2000 Punkte Allroundliste

• Nabend,
    Ich hatte mir Gedanken über ne solide Allroundliste gemacht. Kritik und Verbesserungsvorschläge wären fein. Hier ist sie:

1 Kommandant: 345 Pkt. 17.2%
    1 Held: 225 Pkt. 11.2%
    2 Kerneinheiten: 678 Pkt. 33.9%
    2 Eliteeinheiten: 405 Pkt. 20.2%
    2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 17.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Erzzauberin 225 Punkte, General kostenlos, Upgrade zur 4. Stufe 35 Pkt.
    + Das leitende Auge 25 Pkt., Kette von Khaeleth 35 Pkt., Zauberhomunkulus 25 Pkt.
    + Lehre der Schatten
    - - - >345 Punkte

*************** 1 Held ***************

Todeshexe 90 Punkte, Blutkessel 110 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - - - >225 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

40 Schwarze Korsaren 400 Pkt., Handwaffe und Repetier-Handarmbrust kostenlos, Musiker 5 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt., 2 Repetier-Handarmbrüste 3 Pkt.
    + Seedrachenstandarte 25 Pkt.
    - - - >453 Punkte

20 Repetierarmbrustschützen 200 Pkt., Schilde 20 Pkt., Musiker 5 Pkt.
    - - - >225 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Schwarze Gardisten 260 Pkt., Musiker 7 Pkt., Standartenträger 14 Pkt., Champion 14 Pkt.
    + Blutroter Tod 25 Pkt.
    - - - >320 Punkte

5 Schatten 80 Pkt., Zusätzliche Handwaffen 5 Pkt.
    - - - >85 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegshydra 175 Punkte

Kriegshydra 175 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2003

dann viel spaß beim auseinandernehmen.

MfG

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• Also ich muss sagen die Liste gefällt mir sehg gut.Allerdings würde ich dir empfehlen vllt. noch einen Nahkampfheldne mitzunehmen.Dafür dann 40 Krieger.Korsaren mag ich auch sehr,aber auf die Punkte halte ich Krieger für sinnger.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• also ich würd eher bei Handarmbrüsten bleiben, will mal ne Taktik von Rawes testen.
    Lohnt sich leitendes Auge? also in Kombi mit den 20 Schützen. nen Nahkampfhelden hätt ich auch gern, aber was raus dafür?^^

Warnung auf GW-Spray

• Wie gesagt würde 40 Speerträger spielen anstatt Korsaren.Klar Korsaren haben einige A ,aber bei den Punkten macht das doch nen großen Unterschied.
    Leitendes Auge als in Freundschaftsspielen ja,weil die Entscheidungen hier nicht schwer wiegend sind,wenn die 25 Punkte nur +3 Würfel bringen.
    Z.B. werde ich ein ein paar Wochen auf ein Tunier gehen,da wäre es mir zu riskant.
    Handarmbrüste,finde ich wenn du zu 100% Korsaren spielst eig. gut.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Deine Korsaren reissen dan halt was im Nahkampf mit 2 handwaffen anstatt armbrüsten aber du musst ja wissen ob du eher d-fens oder offensiv spielst.....

• hmm, villeicht lohnt sich Auge dann nicht. Mal sehn, wenn man das rausnimmt, könnte man die Schützen in 2x10 aufteilen.
    Hab heute mal ne Kriegerhorde getestet. 1k Punkte: 1 Erze Stufe 3 mit Buch, eine Peggiezauberin, ein Assa und 50 Krieger. Hat super funktioniert, obwohl der Gegner glaub ich nich wusste was er tat... schade eigentlich. Jedenfalls hat der Assa die RSS der hochelfen abgeräumt (Schattenross FTW) und die Krieger mit Gedankenskalpell den Rest. Denke das spiel ich nochmal so. Villeicht hast du Recht, wenn ich Korsaren statt Krieger nehm, könnteich nen Nahkampfhelden mitnehmen. ob sichs rentiert, nunja^^

Warnung auf GW-Spray

• Tja das sit die Frage ,was rentiert sich mehr.
    Zu deiner 1k Punkte Liste:
    Es fehlt die Garde die Hydra ER Armbrustschützen,aber trotzdem finde ich deine Liste echt super hard.Einzig und allein für den Assa hätte ich was anderes genommen.Würde aber gerne mal deine Meinung dazu hören.Meinst du ein Assa lohnt sich in der 8-ten noch?Wenn ja als was?Meine mehr als ne Km's und kleine Plänkler Trupps kann der sich ja eh nicht annehmen,aber ich finde Assas eig. so geil,deswegen würde ich die gerne mal wieder spielen auch in der 8.ten

Dunkelelfenspieler

• assas und lohnen... leidiges thema oder? Die Zeiten, in denen man regimenter auseinandergenommen hat sind leider vorbei. Ich benutz sie eigentlich nur noch zum KMs jagen. Allerdings mag ich sie so gerne (habe 5 stück -.-) dass ich sie zum Spaß manchmal noch einsetze.

Warnung auf GW-Spray