3500 Punkte Liste Vampire

• hab mir mal ne liste zusammengestellt, die vor allem gegen imps oder söldner gedacht war. hätte gerne eure meinung dazu. werde wahrscheinlich gegen skaven spielen.

die liste ist mit blutdrachen aufgebaut.

Vampirgraf
    ST 2 Zauberer
    Schlachtenklinge
    Rote Wut
    Todesstoss
    Ehre oder Tod
    Verzauberter Schild
    Nachtmahr+RH
    Lanze

Meisternekromant
    St4 Zauberer
    Spruchhomunkulus
    Buch des Arkhan
    Stab der Verdammnis
    Geflügelter Nachtmahr

Baron
    Schw. Rüstung
    Verfluchter Schild von M.
    Reissende Klinge
    Schutztalisman

Baron:AST
    Nachtmahr+RH
    Schw. Rüstung
    Höllenbanner

Gespenst
    Obsidianamulett

Nekromant
    ST 2
    2 Bannrollen

9 Ghule
    3x5 Todeswölfe

18 Fluchritter+RH+KE+Banner d. Verdammnis
    24 Verfluchte+Schild+KE+Kreischendes Banner
    24 Verfluchte+Schild+KE+Banner der Hügelgräber
    4 Geisterbases
    5 Vampirfledermäuse

2 Banshees

Der Graf und der AST sind in den Fluchrittern. Der Baron in den Verfluchten mit dem Kreischenden Banner und das Gespenst in den anderen Verfluchten. Der Meisternekromant bleibt hinter den Regs zurück und der Nekromant rennt auch durch die Gegend.

Was haltet ihr von der Liste? Kann ich sie so spielen oder habt ihr Veränderungsvorschläge.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• ein meisternekromant bringt es nicht wirklich mach lieber 2 standratnekromantenund der vampirgraf ist schon echt sehr gewagt wenn er tot ist lösen sich deine leute gleich mit der auf.
    Und das problem deiner liste gegen skaven ist wenn die mal in eine deiner einheiten mit ihrer atelarie treffen sind gleich deine verfluchten platt .

naja sind tipps versuch deine liste aus ich würde irgendwie lieber noch nen vampirgraf rein tun...

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• warum ist der graf sehr gewagt? er hat einen 0+rüstungswurf wenn ich mich nicht irre.
    artillerie der skaven, gut ist ein risiko, aber das hab ich immer und überall.
    der meisternekromant war eigentlich als bannwürfelgeber gedacht und in verbindung mit dem buch die truppen schnell nach vorne zu bringen.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• ja aber er hat garkeinen retungswurf da muss einer mit einer RW ignorierenden waffe kommen dein general in herausforderung zwingen und dann macht er dich platt wenn du pech hast es stimmt schon das der general wenn er zuschlägt echt alles platt macht aber wenn jemand zuerst schlägt könntest du pech haben...

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• da gibts eigentlich bloss den nagzahn. aber du hast recht, der rettungswurf fehlt. aber was soll ich bitte nehmen, dass ist alles so schweineteuer.
    wie würdest du den vampirgraf ausrüsten.

• also statt der schlachtenklinge würde ich die behende kline einsetzten dann ehre oder tod ist shit weil du ja dein charakter nun schon so stark hast das er eigentlich mit allem fertig werden sollte dann das verzauberte schild naja gib ihm ein normales der eine RW bringt es nicht und das sind die punkte für einen schutztalisman da und wenn du glück hast rettet der dir den arsch :D

• weil ich so oft ne 6 würfle. aber die idee ist nicht schlecht. zu ehre oder tod. ich mach lieber das reg fertig und gewinne das kampfergebnis und wenn dann das reg rennt ist auch das char weg.

• ja aber der vampir ist so stark das du den char in einer runde killst und vielleicht sogar schaden noch über hast dann zählt das ja auch zum kampfergebniss

obwohl deine idee mir langsam auch irgendwie gefällt

Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

• beachte auch, dass die skaven sowohl einen entsetzenstest als auch einen angsttest machen müssen und dann noch der test für ehre oder tod. man beachte das todesbanner. :D

• ich würde die verfluchten raushauen und leiber fluchritter spielen .liegt vielleicht daran das ich 35 fluchritter habe aber keine verfluchten.ne mir sind die dinger zu fuss zu langsam .ich pers. mag bei vamps sehr schnelle armeen.

gruss goldi

• hab das letzte mal mit den verfluchten ziemlich gute erfahrungen gemacht, kann aber daran gelegen haben das 2 strigoibarone in dem reg waren :D . das problem mit fluchrittern sind die punktekosten. ich bekomme für 25 fluchritter ja schon fast zwei 25er regs verfluchte. und gegen skaven brauch ich masse. oder wenigstens mehrere harte regs wo er seinen beschuss und vor allem seine harten truppen aufteilen muss. vor klanratten hab ich ja keine angst, eher vor seuchenmönche und ihren anhang, bzw. den obligatorischen seuchenpriester.

• selbst da kann das funktionieren, solange ich nicht in sowas wie long-drongs slayerpiraten reinlaufe.

• sind ein legendäres söldnerregiment. sei dürfen jede runde mit ihren pistolen ballern, selbst im nahkampf mit 2 stück! weil sie soviel pistolen mit sich rumschleppen.
    sie sind unerschütterlich und halt ziemlich brutal. ich hab an den drecksäcken mal eine einheit fluchritter und ne schwarze kutsche verloren.

du kannst auch mal ins söldnerforum schauen, belgaraht stellt da alle einheiten vor, long drongs slayerpiraten hat er schon. :D

• Ich Spiele mit meinen Söldnern auch vast nur noch mit dehnen :D Die sind zu gut um sie weg zu lassen.
    Wenn du wilst dan können wir das ja am Sonntag mit deiner Liste ausprobiren. Gegen was wilst du Spielen? Imperium Söldner Skaven oder Khemrie? Werde dan auch eine Liste Schreiben umd hier rein stellen damit du sie auch kenst, da ich deine ja schon kenne. Also sag bescheit.

Wir Kämpfen für Gold

• sonntag ist in ordnung. aber ich weiss noch nicht ob ich diese liste spiele. also musst du deine auch nicht posten. spiel was du willst, sag mir nur davor bescheid.

• @belgarath seit wann hast du andere völker als deine imps und söldner??

@jocker die hören sich echt cool an . du solltest mit deinen nekros mal an einen besseren beschwörungszauber arbeiten .erst legst diese wahnsinngen um.da wiederbelbst du sie .so das sie für dich kämpfen .

gruss goldi

• Goldi

belgaraht kann meine skaven spielen, stehen ja bei ihm im keller. :D und zu den slayerpiraten, ich hasse sie. tipp von mir, haltet euch von denen fern und umgeht sie, ansonsten habt ihr echt ein problem, denn da kommt ihr erstmal nicht mehr so schnell weg.

Belgaraht
    aber khemri, darfst du überhaupt schon khemri spielen :D

Einmal editiert, zuletzt von Jokersouth ()