Dämonische Instabilität

• Gibt es ne möglichkeit die Instabilität zu umgehen?
    Was ist mit der Standarte des Ruhmreichen Chaos? Wird trotz Unachgibigkeit das Kampfergebnis ermittelt?
    Wäre auch schön wenn noch mal meinen anderen tread lesen könnte 2000-2500Punkte Armee.

• Nein du kannst es nicht umgehen.

Bei der Standarte würfelst du einfach nur gegen dein Moralwert ( meistens 8 ) ohne Kampfergebniss, bei 2w6 können immernoch paar Dämonen plopen.

• 'Wobei auf MW8, wobei dann die Standarte sehr oft der AST trägt, also wiederholbar 8 sollten schon sehr sehr wenig zusätzliche "Plops" auf dem Spielfeld zu hören sein.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Was haltet ihr denn von Unholy Victory als Banner? Ich hab das grad mal in einem Minispiel getestet und fand das nicht schlecht. Kann aber sein, dass ich da was falsch gemacht hab - sehr mächtig irgendwie.

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• sehe ich auch so wie velkor.. ist schon sehr mächtig.. falls nen BD noch in der nähe ist MW9..
    aber dafür 125 pkte. ist sehr teuer.. vor allem wenn man den selben effekt mit vielen gliedern bekommt.. naja fast.. ;)

zum banner des unheiligen sieges.. preis leistungsverhältniss ist super..
    ist auch sehr stark.. aber wie ich lese bist du eine slaanesh armee am aufbauen..
    slaanesh arbeitet viel mit zaubern die nen MW test nutzen.. probier mal ikone der verzweiflung, maske , und AST träger herold des tzeetch (evtl. disc) mit meister des todesmagie...und hüter vorne weg..
    dann gehen deine zauber effekte fast alle sauber durch...
    wenn du aber eher das andere banner nutzen willst..
    solltest du drauf achten das du mehr glieder hast als dein feind.. sonst ist er unnachgiebig und ignoriert dein banner...
    hast halt dann den schutz das du nicht plop machst, weil du den NK eher gewinnst..
    aber der gegner hat meistens mehr glieder als du...

• Das Banner der Verzweiflung wird nicht durch UNNACHGIEBIG negiert, nur das NK Ergebniss kommt nicht zum tragen, alle anderen MW modifikatoren schon, Banner,Maske oder Todesmagie wirken wie gewöhnlich.

• ok.. war was verworren..
    ich habe das banner des unheiligen sieges gemeint..
    das +w3 zum NK ergebniss addiert..
    als ich geschrieben habe, wenn du das andere banner nutzen willst..

gegner ignoriert bei unnachgiebigkeit die differenz des kampfergebnisses..
    heißt er würfelt auf den MW..

mit banner haste vllt das kampfergbniss um +W3 gewonnen.. schutz vor ploppen..
    und gegner müsste normal seinen MW um -W3 modifizieren..
    ist er unnachgiebig ignoriert er es und würfelt nur auf den MW.
    aber wer unnachgiebig ist, spielt meistens mit billigen einheiten und rechnet mit vielen verlusten..
    und da sind +w3 mehr oder weniger egal.. da du eh den NK hoch gewinnst..

ist doch kein denkfehler drinne oder?

• Hatt der Gegner aber mehr Glider, was so zur 80% gegen Dämonen nun mal so ist, Würfelt er auf seinen Moralwert, da bringen dir die 1-3 auf das NK ergebniss auch nix. Beispiel: Skaven, Held MW 6 + 3 Glieder macht 9 oder beim General MW10, willst du ständig auf MW 10 herum kloppen, lieber minus 3 bis 5 auf den MW und da kann schon sein das so nen block Ratten abhaut und du es überrennen kannst, Standhaft auf 10 können sogar wir als Dämonen nicht leisten mehr als 2 Runden drauf einzudräschen.

• habe ich doch gesagt :) aber danke für die ausführung..

das das banner des unheiligen sieges mist ist bei unnachgiebigen gegnern ;)
    wurde ja gefragt ob das gut ist ;)

• Kein problem, schön wieder mal was von dir zur Hören.

Ich finde das Risiko zur groß mit dem AST in den NK zur gehen, wo alle sich auf den stürzen wie auf Beute, wird er erschlagen ist das Banner weg, der AST weg, Dämonen weg alles weg.Für uns ist der AST viel wichtiger als der General, ob MW von 8 oder 9 das macht den Kohl auchnicht fett aber MW zur wiederholen um weniger Plops zur kriegen das ist schon wichtig.

Also ich sage das Ding taugt NIX :arghs: