Armee aus Naggarond oder Ghrond aufbauen

• hi folks ^^

ich möcht demnächst mit den Druchii anfangen. Es sollt schon eine Themenarmee an,und zwar soll sie entweder aus Ghrond oder Naggaroth kommen. Jetzt ist meine frage: Mit was sollt ich anfangen zu kaufen? Welche einheiten passen zu den verschiedenen Städten? Von den Punkten her dachte ich an höchstens 1500 für den Anfang.....

If you love someone, set them free. If they return to you, put several 8
    inch blades into their head. If they return again, then run.... Just
    RUN.

• Also erstmal willkommen im Forum

wenn du eine Fluffarmee aufbauen willst dann würd ich für Ghrond vorschlagen: Haufenweise Krieger und viele Repetierarmbrustschützen weil Ghrond ja weniger eine eigene Stadt sondern eher eine gewaltige Festung ist, vereinzelt ein paar Schwarze Reiter gehen sicher auch, aber davon nicht zu viele. Bei den Charaktermodellen sind in Ghrond eindeutig die Zauberinnen gefragt, du kannst kaum genug von ihnen in einer Ghrond armee haben! natürlich wärn auch Adlige denkbar, aber die Zauberinnen sind einfach Fluffiger. Bei den Eliteeinheiten täten sich vl. Echsenritter anbieten, oder ein Kontigent Schwarzgadisten. bei den Seltenen Auswahlen wären die RSS sehr passend

Einkaufvorschlag: 3 Packerl Krieger, 2-3 Zauberinnen, 1 päckchen echsenritter, 2 RSS und 5-Schwarze Reiter damit solltest du schön auf 1500 punkte kommen
    wobei ich dir bei den Schwarzen reitern raten täte dir Waldreiter von den Walfelfen zu kaufen und die dann um zu bauen, kommt billiger.

bei Naggarond bist du kaum eingeschränkt was die Auswahlen betrifft. hier kannst du bei den Charaktermodellen alles nehmen was dir Spaß macht und im Kern, so wie bei Ghrond vorallem Krieger und Schützen + SR. Bei der Elite ist es dann fast schon ein Muss die Schwarze Garde ein zu packen, aber auch Ritter und Streitwägen sind als Adlige streitkräfte nicht verkehrt. Da es auch einen großen Khaine Tempel in der Stadt gibt kannst natürlich auch Khainiten mitnehemn, ich persöhnlich fänd aber die anderen Eliteauswahlen besser. Bei den Seltetnen hast dann wieder freie auswahl.

Einkaufsvorschlag: 3 Packerl Krieger, 1-2 Adlige, 1 Zauberin, 5 Echsenritter (oder 10- 15 Schwarze Garde + Kommando) 1 Streitwagen, Hydra oder 2 RSS
    Damit soltest du auch leicht ne schöne 1500er Armee zusammen schustern können

hoffe ich konnte ein paar nützliche Tipps geben!
    Schönes Schlachten!

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Ja, wie schon gesagt, bei ner Armee aus Naggarond kannst du alles nehmen!

Bei Ghrond kann man ziemlich genau sagen, was für möglichkeiten man hat!
    Im letzten Teil der "Darkblades Schlachten" Reihe wird ziemlich genau aufgezählt was alles an truppen in Ghrond vorhanden sind.
    Dort ist die Rede von Massen an Speerträgern, welche mit Repetierarmbrüsten ausgestattet sind; deswegen auch die Schützen. Eine große Anzahl von Leichter Kavalerie. Ich glaub sogar fast die Hälfte waren das. Dann hatten die noch ein Banner Hausritter (echsenritter) und streitwagen. Zusätzlich auch Autarii also Schatten. RSS (repetier speer scheludern) hatten sie auch! Dann kann man sowohl adelige als auch Zauberinnen gleichermaßen spielen. Khainiten passen allerdings eher weniger gut dazu. Und die Hydra solltest du auch weglassen!

Zunächst kauf dir 2-3 Boxen Krieger, dazu 5 - 10 Schwarze Reiter (Wie grollwächter sagte sind da die Waldreiter die preislich und auch optisch bessere wahl), 5 - 10 Echsenritter, 5 Schatten und 2 RSS. Als Heldenauswahl nimm 2 Adlige und 1 Zauberin.

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Du kannst auch die Stadt Har Ganeth wählen.
    Hier würdest du dich halt auf Henker und Hexen spezialisieren. Kommt sicher auch gut - Übrigens auch mal im Buch Darkblades Schlachten beschrieben....^^

Nachts ist es kälter als draussen...