln.

44 Dunkelelfenkrieger, Hauptmann, Musiker, Standartenträger, Schilder, Banner der Eile 338

Wenn ich hier die Zauberin mit opferdolch reinstelle kann ich auch ohne hohe winde der magie gut zaubern

Zauberin, Stufe 2, Siegel von Ghrond, Opferdolch 185 P

Kommt in die Krieger

Ist schwer kleinzukriegen und hat mit stärke 6 auch beachtliche attacken

• wofür hat dein hochgeborener eigentlich die rüstung der knechtschaft ???
    man darf nurnoch einen Rettungswurf verwenden ( regi ist auch ein rettungswurf ) und zwar den besten !
    und mit ner normalen schweren rüssie hat der auf der echse schon 1+....
    gib ihm lieber den drachenfluchhelm/stein oder wie das ding schon wieder heisst, da die kettte z.B. gegen metall zauber nix bringt und das alle flammen attaken sind...
    evtl versuchen ogerklinge reinzuquetschen, dann kannst deinen schild nähmlich auch im NK benutzen

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM