Feldherr Tasche

• Hallo,
    ich habe mir überlegt ob ich mir einen Armeekoffer kaufen sollte, dann bin ich allerdings auf die Feldherr seite gestoßen http://www.figurecase.com/.

1. Wollte ich wissen ob schon mal jemand dort so eine Tasche bestellt hat.

2. Kann man mit der auch in einen GW zum spielen oder machen die dann stress? (weil fremdminis ja auch nicht erlaubt sind)

1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

• Hi

Ich kann dir das ding nur ans Herz legen, je nach zusammenstellung des Koffers kriegst du ALLES da rein. Ich habe selbst mehrere von den dingern, in einen von den Dingern bekommst du 2!!!! Necron Monoliten rein. Du must die nicht zwingend bei Feldherr selbst bestellen, bei E-Bay gibt es viele Händler die diese sachen auch Verkaufen. In Bochum/Dortmung gibt es Highlander Games die haben die teile auch.

Ich hatte noch nie Probleme im einem GW Laden mit dem Feldherr Koffer, GW hatt nun mal nicht die Koffer um alle ihre Figuren zur verstauen, ne Chaos Geißel oder nen Monoliten kriegst du in ihren Koffer nicht verstaut, auser du hüpfst kräftig drauf herum bis der past. Das einzige was stört ist die Handhabe des Koffers, etws unhandlich das Teil und sieht aus als ob du nen Handwerker wärest.Sehr robustes Gehäuse und damit geht nix so schnell Kaputt. Den Feldherr MAXI Koffer ( Tasche ) kann ich auch empfehlen, für Armeen die keine großen Monster oder Fahrzeuge haben, kriegst di viel unter und 2 von den Dingern sind ausreichend um eine Armee zur verstauen.

Amun-Ra

• Danke, da ich jetzt waldelfen anfange brauche ich schon platz für monster aber da ich sonst verhältnissmäsig wenige Modell habe ist das eigentlich kein Problem. Da gibts ja normale, große und extra Große modelle wenn man die einlagen auswählt. Was ist das was? Ich nehm an Waldelfenkrieger normal, Waldschrat groß und Baummensch extra groß.

1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

• Ich benutz die maxi Tasche für meine Zwerge, wobei die ja bekanntlich sehr kompakt sind. Kann damit aber auch Kriegsmaschinen super transportieren und so hab ich immer 8 KMs und ca. 200 Mann Infanterie dabei. In einer Tasche. Problem können nur Minis mit Speeren machen oder Reiter da sollte man sich vorher gut überlegen wie man die in die einzelnen Lagen hereinbekommt, dass gleiche Problem hat man ja auch beim GW Koffer. Übrigens kosten 5 Lagen bei Feldherr ca. nur die hälfte vom GW Koffer der 8 Lagen hat wenn ich richtig informiert bin.

• Benutze den Rucksack von Feldherr, bislang passt noch alles rein, hab aber noch Platz 128 Infanteriemodelle hab ich einfach noch nciht, dafür geht es mir langsam aus an großen Modellen.
    Qualität ist super; wie es bei den richtigen Koffern sit, weiß ich leider nicht, aber bei den Preisunterschieden zu GW kann es nur gut sein, jedenfalls sind die Schaumstoffeinlagen fest und doch elastisch genug um ein gewißes Spiel zuzulassen.

Und ganz ehrlich, wenn die damit rumstressen würden, würde ich die Fragen was ich Essen und anziehen dürfe, dann auf nimmer wieder sehen gehen.

Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

• Hy

also ich habe auch 2 von den dingern ! und ich bin recht zufrieden mit ihnen !
    in einen bekomme ich 3000 pkt Dunkelelfen unter und da sind ne hydra ein pegie und ein blutkessel dabei !

allerdings mußt du die einlagen deinen ansprüchen entsprechend selbst ausschneiden !
    Wenn man zwei infantrie felder geschickt mit einander verbindet bekommt man auch kav problemlos unter... nur modele mit speeren helebarden oder zweihändern erfordern zusatzlich schnibbel arbeit
    in den GW darfst ihn vermutlich mitnehmen, allerdings darf man meines wissens nach seine armee nur in nem GW koffer dort einlagern...

aber preis leistung ist auf jedenfall supie

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Offizieller Beitrag

Also von den Koffern hab ich keine große Ahnung , hab vom Rucksack aber nur gutes gehört. Wenn du aber wirklich günstig sein willst, hol dir Werkzeugkisten vom baumarkt, oder besser noch gebraucht. Dazu kaufe dir von Feldherr Standart Schaumstoffeinlagen + Böden dazu und kleb sie zusammen. Kostet für einen Koffer so 20?€ wenns teuer wird. Ein richtiger Handwerkskoffer sieht eh nicht groß anders aus, als die von Feldherr. Die Einlagen sind super. Hab selbst Einlagen gekauft für alle meine 800 Modelle um sie platzsparend (ja das steht da wirklich^^) zu verstauen, Nebeneinanderstellen braucht riesen Platz, mit Einlagen kann ich alles in zwei Türmen in einem Schrank stapeln. Sonst müsste ich sie alle auf einem Haufen werfen und türmen, was der Bemalung (die ja voranschreitet) nicht sehr gut tut.
    Tipp fürs Stapeln, falls wer auf die Idee kommt: zurechtgeschnittene Pappkarton-Stücke zwischen den einzelnen Lagen lässt jederzeit einzelne Lagen herausziehen (wenn man weiß welche), vorsichtiog bei Kavallerie aber! Die sollte ohne Pappe ganz oben liegen, da sie zu viel rausschaut aus dem Schaumstoff.
    Hast du Kavallerie kannst du auch ganz einfach die Schere nehmen und aus 2 Fächern eines machen.
    Außerdem, wenn Speere, Lanzen, Köpfe oder was auch immer rausschauen ist es vorrübergehend garkein Problem. Bei längerer Lagerzeit sollte allerdings kein Druck auf dem Schaumstoff sein (wie im Koffer z.B.). Dem Modell ist das egal, der Schaumstoff kann aber für längere Zeit eine Delle dadurch bekommen, wo die Mini war (geht aber irgendwann dann trotzdem wieder weg)

Wenn du dir Schaumstoff einlagen kaufst, ist mein Tipp keinen Sekundenkleber zu nutzen, zu wenig in einer Tube für zu viel Geld. Was bei mir super hält ist die UHU-Flinks Flasche alleskleber. Da nicht sparsam drauf und das ganze dann etwas am Boden zusammendrücken, 1-2 Tage trocknen lassen, hält. :)

PS: Meines Erachtens habe ich irgendwo bei GW schonmal sogar ne Art Werbung für Feldherr gesehen, zumindest als Preis von irgendwas von GW... kann mich auch irren. In Frankfurt im GW LAden haben aber viele Feldherr Taschen, die ich sehe und die Jungs da sagen nie was...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Die haben doch selbstklebende Böden, gut, im Endeffekt ncihts anderes als vorgeschnittenes Doppelseitiges Klebeband, aber den kleinen Aufpreis allemal wert.

• Offizieller Beitrag

Klar, die selbstklebenden gibts auch, die selbst-kleben-UHU-Variante ist allerdings die paar € billiger für (wenn mans gescheit macht) ein gleiches Ergebnis; für mich persönlich gesehen ist das für mich ein Grund gegen selbstklebend (ok ich hab auch nicht 5 Lagen, sondern über 30 gekauft^^)

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• ja ok, aber da kann man wieder die Zeit gegenrechnen. Wenn man mag.
    Ist doch immer schön, sich die Welt passend zu rechnen. ;(:mauer:

• ich habe mir zwar noch keine feldherr tasche gekauft, aber ich will es bald tun..
    die tachen sind auf jedem fall zu empfehlen, sie sind preiswerter als die taschen/koffer vom gw
    und es gibt viele schaumstoff einlagen von feldherr die man zusätzlich kaufen kann!

• Ich hab mir ein Battlefoam Teil geleistet da bekommt man sogar die Schaumstoffeinlagen für seine Armee vorgeschnitten Qualität ist echt Top nur musst halt ein wenig tiefer in die Tasche greifen.

• Wollte keinen neuen Tag aufmachen, weils hier denke ich gut reinpaßt. Hat einer von Euch schonmal bei Battlefoam bestellt? Möchte für ne Freundin, die sehr gerne Dreadfleet spielt, diese dafür vorgefertigten Einlagen kaufen, bin mir aber et so ganz sicher was die Zuverlässigkeit des Onlineshops angeht. Hat jmd Erfahrungen mit denen?

Verhalte Dich friedlich und habe ein Panzerbatallion dabei