Assassinen

• Hallo zusammen.

Wollte mal von euch hören, was ihr so von den Skavenassassinen haltet.
    Ob ihr sie einsetzt und wenn ja, wie ihr sie ausrüstet.

Ich war in der letzten Edition und im letzten Armeebuch ein großer Fan von denen. Allerdings finde ich, dass sie doch deutlich an Schlagkraft verlohren haben.
    Taugen die überhaupt noch was (z.B. als Chars. killer)?

Gerade im Vergleich zu anderen Meuchlern, wie z.B. den Dunkelelfen, schneiden die SkavenAss. doch eher schlecht ab.

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Meiner Meinugn anch sind die immer als Überraschung gut mit entsprechender Ausrüstung. Aber am besten nur einer ins Hauptregiment, zB mit Glocke...
    Wenn dein Gegner dann den Grauen Propheten töten will, mit etwas Glück vorher unterbinden (imerhin mindestens 3 Attacken mit zuerst zuschlagen und Trefferwürfe wiederholen)...

Aber ansonsten finde ich sie nicht so gut...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• mit entsprechender Ausrüstung

Was meinst du denn da genau?

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• wenn ich ihn ausrüste, dann mit stärketrank + tränenklinge : )

gesteckt werden sollte er wirklich ins hauptregiment auf das dein geger los will...

teste ihn aber momentan auch in 10 gossenläufern... mal gucken wie er da abschneidet ^^

• Tränenklinge und Stärketrank ist schon sehr, sehr gut! Das wäre dann zumeist auf 3+ treffen und wiederholen mit 3 Attacken, fast immer auf 2+ verwunden und eben durch die Tränenklinge reichen oft 3 Attacken zum Ausschalten der meisten Chars... Selbst gegen großes wie Chaosgeneräle oder Saurus- Hornnackenveteranen etc. können sie durchaus gut austeilen!

Was die Assassinen in Gossenläufern angeht- habe ich auch schon in Erwägung gezogen!
    Allerdings finde ich sie dort nicht gut genug, bzw. als verschwendete Punkte, da ich die Gossenläufer nur 6 Mann stark spiele, und durch ihre Fähigkeit versuche "von hinten" zu kommen um Kriegsmaschinen etc. zu beseitigen!
    Wenn sie nicht ankommmen oder sterben sind sie dann als Verlust verkraftbar, wenn der Assassine drin war (bevor sie auftauchen) tut es zu sehr weh!
    Und Gossenläufer am Anfang aufs Feld zu stellen finde ich eher nutzlos, da sie sehr schnell weg sein dürften...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT