Joah hab vor, nächste Woche zum örtlichen GW zu gehen und dort ein oder zwei Spielchen auszutragen, heisst ich will eine möglichst neutrale, also nicht Völkerspezifische Armeeliste erstellen.
Wäre natürlich über Feetback und eure Meinung sehr froh, vorallem aber von Verbesserungsvorschlägen:
Grauer Prophet 240
+- Talisman der Bewahrung 45
+- Energiestein 20
+- Rubinring der Zerstörung 25
---> 330
Hab ich eig. immer so gespielt, mit Energiestein soll er halt versuchen, den 13. mit Totaler Energie zu spielen. Alternativ könnte ich ihn auch mit dem Erdenden Stab spielen, da es mir doch recht oft passiert Totale Energie zu erwürfeln. Kommt wahrscheinlich in die Sturmratten.
Armeestandartenträger 70
+- Behände Klinge 15
+- Stärketrank 20
+ Schild 2
---> 107
Kommt in die Horde Klanratten. Soll mit Stärketrank die etwas härteren Gegner "aufweichen", mehr wird vermutlich nicht gehen.
Seuchenpriester 100
- Menetekel 150
+ Flegel 4
+- Warpspruchrolle 35
---> 289
Ist bei mir mittlerweile Standart geworden, da ich keine richtige Einheit habe, die gut austeilen kann ohne bei eigenen Verlusten den Schwanz einzuziehen. Warpspruchrolle sollte eig. klar sein.
41 Klanratten 164
+ Speere/Schilde 41
+ CMS 20
+ Giftwindmörser 65
---> 290
Soll einfach als Standhafte Horde nen Blocker spielen, geht vermutlich mit dem Todesrad als Unterstützung nach vorne.
21 Sklaven 42
---> 42
Nervige Blocker und Umlenk- bzw. Opfereinheit. Ist eigentlich immer nützlich.
21 Sturmratten 147
+ Schilde 21
+ CMS 25
+- Strahlende Flagge 5
---> 198
Stehen in 7*3. Werde ich außerhalb der Schlachtlinie aufstellen, sollen Flanken bedrohen, bzw Flanken angreifen, deswegen Strahlende Flagge, da ich höchstwahrscheinlich nicht in Reichweite vom General bin.
5 Riesenratten 30
+ Bändiger 8
---> 38
Sollen umlenken und das Todesrad eskortieren, bzw. Beschuss abfangen.
5 Riesenratten 30
+ Bändiger 8
---> 38
40 Seuchenmönche 280
+ CMS 30
+- Seuchenbanner 30
---> 340
Schieben das Menetekel. Schöne Einheit die gut austeilt. Mit Menetekel in einer Skaven Armee mMn unentbehrlich.
2 Rattenoger 80
+ Bändiger 8
---> 88
Auch eine einfache Flanken- und Unterstützungseinheit.
Todesrad 150
---> 150
Soll sich um härter oder größer Gegner kümmern, ansonsten Flankenangriffe durchführen.
Warpblitzkanone 90
---> 90
Einfach ein bisschen Fernkampf. Ist außerdem angenehm billig, für das was sie anrichten KANN.
Genau 2000 Punkte, falls ich mich nicht verrechnet habe.
Gut is leider nur ne normale Standartliste, hab noch nicht so viele Truppen.
Was ich noch zur Verfügung habe, wäre:
ca. 6 Rattenoger
2 Schwärme
2 Giftwindkrieger
Ratling
3 Warpflammenwerfer
Giftwindmörser
6 Gossenläufer
~ 20 Schattenläufer
4 Warlocktechniker
1 Seuchenpriester
Skrotz