2000 Punkte Armee

• Ich hab mal eine 2000 Punkte Liste zusammengestellt. Eine 3 Götter Armee.

Was haltet ihr von dieser Liste?
    Was würdet ihr ändern oder weglassen?

1 Kommandant: 435 Pkt. 21.7%
    1 Held: 90 Pkt. 4.5%
    5 Kerneinheiten: 780 Pkt. 39.0%
    2 Eliteeinheiten: 427 Pkt. 21.3%
    2 Seltene Einheiten: 270 Pkt. 13.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Vielarmiges Monstrum
    + - Lehre der Schatten
    - - - > 435 Punkte

*************** 1 Held ***************

Die Maske des Slaanesh
    - General
    - - - > 90 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

10 Rosa Horrors
    - Champion
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 132 Punkte

10 Rosa Horrors
    - Champion
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 132 Punkte

10 Rosa Horrors
    - Champion
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 132 Punkte

10 Dämonetten
    - Champion
    - - - > 132 Punkte

20 Zerfleischer
    - Champion
    - - - > 252 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

10 Jägerinnen
    - Champion
    - - - > 252 Punkte

5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

3 Feuerdämonen
    - - - > 105 Punkte

3 Slaaneshbestien
    - - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2002

Freundliche Grüsse

• 3 x10 Horrors, das ging nur in der 7ten edi, in der 8ten 30+ UND mit Herold, ohne Herold kannst du die Rosa Schweine direkt zum Schlachter führen.

Weniger Jägerinen Hunde auf 7

Was sollen die 10 Dämonetten den anstellen?. Pack die weg und nehme noch Slaaneshbestien mit.

Die DP eignen sich nicht als Magier.

• 1 Kommandant: 460 Pkt. 23.0%
    2 Helden: 465 Pkt. 23.2%
    1 Kerneinheit: 510 Pkt. 25.5%
    1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 6.0%
    1 Seltene Einheit: 425 Pkt. 21.2%

Dämonenprinz
    - General
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Vielarmiges Monstrum
    - Unvergängliche Wut
    + - Lehre auswählen
    - - - > 460 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Herold des Khorne
    + - Moloch des Khorne
    + - Obsidianrüstung
    + Armeestandartenträger
    - Große Ikone der Verzweiflung
    - - - > 300 Punkte

Herold des Tzeentch
    + - Spruchbrecher
    - Meister der Zauberei
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 165 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

40 Zerfleischer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 510 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

4 Kreischer
    - - - > 120 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

5 Zerschmetterer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 425 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1980

Bessere Liste

• Blackfire
    ich verstehe einfach nicht was dir die kreischer bringen sollen, W3 L1, A1 S3(5), warum bezahlst du für sowas 30Pkt? Und dann auch noch 4 Stück von den Dingern, 120 Pkt für die katz! Dann weiß ich nicht warum du 40 zerfleicher spielst. gegen Imps, zwerge und Elfen kommen die nicht mal an und gegen reine Nahkampfarmeen wie kdC sind die auch nicht so toll.

14 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Standartenträger
    + Banner der Wut
    - - - >291 Punkte

Stell dir mal vor deine Horde trifft auf diese Standarteinheit der KdC (die viel billiger ist und in etwa so bei 2000 Pkt neben Barbaren 2 mal vorkommt), welche dank Ini zuerst zu schlagen und eine 12 Mann breite Front bilden. Have fun gegen 38A KG5 und S4. Keine Lust jetzt die Warscheinlichkeit auszurechnen, aber grob geschätzt sollten mind. 15 zerfleischer down sein. Du kannst dann noch einmal, sagen wir 25A bei S5 raushauen, welche aber dank W4, 3+ (modifiziert 5+) Rüssi und 5+ Retter aber nicht so viele Verluste verursachen sollten, vlt 5-7. Usw.

Magisch bist du mit 2* S2 bei 2000 Punkten auch nicht so stark. Bei 2000 Pkt hätte ich als Kdc- Spieler sicher einen Meisterzauberer, und einen kleinen S1 Todesmagier mit Banrolle dabei.

Der Dämonenprinz ist offensiv stark, aber sehr zerbrechlich, Erhabener Held auf Chaosross mit talisman der Bewahrung, Mal des Tzeentch und Hellebarde kann den sogar bei ner herausforderung recht einfach fällen. Du musst erstmal durch W4, 2+ rüstung und 3+ Rew kommen. Ich könnte dir mit 4A bei S6 ziemlich wehtun und das bei ~180 pKT.

Finde deine Liste demnach ehrlich gesagt schlechter als die um die es eigentlich geht :p

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

Einmal editiert, zuletzt von startthedance ()

• Mir ist gerade aufgeffallen das ich die falsche kern dabei habe

1 Kommandant: 460 Pkt. 23.0%
    2 Helden: 455 Pkt. 22.7%
    1 Kerneinheit: 513 Pkt. 25.6%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 565 Pkt. 28.2%

Dämonenprinz
    - General
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Vielarmiges Monstrum
    - Unvergängliche Wut
    + - Lehre aussuchen
    - - - > 460 Punkte

Herold des Tzeentch
    + - Spruchbrecher
    - Meister der Zauberei
    + - Lehre aussuchen
    - - - > 165 Punkte

Herold des Khorne
    + - Moloch des Khorne
    + - Feuersturmklinge
    - Rüstung des Khorne
    + Armeestandartenträger
    - - - > 290 Punkte

40 Rosa Horrors
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Ikone der Zauberei
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 513 Punkte

7 Zerschmetterer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 565 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1993

So die ist besser mehr Magie und 2 EInheiten die was im Nahkampf was können

• sieht schon viel besser aus :), aber bringt dir die magie beim Prinzen was? Horrors St4 und herold St2 ist doch eig genug. Herold sollte die Horrors wenns geht mit der tiergestalt verstärken, s4, W4 und 4+Rew ist dann auch im Nk in Ordnung.

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• naja wozu ????

ICh glaub net das der gegner direkt auf die ROsa Horros zuläuft weil die Zaubern ein bsichen und dann sieht das schon annders aus.

Das mit dem Dämonenprinz is so nee Sache was soll man den SOnst mitnehmen

Und die Kreischer sind eigentlich echt krass ich hab mal mit Waldelfen gegen die gespielt haben 3 meiner Modellen die Lebenspunkte geklaut waren danach tot.

Bei den Zerfelischern muss wohl mein Cursor hochgerutscht sein weil die sollten eigentlich gar net in die Liste

• Ich hab als Kdc-Spieler immer 14 Krieger, mit Mal des Tzeentch, schilden, Banner der wut und Erhabenen Helden, Mal des Tzeentch, Verzauberter Shild, reißende Klinge und Halsband des Khorne dabei. Das regiment hätten dann einen dank MdT und dem Halsband einen 4+ retter gegen Magie... Da das dein einziger Block ist ird dieser auch ziemlich warscheinlich angegeriffen ;)
    Zum DP: Mach ihn vlt zu nem DP des Khorne und gib ihm Feuersturmklinge + eine Rüstung. Dann sollte der doch ein bisschen mehr aushalten und kostet nebenbei weniger.

• Doppelpost ftw... :/
    Hmm Kreischer sind aber mega teur und werden doch hammer leicht totgeschossen, oder irre ich mich?

• 1 Kommandant: 410 Pkt. 20.5%
    2 Helden: 455 Pkt. 22.7%
    1 Kerneinheit: 525 Pkt. 26.2%
    1 Eliteeinheit: 175 Pkt. 8.7%
    1 Seltene Einheit: 425 Pkt. 21.2%

Khorne Dämonenprinz
    - General
    + - Obsidianrüstung
    - Unvergängliche Wut
    - - - > 410 Punkte

Herold des Khorne
    + - Moloch des Khorne
    + - Feuersturmklinge
    - Rüstung des Khorne
    + Armeestandartenträger
    - - - > 290 Punkte

Herold des Tzeentch
    + - Spruchbrecher
    - Meister der Zauberei
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 165 Punkte

40 Rosa Horrors
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone der Zauberei
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 525 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte

5 Zerschmetterer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 425 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1990

Mir ist gerade mal auffgefallen das die Zerschmetterer zu vile Punkte kosten
    Rosa Horros haben jetzt nen CHampion (für ein bischen mehr schaden oder so ^^)
    5 Bluthunde um ein paar Kriegsmaschiennen zu GRillen und FLanken unterstützung
    Und Dämonenprinz hat jetzt nee bessere Rüstung

• Hallo mein junger Jedi

Ich spiele die Dämonen auch nicht seit gestern und durch die neue Edition muss man sich etwas umstellen. ICH spiele NIE bei 2000P nen Kommendanten, warum?. Die Sau kostet ab 300 P aufwärtz, ein blanker DP kann NIX, den besten den du für Punkte kriegen kannst kostet 400P ( Khorne/Übernatürliche Schnelligkeit/Rüssi/Klinge) kann aber alleine auch nix anstellen also braucht der Zerschmetterer oder Hunde, VIEL zur teuer die kombo.

Nun zum Kern .

Maske und Banner der Verzweiflung sind Pflicht um die "Standhaftigkeit" des Gegeners im griff zur bekommen.

Bei 2000P sind 40zig Horrors UND der Wechselbalg ne gute Investition, inclusive Ikone der Zauberei, Herold des Tzeentch ist PFLICHT für die rosa Schweine. Wehe ich lese nochmal das einer Horrors OHNE Herold zocken will, da kann er die Punkte gleich ins KLO kippen, hört der wenigstens Plumsen.

KREISCHER sind Armeebuch Leichen, die konnten schon kaum was in der 7ten Edi, in der 8ten noch weniger. Hunde, durch den wegfall der Einheitenstärke sind die auch abgeschwächt, max 7 PRO Einheit.

Feuerdämonen: 2 x 4 reicht völlig aus um den Gegner zur ärgern.

Zerschmetterer: Teuer aber geil, Slaaneschbestien sind dafürt aber günstiger und mehr Attacken, bei 3 LP pro Model, VIEL schneller beim Gegner.

Als Held ist Herold des Khorne/Streitwagen/Rüssi/Klinge sehr GUT und nur 200P wert.

So mit den Tips, schreibst du ne neue Liste und dan werden wir sehen.

• welchen zauber soll den dein herold haben?
    laut RB soll das bei listenerstellung da stehen..

zerschmetterer gehen auch ohne champ und musiker...

5 bluthunde joar.. zuwenig um glieder zu negieren..
    da sind die slaaneshbetien schneller an KM..
    gargyles sind noch güstiger und S4 reicht aus..und die sind die schnellsten..
    besonders in der farbe rot.. weil rot einfach schneller ist.. ;)

rosa horrors.. joar.. champion.. sollte wechselbalg heißen..kosted mehr..
    aber was machste gegen die KdC.. siehe oben.. 1 riesiger block der gegen +5 retter +3 rüstung und +4 retter gegen magie antritt.. mmmmh..
    fehlt was an masse.. zerfleischer währen hier nicht schlecht.. lieber ohne DP... finde den aber auch total geil.. dann rausnehmen und 21 zerfleischer nehmen mit champ und standarte nutzten...

so rest siehe amun-ra.. der weiß was wovon er redet.. ^^

wobei streitwagen cool ist.. aber mitlerweile der herold direkt getodesstoßt werden darf...
    oder der wagen direkt angegriffen werden kann.
    ist kein kombiniertes profil wie beim moloch...
    hält was aus aber erwarte nicht zuviel.. darf sich auch niemandem anschließen und alleine naja..
    schau dir die KdC an.. und dann berechne mal was da passiert..

schlimmer währe 12 auserkorene mit helebarde..mal des theetch..
    +4 rüstung .. W4 S5 I5
    und 2 kriegsschrein buffs im rücken..
    da kann +4 retter
    +1 S und +1 W entstehen.. die können mit nem item auch die tabelle immer neu würfeln..

• Zum Blutstreitwagen: Klar kann er den Todesstoß erhalten, aber das haben nicht viele und Retter hast du immer noch, zum anderen hast du mit Rüssi des Khorne und Streitwagen 2+ Rüssi, fast genauso gut wie Moloch NUR das du noch aufprall trefer verursachst UND die Kiste hatt mehr LP als der Moloch alleine. Kann sich zwar nicht anschliesen aber DP&Co auch nicht, stell ihm nen block Hunde zur seite, die können schon was.

Zum AST: Meine meinung ist den AST nie in den NK schicken, wird sofort rausgepikt, gekillt und damit brechen bei den Dämonen alle Dämme, lieber im Schutz anderer Einheiten alleine oder in HORDE ganz außen damit der nicht immer in den NK kommt.

Wechselbalg ist zwar Teuer aber alle PUNKTE wert, kannst immer den Gegner mit seinen eigenen Stärken verprügeln. Tausche doch mal den W von einem Drachen gegen deinen, da können sogar die Rosa Schweine den vermöbeln.

Chaosgargoyles haben nur MW von 2, geht ein NK in die Hose, PLOPEN alle.

• ja der blutstreitwagen hat +5 retter und der herold dank reittier und khorn rüstung +2 rüstung.. ist schon richtig.. mußte gerade selber nochmal nachschauen.. ;)
    aber darfst nicht marschieren..
    und die kiste kann dir dank +3 rüstung im vernkampf schnell zerschossen werden..

die frage ist aber wie bastelt man einen schönen?
    leichenkaaren der vampire oder den löwenstreitwagen der helfen?

wobei wenn streitwagen und hunde.. braucht man ne menge hunde.. währe wieder ne neue idee für ne liste...
    aber wie gesagt sehr fernkampfempfindlich...

• Mit LP von 4 und W 5 hält das ding schon was aus, B 7 ist nicht viel aber in der 2 Runde bist du da wo du willst. 5 Hunde reichen aus, mehr würdest du eh nicht in den NK bringen, macht 7 breit.

Leichenkarren siehr cooler aus.