Flusswasser

• Servus.

Ich arbeite derzeit an einem neuen Geländestück mit einem Fluss.

Blöderweise hab ich aber keine Ahnung von Flüssen, und frage deshalb einfach mal, ob ich das Flussbett einfach mit klar aushärtetem Bastelleim ausfüllen kann.

Wenn da jemand antworten könnte der damit vielleicht schon Erfahung gemacht hat, wäre ich sehr dankbar.

Von der Art des Flusses soll es ein gewöhnlicher klarer Gebirgsfluss sein.
    Also nix mit widerlich stinkendem Blutfluss.

mfg Hammel

• Mach ein Flussbett aus Gibsbinden und draht in etwa in dieser Form: |_| natürlich nicht so tief wie hier. Danach gestaltest du es mit Sand oder Steinchen die du ganz normal darauf klebst mit Bastelleim. Das musst du aushärten lassen, bevor du das genze mit einer Schicht Holzleim "befüllst", die dann durchsichtig wird. Diese kannst du dann mit blauer Farbe bestreichen, welche du vorher so verdünnst, das auch sie nur schimmert und mann das Flussbett noch sieht. Fertig....

• Gw verkauft auch seinen Citadel-Wasserefekt, habs zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber einen Versuch wärs doch wert.

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• Als Erstes:
    Danke für eure Tipps bzw. Antworten.

Das Flussbett ist mittlerweile geformt und ausgehärtet. (Spachtelmasse- bildet wider Erwarungen keine Risse aus)
    Und es ist ebenfalls gesteinigt und besandet worden.
    Ich werd den Leimwohl ca. 1cm tief auftragen, wobei ich noch etwas skeptisch bin ob, der an der Luft aushärtende, Leim auch an den untersten Stellen transparent wird.

Druchii-Dawi: Über den hab ich auch schon einiges positives gelesen, aber die Angelegenheit ist es mir nicht wert, so viel Geld für so wenig von dem Zeug auszugeben, wenn ich mit einfacheren Methoden ebenfalls ansehliche Ergebnisse erzielen kann.

• Moin Moin, ich würde an deiner Stelle mal in einen Modellbauladen gehen (Eisenbahn und so)
    Ich hab mir da mal eine Teichfolie besorgt (Leicht wellige Plastikoberfläche) Teichbett modellieren und bemalen, Folie drauf à Fertig
    Dann gibt es auch noch die verschiedensten Arten von Gelen und 2k-Sachen mit denen man die Wasserbewegungen selbst nachziehen kann (Wellen eines Bootes, Stromschnellen etc.)

Bei denen gibt es auch sicher gratis Kataloge mit den verschiedenen Produkten.

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• Hallo
    wenn du nen Fluss haben möchtest der mit sprudelndem Wasser und evtl.Schaum um Steinen aufwarten kann, dann müsstest du wohl 2K Epoxidharzklebstoff benutzen
    Diesen in das vormodellierte Flussbett einfüllen und etwas warten bis er beginnt auszuhärten
    Dann mit einem Draht- oder Holzstecken das ganze verziehen und modellieren

Der Draht sollte sauber sein (du willst ja keine dunklen Stellen haben)
    Noch was für jmd der das ganze noch besser aussehen lassen möchte: Einfach eine dünne Schicht kleber zuerst auftragen, dann diese in "Flusswasserfarben" bemalen (verdünnte Farben benutzen) und dann erst den eigentlichen Wasserstand darübersetzen

Ich modelliere auf diese Weise auch meine Flammenwerfer funktioniert 1a dauert nur etwas...
    Grüße
    Rounder88

Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

• kann man die 2k sachen nicht auch einfach einfärbnen??
    Oder geht das nur mit den noramlen Water Effects (sprich 1 tropfen blau rein damit das ganze dann transparent blau ist)?

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• hm habs noch nicht versucht aber ich denke das man dafür einen mindestens lösemittelhaltigen lack bräuchte da sonst
    der kleber die farbe nicht aufnimmt sondern die farbe nur an der oberfläche abperlt

ich hab mein wasser auch mal erst nach dem trocknen der oberfläche bemalen und dann mit klarlack, glänzend, drübergesprüht
    sah auch gut aus

Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.