Skaven vs. Imperium

  • hallo erstmal^^


    also ich werde demnaechst gegen imperium spielen... Es ist mit einer 1000pkt Schlacht zu rechnen. wollte nur mal fragen auf was ich achten soll und was gut gegen imperium ist. erwarte keine armeelisten waere aber nett ^^

  • hmm todesrad würd ich empfehlen, ne horde klanratten mit speeren und ratling/mörser, armeestandartenträger, sturmratten vorzugsweise ansonsten sklaven, eventuell noch nen mage

    5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

  • Ich würd vielleicht sowas aufstellen:


    1 Kommandant: 215 Pkt. 21.5%
    2 Helden: 279 Pkt. 27.9%
    2 Kerneinheiten: 346 Pkt. 34.5%
    1 Eliteeinheit: 60 Pkt. 6.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Queek Kopfjäger
    - - - >215 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + Warlockmodifizierte Waffe
    + Grosser Obsidian
    + Lehre des Untergangs
    - - - >155 Punkte


    Häuptling
    + Hellebarde, Schild
    + Armeestandartenträger, Sturmbanner
    - - - >124 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    25 Sturmratten, Schilde, Warpflammenwerfer
    - - - >270 Punkte


    38 Skavensklaven
    - - - >76 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Gossenläufer
    - - - >60 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 900



    Gossenläufer: Als Kundschafter aufstellen, versuchen in die Nähe von Belagerungswaffen des Imperiums zu kommen wenn er wlche aufstellt.


    Sturmbanner gegen beschuss.


    Den Techniker mit dem Obsidan in die Sturmratten.


    Queek irgendwo mit rein um seine Chars zu killen.


    Achso und es sind eigentlich 1000 Punkte..nur macht er das mit der Leiwache für die Sturmratten nicht...die ja dann noch +1 Stärke und +1 Widerstand erhalten für die 100 Punkte mehr.

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

  • Ja, auch gegen das Imperium und es lief ganz gut :) War ein großer Sieg fürs Rattenvolk ;)


    Achso...vorsichtig sein mit Queek falls der Gegner dieses Spiegel dingens hat...lieber mal eine Herausforderung zu viel ablehnen ;) Ist bei uns ratten ja nicht ganz so schlimm dank rattenmut.

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

  • Kannst se ja proxen ;)


    Aber bei 1000 Punkten find ich Queek eig net so fair, weil der echt was drauf hat, und mit lleibwache das ganz schön mies oíst, aber du musst es halt wissen ...


    ich fänd bei 1000 Punkten auch nen grauen ganz lustig, weiß nur nicht ob der gegen Imps auch was bringt... :O

    YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]




    ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)


    Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau


    Jaja scheiß Namen ich weiß :O

  • Du verwendest einfach eine Figur für etwas anderes, zb. für eine Sturmratte eine Klanratte, oder für ne Kanone ne Streichholzdose, du musst deinen Gegner nur orher informieren.

    YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]




    ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)


    Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau


    Jaja scheiß Namen ich weiß :O

  • naja sieht aber *kacke* aus, verzeiht mir den ausdruck. Nein wir spielen alle mit richtigen figuren. =) daran wird er sich wohl halten müssen :P

    ...Und neun, neun Ringe wurden den Menschen gegeben, die vor allen anderen nach Macht streben, den diese Ringe bargen die Stärke und die Macht jedes Volk zu leiten..doch sie wurden alle betrogen..."


    Orks und Goblins 1100 Pkt. im Aufbau

  • Ich denke zum ausprobieren ist proxen mal okay. Allerdings sollte nicht ständig geproxt werden. Das ist bei meinen Gegnern in letzter Zeit zur Gewohnheit geworden, dass die so gut wie alles Proxen. 75% auf dem Schlachtfeld waren nicht das, was die Minis. eigentlich darstellten. Hier hört der Spaß dann auf finde ich. :mauer:


    Ansonsten sollte man da nicht so kleinlich sein. Wenn du dir z.B. ne Box Schattenläufer holst und die dann als Gossenläufer einsetzt, kann sich keiner beschweren finde ich.

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


    Einmal editiert, zuletzt von Nuramon ()

  • was ich ein bisschen schade fand, das das proxen in gw ja komplett verboten ist.
    gut sehe ich schon ein, trotzdem war mir das nicht klar, bis ich eines besseren belehrt wurde.
    kurze frage dazu:
    wenn man figuren hat die nicht von gw sind; helldorado oder sowas, kann man damit im gw spielen?

    5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

  • Nein, in 99% lehnen das die Mitarbeiter von GW ab... hatte das Thema mal bei nem Bloodbowl Spiel, da gab es so schöne Modelle aus Australien :)

    2500 Punkte Skaven (im Aufbau, ca. 30% bemalt)


    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

  • Was natürlich auch irgendwie verständlich ist. Schließlich handelt es sich hier im eigentlichen Sinne um ein Geschäft und nicht um ein Spielecenter.
    Allerdings finde ich, dass man bei privaten Spielen und Veranstaltungen, andere Modelle durchaus zulassen sollte.
    Das würde ich dann nicht mal als Proxen bezeichnen. Wenn einer z.B. Zwerge mit langen Bärten die nicht von GW sind als Langbärte spielt, dann ist das meiner Meinung nach nicht geproxt!

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • ich finde proxen dient zwar dem zweck mal was auszuprobieren aber es ist doch immer noch am schoensten wenn man halt mal einfach die minis kauft anmalt und dann ausprobiert^^. auch wenn sie vielleicht nicht die besten sind es gehoert einfach zum spiel und halt zum spass ^^