Raserei - Regelfrage

• Hi,

Ich hab gerade das neue 8te Edition Regelbuch in die Finger bekommen. Wo ich "Raserei" durchgelesen habe, sind mir 2 fragen gekommen.

(meine Raserei Einheit sind z.b. Bluthunde mit 6 Zoll Bewegung)

1. Sobald der Angriff möglich ist muss ich einen Angriff deklarieren. Sind das dann die vollen 6B+12 Zoll also ab 18 Zoll muss ich auf den MW würfeln wenn ich nicht angreifen will?

2. Kann es dann passieren das eine Rasende Armee, mit bischen Würfelpech (durch verpatzte MW tests, und verpatzte Angriffe; immer 1 und 2 gewürfelt) die ganze zeit nur 2 Zoll vorwärts bewegt?

Oder gibt es irgendwo noch einen Zusatz das sie sich mindestens eine bestimmte Distanz bewegen muss. Ich finde es ein bissl komisch das die rasenden Einheiten ab 18Zoll angreifen müssen und sich dann uU nur 2 Zoll vorbewegen, trotz Raserei. Wenn man wirklich viel Pech hat kann einem das sogar noch im folgenden Spielzug passieren.... hört sich nicht rasend an.... hoffe ich hab was übersehen. Würde mich über Antwort freuen.

• HY

1 : JA

2 : Ja

hättest auch im KFKA fragen können :rolleyes:

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Hui, danke für die schnelle Antwort.

Eine Khorne Armee konnte man früher so aufstellen das sie eigentlich komplett in Raserei ist.

Das kann jetzt bei 24 Zoll (bei 18 Zoll noch gemeiner) Aufstellung relativ gemein vom Gegner ausgenutzt werden. Klar man braucht Glück, oder besser Pech bei den MW tests. Aber die "unberechenbaren" Regeländerungen fand ich bis auf das relativ cool und "fresh". Bei Raserei finde ich ist hier ein kleiner "Bug", weil man kann einer Raserei Armee (oder Einheit) relativ gezielt einen MW test aufzwingen kann, bringt seine Einheit nicht wirklich in Gefahr da die Reichweite relativ weit ist und kann die rasende Einheit sogar damit ausbremsen. Aber gut der Schaden wird sich in Grenzen halten. Finde das es ein bischen "gegensätzlich" zu den anderen sehr coolen Regeländerungen ist, die dieses "berechnen" eigentlich eher verhindern.

Aber vielen Dank für die Antwort. Werde ich bedenken wenn ich Armeen baue.

• ach komm^^

wie wahrscheinlich ist es denn bitte, dass du 1) alle deine MW-Tests verpatzt und 2) auch alle Angriffswürfe? Mit einer Armeestandarte und nem General in der Nähe kannst du die Tests auf dessen MW auch noch wiederholen. So viel Pech wäre einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde wert.

• Dir ist klar, dass Raserei viel besser geworden ist? Früher musste man die Sichtlinie seiner eigenen rasenden Einheiten blockieren, damit sie nicht irgend wo in die Pampa irgend welcher leichter Kavallerie nachjagen? Ich hab mir als Hochelf immer einen abgelacht, während mein Vampirgegner bitterste Flüche gegen meine Grenzreiter von Ellyrion ausstieß, die seine Blutritter einmal ums Feld gezogen haben... das waren noch Zeiten... Jetzt hast du die Chance das zu unterdrücken. Mit Armeestandarte ist es sogar sehr unwahrscheinlich dass du diese tesst verpatzt.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Kann ich Shurion nur Recht geben, meine Knappen werdens mit den Typen jetzt auch schwerer haben