Ich hab ein halbes Jahr vor der 8ten angefangen zu spielen und daher evt. nicht alles mitbekommen, was in der 7ten lief. Aber in der 7ten durfte noch auf die Kroxis geschlagen werden -> Kavallerie killt die Kroxis bevor sie zuhauen können.
Das Fazit für diese gemischten Einheiten war eben soweit ich mich erinnern kann, nur negativ. Und natürlich kann man auch jetzt sagen, Kavallerie spielt ja keiner mehr, aber eben, trotz all dem negativen Urteil habens die Skroxen für mich gebracht und Spass gemacht.
Und ja, Skinks haben auch B6 also gleich schnell. Mit Skinks wird man dank möglichem Musiker ja auch in der Bewegung sogar flexibler...
Spielweise der Echsen in der 8. Edi
-
- WHFB
- nosubject
-
-
Wie schaut das mit den Kombieinheiten eigentlich gegen infanterieblöcke aus, versauen die W2 Skinks einem nicht fürcfhterlich das Kampfergebnis in dem Sie in Massen sterben? Ich mein Mit Kaltblütig und potentiellem AST in der Nähe werdens zwar nicht so schnell Rennen, trotzdem käme mir das recht gefärlich vor. Die Kroxis können doch gar nicht genug kaputt hauen um den Block gegen, sagen wir mal DElfenkrieger oder Staatstruppen raus zu hauen oder?
-
Also ich hab mit den neuen Regeln gute Erfahrung gemacht auch gegen große Blöcke Infanterie. Also man haut ja eh als Echsenmensch seine Regimenter in vorher dezimierte Truppen. Meistens wurden meine Skinks zwar soweit gekillt dass die Kroxigore in ihrer Initiativephase in direktem Kontakt stehen(STOMP), aber der Verursachte Schaden reichte gegen Wildorkregimenter aus um sie genug zu bremsen damit Stegadons reinrauschen können. Und so ne gemischte Einheit in der gegnerischen Flanke regt auch die Aufmerksamkeit
Und welcher Goblinspieler würde nicht gerne seine kleinen mit Trollen mischen. Deshalb wurde auch gemeckert ob er nicht zuerst die Kroxigore angreifen dürfte wie vorher immer.
Hat jemand schonmal ne Horde Kroxigore getestet? Lohnt sich das? Muss ich bei meinem nächstem Vassalmatch mal testen.
-
Ich spiele Kroxis immer in Blöcken mit 5-6Minis. Hier kommt es drauf an was sie machen. Entweder verteidigen sie ein Gelände oder greifen schwache Einheiten an.
Wie sie ihre Punkte wieder reinholen wäre wohl 25-30Sauren in die Front ne Runde warten und dann mit den Kroxis in die Flanke.
Wenn ein Slann dabei ist würde ich hier Lehre der Bestien oder die Lehre des Lichts empfehlen. Liegt aber daran dass mir diese als einzige gefallen.
Eine Horde wären aufjedenfall zuviele Punkte das holst du nie im Leben wieder rein. Bei 18Kroxis schon 990. Darauf wird fast alle Beschuss geleitet und du hast kaum noch andere Einheiten. Wenn dann sowas wie Chaoskrieger in den Nk mit denen kommt sind nochmal 3-4Kroxis weg soll heißen dir fehlen wieder Attacken die du brauchst um das Ke zu gewinnen. Ein Kroxi macht zwar im Durchschnitt 2Gegner nieder(3A S6) aber dafür sterben sie auch relativ schnell.Auf meine Art sind sie relativ billig und holen ihre Punkte auch manchmal wieder rein. Als Verstärker dazu kannst du auch nen Stegadon oder 5-6Kavalleristen nehmen.