so ich poste mal meine multi-liste und würde gerne mal wissen was ihr so davon haltet, gegner sind halt helfen, skaven, zwerge und echsen
3 Kommandanten: 965 Pkt. 24.1%
3 Helden: 560 Pkt. 14.0%
5 Kerneinheiten: 1300 Pkt. 32.5%
3 Eliteeinheiten: 532 Pkt. 13.3%
3 Seltene Einheiten: 575 Pkt. 14.3%
*************** 3 Kommandanten ***************
Hochgeborener
+ Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
+ Schwarzer Pegasus
+ Ogerklinge, Kette von Khaeleth, Drachenhelm
- - - >290 Punkte ( was der wohl machen wird )
Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Bewahrung, Opferdolch
+ Lehre der Schatten
- - - >330 Punkte ( kommt in die krieger )
Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
+ Drachenzahnschleuder, Schwarzes Drachenei, Sternenlichtmantel
+ Schwarze Magie
- - - >345 Punkte ( kommt in die schützen, sobald was zu nah dran ist --> schwarzes drachenei, entweder er greift an und kassiert neben stehen&schießen 2W6 S4 atemattacke oder wenn net, geh ich näher ran, setze flammenschablone an und hoffe das der gegner mit -3 auf MW direkt wieder flieht )
*************** 3 Helden ***************
Todeshexe, Blutkessel
+ Armeestandartenträger
- - - >225 Punkte ( ist irgendwie klar oder? )
Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schwarzer Pegasus
+ Zauberhomunkulus
+ Lehre des Todes
- - - >210 Punkte ( mit dieser hier hab ich wunderbar die bannwürfel des gegners bisher gezogen )
Adliger
+ Zusätzliche Handwaffe, 2 Repetier-Handarmbrüste
+ Rüstung der Finsternis
- - - >125 Punkte ( kommt in die korsaren zur unterstützung )
*************** 5 Kerneinheiten ***************
40 Schwarze Korsaren, Handwaffe und Repetier-Handarmbrust, Musiker, Standartenträger, Champion, 2 Repetier-Handarmbrüste
+ Seedrachenstandarte
- - - >453 Punkte
30 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker, Champion
- - - >340 Punkte
5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker
- - - >117 Punkte
50 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner
- - - >390 Punkte
6 Harpien
- - - >66 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
6 Schatten, Zusätzliche Handwaffen
- - - >102 Punkte
28 Henker, Standartenträger, Champion
- - - >360 Punkte
7 Hexenkriegerinnen
- - - >70 Punkte ( stehen neben den henkern ein wenig in schutz um diese zu unterstützen )
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Kriegshydra
- - - >175 Punkte
2 Repetier-Speerschleudern
- - - >200 Punkte
2 Repetier-Speerschleudern
- - - >200 Punkte
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 3998
also bisher hab ich gute erfahrungen mit der liste gemacht...erstmal hinten stehen und alles beschießen was näher kommt und den rest mit den blöcken wegwischen
die schatten, die harpien und der HB haben bei den armeen unterschiedliche aufgaben, aber meistens KM jagen und flanken schützen...der HB bekommt je nach gegner statt ogerklinge + drachenhelm dann gerne mal die riesenklinge um noch schaden auszuteilen wenn der gegner keine metallzauberer groß hat...wie skaven und zwerge zum beispiel...ich sag euch...die schlachtlinie sieht einfach imposant aus...10 krieger, 10 korsaren, 7 henker und am anfang dann noch 16 schützen
die henker in kombination mit den lächerlichen 7 hexen in der nähe des blutkessels ist auch eine geile kombi...unnachgiebig auf die 9 wiederholbar und dazu ohne kesselsegen 11A S6 inkl todesstoß + 21A S3 inkl giftattacken die alleine meistens schon zB ein todesrad in der flanke vernichten können, wobei ich im letzten game gegen skaven mit meinen RSS hatte, von seinen 4 todesrädern gleich am anfang 2 weggeschossen