2400PKt. mit Schwerpunkt Barbaren

• Hi Leute!

Hab mir da mal eine barbarenlastige Liste ausgedacht und würde gerne eure Meinungen dazu hören...

1 Kommandant: 375 Pkt. 15.6%
    3 Helden: 598 Pkt. 24.9%
    3 Kerneinheiten: 776 Pkt. 32.3%
    2 Eliteeinheiten: 445 Pkt. 18.5%
    1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 8.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + - Axt des Khorne
    - Talisman der Bewahrung
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 375 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Erhabener Held
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - Rüstung des Morrslieb
    + Armeestandartenträger
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 248 Punkte

Erhabener Held
    - Mal des Slaanesh
    + - Reißende Klinge
    - Tzeentchs Goldauge
    - Verzauberter Schild
    + - Slaaneshpferd
    - - - > 185 Punkte

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Nurgle
    + - Lehre des Nurgle
    + - Magiebannende Rolle
    - - - > 165 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

40 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 250 Punkte

43 Chaosbarbaren
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 298 Punkte

10 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Nurgle
    - Leichte Rüstung
    - Flegel
    - Wurfäxte
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 228 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Chaosritter
    - Mal des Tzeentch
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Fluchstandarte
    - - - > 310 Punkte

3 Chaostrolle
    - - - > 135 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer
    - - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2399

General, AST und Zauberer kommen in die Khorne-Barbaren.

lg, Dio

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• Hidiho.

Hm, hältst du es wirklich für klug, zwei Moloche in die Barbaren zu stellen? Die verbrauchen enorm viel Platz in der Einheit und reduzieren auch die Anzahl der Attacken, die die Barbaren austeilen können. Gegen Imperium, Zwerge und Söldner werden dir die beiden aus den Barbaren rausgeschossen. Der Chaosgeneral könnte noch den Strom der Fäulnis für etwas mehr Biss vertragen, der normale Schild weg und gegen den Glücksbringenden Schild tauschen, kostet weniger und kann dich vor der ersten Kanonenkugel bewahren. Einer der Helden sollte auch noch das Markerschütternde Brüllen erhalten, welches immer eine gute Investition ist.
    Der Slaaneshheld ist ganz nett, ein Tzeentchheld aus Flugdämon wäre jedoch noch widerstandsfähiger, bei der ungefähr gleichen Mobilität.

Der Barbarenkern ist seit der 8. Edition sowieso Standard, einzig die Einheitengröße der Tzeentchbarbaren wundert mich etwas...sind das Punktefüller? Wenn ja, siehe die Dämonengeschenke oben. Die Reiter sind irgendwie sehr teuer, für das was sie (nicht) können. Rein als Flankennegierer sind es zu wenig, da sie diese Fähigkeit bereits bei einem Verlust einbüßen. Wurfäxte UND Flegel sind eigentlich auch unnötig, es reicht eins. Ob das MdN etwas bewirkt, ist schwer zu sagen...fluffmäßig würden jedenfalls die Flegel gut zu Nurgle passen.
    Die Chaosritter brauchen eigentlich keinen Champion, eher einen Helden, der ihnen noch etwas Offensivkraft verleiht...vielleicht den AST?

Drei Trolle werden recht wenig ausrichten können, ein 6er Trupp wäre hier fein, zu dritt sind sie schwach und eher Punkteverschwendung.
    Der Todbringer ist fein.

Gruß

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Danke für deine genauen Ausführungen! :D

Mit den Attacken der Khorne-Barbaren geb ich dir recht. Da wäre es wirklich sinnvoller eines der Charaktermodelle raus zu nehmen, werde aber eher den General nehmen. Die Idee mit dem Schild finde ich gut, das werd ich wohl so machen. Den Strom der Fäuönis hab ich noch nie gespielt. Bringts er echt?

Das Brüllen wollte ich eh gerne rein nhemen, nur beim Geerall wollte ich es nicht und bei den Helden geht es sich von den Punkten her nicht mehr aus.

Der Slaaneshheld ist einer Meinung nach viel Mobieler als der Tzeentchheld, weil der ja nur noch 10 Zoll shweben kann. Der Slaaneshheld at ausserdem auch die Vorhutbewegung!!!

Die 3 Tzeentchbarbaren waren nur zum Punktefüllen, gut beobachtet... ;)

Die reiter wollte ich eigentlich zum KM, PLänkler und Magier jagen benutzen. Da hab ich zwar auch den Slaanahheld, aber wollte etwas für beide Flanken haben. Sonst sollten sie etwas die Flanken meiner Blöcke abdecken, da man ja bei einen 5*8 Block Barbaren doch recht gut in die Flanke kommt. Daher auch ihre Ausrüstung: Beim jagen die Äxte, wenns zum Nahkampf kommt wenigstens einmal gut austeilen und mit Nurgle auch etwas mehr einstecken können.

Champion raus und General rein finde ich ne ute Idee bei den Rittern.

Die Trolle sollten auch etwas die Flanken sichern und gut austeilen können. Wenn du gegen sie bist, worin würdest du die Punkte investieren?

Thx nochmal für die Antwort.

lg

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• Tach Diomedes,
    alsoich versteh dich nicht. Du fragst nach Tipps und befolgst sie dann nicht... naja! Wenn du die Trolle rausnimmst, kannst du die Barbarenreiter aufstocken, dann negieren sie auch. Außedem sehen die Lila echt besser aus, wenn du verstehst... Dann müsstestndu auch Punkte für ein nettes Geschenk über. Und glaube es ruhig, ein Disc-Held lohnt sich mehr als ein Titenwurm. vergiss nicht, dass der kein Gelände ignoriertund leicht abgefangen werden Kann.

Unbenannt

Ps.: Ich würde MIN. Stufe 4 Magier spielen, wenn nicht gar 5-6...

Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!

• Ich hab hier um Tipps gefragt und die sollte man doch diskutieren können, dafür sind Foren doch da. ;)

Reiter aufstocken finde ich ne tolle Idee, Das wäre sicher eine Überlegung wert.

Tzeentchheld auf Disc habe ich bis jetzt immer gespielt und er war icht schlecht, aber irgendwie war er mir schon zu langsam.Ich bin eben von der Vorhutbewegung angetan. Man kann den Gegener dazu "verführen" einen Angriff auf ihn anzusagen. Man muss eben vorher so stellen, dass er stark überdurchschnittlich würfeln muss. Dann hat er 3 Möglichkeiten: Er greift an und verpatzt zu 90% den Angriff, er geht ein Stück, oder er bleibt stehen, egal was passiert, ich sollte ohne Probleme aus seinem Sichtfeld laufen können. Seht ihr das komplett anders?

lg

• Inwiefern ist der Discheld denn langsam? von der Bewegung her? oder meinste Iniative^^ Also zu beiden sag ich nur: Ich find ihn ziemlich schnell :D
    Zur Liste: Find die bissel zu schwach, weder hast du defensiv starke Helden, weder gute Magie, noch abgesehen von den Helden richtige Nahkampfbrecher. 40 Khornebarbs + 2händer sind nett, aber die können dir auch eben mal auf 15 weggeschossen werden. Chaosritter könnten mit dem Khornegeneral als brecher durchgehen, doch sind sie gegen Magie ziemlich anfällig...

Vom style her rockt die Liste aber ;)

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

Einmal editiert, zuletzt von startthedance ()

• Klar sind beide echt schnell. Aber der Tzeentchheld braucht 2 Runden bis er mal die Vorhutbewegung von meinem Slaaneshhelden eingehohlt hat. Deshalb denke ich schon, dass der Slaaneshheld schneller ist, oder mach ich da einen kompletten Denkfehler?

Das mit den Breakern stimmt. Ich werde einmal ne Liste versuchen, bei der ich etwas mehr Magiedefensive hab. Poste sie, wenn sie fertig ist.

• So, hab nun etwas neues zusammengestelt.

Ich find die Liste zwar etwas krass und ungewöhnlich, wrede sie aber genau so heute mal testen.

2 Kommandanten: 595 Pkt. 24.7%
    3 Helden: 588 Pkt. 24.5%
    3 Kerneinheiten: 632 Pkt. 26.3%
    1 Eliteeinheit: 380 Pkt. 15.8%
    1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 8.5%

*************** 2 Kommandanten ***************

Chaosgeneral
    - Mal des Slaanesh
    + - Reißende Klinge
    - Tzeentchs Goldauge
    + - Slaaneshpferd
    - - - > 270 Punkte

Chaosgeneral
    - General
    - Mal des Khorne
    + - Schwert der Macht
    - Talisman der Ausdauer
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 325 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Erhabener Held
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - Schutztalisman
    - Glückbringender Schild
    + Armeestandartenträger
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 233 Punkte

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Nurgle
    + - Lehre des Nurgle
    + - Magiebannende Rolle
    - - - > 165 Punkte

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Nurgle
    + - Lehre des Nurgle
    + - Begleiter
    + - Verzauberter Schild
    - Spruch-Homunkulus
    - - - > 190 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

28 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 190 Punkte

30 Chaosbarbaren
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 220 Punkte

12 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Zusätzliche Handwaffen
    - - - > 222 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Chaosoger
    - Mal des Nurgle
    - Chaosrüstung
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 380 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer
    - - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2400

Geberall und die 2 zauberer kommen in die Khorne Barbaren. ASt und Slaanesh-General laufen alleine rum.

Was denkt ihr?

mfg