2000ner Liste

• Hey,
    wollte mal eure Meinung und Verbesserungsvorschläge zu meiner Liste hören. Spiele bald gegen Oger und Zwerge. Problem an der ganzen Sache ist das ich noch nicht oft mit Orks gespielt habe. Leider habe ich auch nur einmal nach der neuen Edi spielen dürfen ;( .

Hoffe die Liste ist nicht zu sch...

*************** 1 Kommandant ***************
    Ork-Waaaghboss, General, Upgrade zum Schwarzork, Schwere Rüstung
    + Schwert des Haders, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild -> 100 Pkt.
    - - - > 251 Punkte

*************** 2 Helden ***************
    Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Schwere Rüstung
    + Schurkenhelm -> 50 Pkt.
    - - - > 139 Punkte

Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Nibblaz Koppnussklunka, Magiebannende Rolle -> 45 Pkt.
    + Kleiner Waaagh! -> 0 Pkt.
    - - - > 130 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    25 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Spaltaz, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 305 Punkte

25 Nachtgoblins, Schilde, Speere, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 195 Punkte

10 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Kurzbögen, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 180 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************
    20 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 318 Punkte

10 Ork-Wildschweinreiter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 258 Punkte

Goblin-Steinschleuda, Ork-Treiba
    - - - > 75 Punkte

2 Goblin-Speerschleuda
    - - - > 70 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 2001

Den Waaaaghboss wollte ich in die Schwarzoks stellen, den Garghboss in die Moschaz und den Schamanen zu den Nachtgobbos

Becks bei 3°

• hi!

Also deinen Waaghboss finde ich gut, bedenke das Zwerge und Oger minimum W4 haben deren Chars also mehr! Würde ihn aber so lassen. Bei deinen Gargboss würde ich eher bei Zwergen zum Obsidianschwert tendieren, damit bringt seine Rüstung garnichts mehr oder zum Mächtiga Metzlar, besta bosshelm und Eisenfluch Ikone (gerade gegen die Zwerge super) oder den Trank der Geschwindigkeit statt der Ikone bei den Ogern. Bei den Schamanen kannst du die Rolle gegen Zwerge weglassen, ansonsten finde ich ihn gut.

Mochaz sind gut, würde gegen Zwerge die Klingenstandarte mitnehmen. Nachtgobbos sind gut (vielelicht kürzen wenn Punkte für Änderungen fehlen). Die Wolfsreiter würde ich bei Zwergen 2x 5 spielen, um gegen die KM´s der Zwerge besser bedrohen zu können. Würde da die Standarte weglassen wenn die gesplitet werden. Und finde die Kurzbögen nicht so gut, wenn die mit sollen dann als Leichte Kavalerie damit sie marschieren und schießen können (Schilde weg).

Schwarzorks endlich mal wieder dabei ! :D Würde da vielleicht das Kriegsbanner mitnehmen, um das KE aufzuwerten. Die Reiter würde ich gegen Zwerge wieder 2x 5 spielen um noch mehr bedrohung auf zu bauen oder gleich lieber noch mehr Wolfsreiter einpacken und mit gesparten Punkten eine weitere KM zu kaufen. gegen Oger könnten die vielelicht was reisen müßte man ausprobieren. Steinschleuder ist pflicht und die Speerschleuder ist auch gut!

Kamikazekatapult ist super, ein zweites könnte nicht Schaden oder wenn Punkte Passen Trolle.

so hoffe konnte ein wenig helfen dasd Bob

Spieler aus Leidenschaft!