1500 P

• Grüße Krieger des Chaos!

Möchte meine 1000 P Liste auf 1500 P erweitern und habe diesbezüglich etwas zusammengestellt, wovon ich wissen möchte ob es denn etwas taugt.

1 Chaoszauberer des Tzeentch

Stufe 2, Mal des Tzeentch, Flugdämon, Tzeentch´s Goldauge,

Spruchhomunkulus, Drachenhelm, Begleiter - 230 Punkte -

20 Barbaren des Tzeentch

Handwaffe und Schild, leichte Rüstung, Kommandoeinheit, Mal des Tzeentch - 160 Punkte -

8 Chaosritter des Tzeentch

Musiker, Standartenträger, Fluchstandarte, Mal des Tzeentch - 410 Punkte -

12 Chaoskrieger des Khorne

Zusätzliche Handwaffe, Mal des Khorne, Musiker, - 228 Punkte -

Hellebarde, Schild, Musiker, Mal des Khorne - 240 Punkte -

20 Barbaren des Khorne

Zweihandwaffen, Mal des Khorne, Musiker, Standartenträger - 142 Punkte -

10 Chaoshunde - 60 Punkte -

5 Chaoshunde - 30 Punkte -

---------------------Gesamt 1500 Punkte --------------------------------

Besten Dank für jede Anmerkung

• 8 Ritter finde ich wacker viel. Würde da 2 weglassen und dafür die Khornebarbaren auf min. 30 (besser 40) aufstocken. Da sie nicht viel aushalten passiert es schnell, dass du 7-10 in der ersten NK Phase verlierst, diesen Verlust solltest du mit einberechnen.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Wenn ich die Ritter dann 6 Mann breit aufstelle, spare ich 80 Punkte und könnte die Barbaren auf 36 aufstocken. Da würde sich dann wohl die Aufstellung als Horde empfehlen. Sind ja genug Hunde da, die man als Beschussschirm nehmen kann. Gute Idee, danke. Wollte eh früher oder später ne Horde einbauen.

• 1 Chaoszauberer des Tzeentch

Stufe 2, Mal des Tzeentch, Flugdämon, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild (allerdings für 5 Punkte eingerechnet),

Spruchhomunkulus, Markerschütterndes Brüllen oder Begleiter (?) - 230 Punkte - Wenn er dann schon gegen alles einen Rettungswurf hat,

könnte er doch auch hinter die feindlichen Linen oder?

20 Barbaren des Tzeentch

Handwaffe und Schild, leichte Rüstung, Kommandoeinheit, Mal des Tzeentch - 160 Punkte -

6 Chaosritter des Tzeentch

Musiker, Standartenträger, Fluchstandarte, Mal des Tzeentch - 330 Punkte -

Zusätzliche Handwaffe, Mal des Khorne, Musiker, - 228 Punkte -

Hellebarde, Schild, Musiker, Mal des Khorne - 240 Punkte -

36 Barbaren des Khorne

Zweihandwaffen, Mal des Khorne, Musiker, Standartenträger - 142 Punkte -

10 Chaoshunde - 60 Punkte - Würde die 10 als Beschussschirm für die Barbarenhorde einsetzen, könnte sie aber dennoch als 2x5 davor aufstellen oder?

5 Chaoshunde - 30 Punkte -

------------------1500 Punkte-----------------

• Du musst aber als Chaosspieler 15 Pkt für das verz. Schild bezahlen :p,
    dem zauberer tut der Begleiter deutlich besser als das Brüllen und ja mit 1+ Rüstung und 4+ retter kann man mMn schon hinter die Linien des Gegners.

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

2 Mal editiert, zuletzt von startthedance ()

• Ich halte die 15 P für den verzauberten Schild allerdings für eine alte - nur noch nicht explizit neu ausgestaltete - Regelung. Der Text im Hauptregelwert spricht nur davon, dass einigen Völkern einige Gegenstände leichter zugänglich gemacht werden sollen, von einer Erschwerung steht da nichts. Soweit ich weiß ist in den neueren Armeebüchern auch nur ein Wert von 5 P anstelle eines vormals höheren Werts angegeben. Vielleicht sollte ich mal die Mailorder kontaktieren, aber die ist im Endeffekt wohl genauso offiziel wie meine Behauptung.
    Naja...dennoch muss ich im Prinzip zustimmen: Um Unanehmlichkeiten zu vermeiden, muss wohl eher der Glückbringende Schild eingepackt werden...bis dieser Streit offiziel beigelegt ist. Dann änder ich das Mal.

• Ich halte die 15 P für den verzauberten Schild allerdings für eine alte - nur noch nicht explizit neu ausgestaltete - Regelung. Der Text im Hauptregelwert spricht nur davon, dass einigen Völkern einige Gegenstände leichter zugänglich gemacht werden sollen, von einer Erschwerung steht da nichts. Soweit ich weiß ist in den neueren Armeebüchern auch nur ein Wert von 5 P anstelle eines vormals höheren Werts angegeben. Vielleicht sollte ich mal die Mailorder kontaktieren, aber die ist im Endeffekt wohl genauso offiziel wie meine Behauptung.
    Naja...dennoch muss ich im Prinzip zustimmen: Um Unanehmlichkeiten zu vermeiden, muss wohl eher der Glückbringende Schild eingepackt werden...bis dieser Streit offiziel beigelegt ist. Dann änder ich das Mal.

Es steht explizit im Regelbuch, dass die Punktwerte im Armeebuch Vorrang haben, auch wenn es mehr als im Regelbuch kostet.
    Da brauchst du die Mail Order gar nicht groß kontaktieren...

• Auf das eine Glied kommts beim manövrieren auch nichtmehr an, da ist eher die Breite das Problem.

Ist mehr Reserve, und wenn die Punkte noch übrig sind, warum nicht ;)