Khorne&Tzeentch 2000P

  • Eshkur wie kommst du denn darauf dass feuerdämonen mit flammenschablonen schießen? Die haben ganz "normale" schüsse, drum machts schon sinn die 6 mann groß zu spielen

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • oh sorry dann hab ich das mit 40K durcheinandergebracht....


    war erst das ganze letzte wochenende bei meinen kumpels und da haben wir die ganze zeit über 40K geredet... da kommt man dann etwas durcheinander wenn man wieder über Fantasy nachdenkt. :patsch:

  • ja ok das hatte ich schon befürchtet... :P


    naja ich persönlich finde 6 feuerdämonen in einem trupp etwas zuviel und würd sie etwas reducieren... :dos:


    Um schlagkraft zur maximiren sollte man sich auf EINE Einheit als Seltene konzentrieren, was nützen dir 3 Feuerdämonen und 3 Zerschmetterer als Bespiel, für beide Einheiten ist das zur wenig, ich hoffe du verstehst was ich sagen möchte.


    Nurgel hatt Finger im PO-Mexico, der LOOSER bei den Dämonen, keine gute Bewegung, super schlechte INI ( Jede Purpursocke freut sich ), Regeneration abgeschwächt, NUR guter widerstand UND Giftattacken reichen nicht aus in der 8ten Edi.

  • Das mit Nurgle ist bitter aber nun mal wahr...Seuchenhüter sind fürn Ars** ...
    Nurglings sind vielleicht noch lustig weil sie Plänkler und Kundschafter sind, können aber auch kaum was...
    Einzig Schleimbestien taugen noch als gute Blocker, mehr aber nicht...



    ...Das alles erklärt auch warum GW keine Seuchenhüter in Plastik rausgebracht hat, da die siuch ja schlecht verkaufen würden, aufgrund fehlender Spielbarkeit! Und da sie bei 40k zwar sehr gut sind, aber in eher kleineren Trupps
    gespielt werden, werden diese Spielker halt mehr Geld ausgeben müssen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • @ Amun-Ra ich hatte gedacht das die Feuerdämonen andere fähigkeiten hätten. ich dachte das sie wie bei 40K mit flammenschablonen schießen können und währe es meiner meinung nach praktischer kleinere trupps von ihnen aufzustellen.



    ausserdem denke das du bei den nurgle dämonen mit Epidemius hilfe noch was rausholen kannst. bei 40K bietet er zwar noch besere vorteile aber bei fantasy ist er vor allem für Zauberer eine große Hilfe. des weiteren hat die magie des nurgle mindestestens einen miesen trick auf Lager. Nurgle hat zwar nee sche** bewegung, eine sche** ini und nen blöden KG aber der wiederstand und die Stärke sind dafür nicht mal so schlecht. des weiteren kann man die einheiten mit nem Herold sehr gut aufpuschen. mit regeneration halte ich sie dann für ziemlich gute blocker die solange aushalten können wie es nötig sein sollte um den feind optimal angehen zu können.


    beim Herold noch überweltingender Gestank dazu und dann haben die seuchenhüter meiner meinung nach alles was sie brauchen um ihren zweck zu erfüllen . . .


    so ich hoffe ich werd hier nich noch erwürgt weil ich die Seuchenhüter gut finde... :arghs:

  • Kein problem.


    Finde es GUT das es noch Personen gibt die Nurgel nicht ganz abgeschrieben haben, auf dem Schlachtfeld sieht das vieleicht anders aus. Ich Spiele die auch nicht weil mir die Modelle überhauptnicht gefallen, schon in der 7ten Edi nicht und da mit Reg. UND Retter waren das die TOP Dämonen als Kern.


    Bei 40K ist Nurgel der Metzler unter den DÄMONEN. Guter W, Gift, durch den Verwalter werden die NOCH besser und dan noch Verl. Ignorieren... was willst du mehr.

  • Naja, gut- sie haben schon noich Vorzüge (vor allem W4 im Verlgeich zu den anderen Kerneinheiten), und wenn der Gegenr nicht grad mit nem Sack voll Feuerattacken kommt, ist Regeneration durch den HGerold doch ganz nett...


    Muss dazu sagen dass ein großer Verpester durchaus noch was taugt! Richtig ausgerüstet ist er ein mächtiger Magier, sehr schwer zu töten und kann sogar im Nahkampf überraschen (dank "Flammen"attacke)...
    Zumindest sehr solide!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • ja vom großen Verpester bin ich auch sehr überzeugt. der wird mein erster Komandant. ^^


    mit dem kann man einige sehr schöne dinge anstellen. :P naja zumindest hoffe ich das es so einfach klappt wie ich es mir denke. :xD:

  • Zurück zur Liste.


    Am Samstag ist es soweit, habe mir das Hirn zermalmt ?( und eine alternative gefunden was ist wohl eurer meinung wohl besser?


    Ich lasse einen Herold mit Moloch und den kleinen Trupp Zerfleischer weg, dafür bekommt der große block 4 Zerfleischer mehr als Kugelfang und der Heri Rüssi des Khorne. Für die restlichen Punkte gibt es nen Herold Tzeentch mit lehre des Lebens und 12 Bluthunde ( 6x2 reihe). Der Herold kommt in 10 Horrors und rennt hinter den Hunden um die zur Heilen und deren W um 2 zur erhöhen mit Fleisch sei Stein.


    Nun was haltet ihr davon?


    Amun-Ra

  • Gute Idee, allerdings verlierst du dann nen wichtigen Zauberer für den Rest deiner Armee. Allerdings werden die Hundchen ganz schön rocken wenn die in voller ZHahl in eine Flanke fallen und selbst kaum tot zu kriegen sind!
    Kann funktionieren, aber mMn nur wenn du halbwegs in Reichweiter deiner Armee (und des Gegners) bleibst für die anderen Zauber...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Kann dir nur empfehlen bei der Lehre des Lebens als erstes Rankenthron zu Zaubern, verbessert alle Zauber so das du den W um +4 erhöhen und die LP um W6+1 wiedererstellen kannst. Vergiss auch ncht die spezial Fähigkeit von der Lehre, damit kannste super nen par Char Modellen nen LP wieder geben.
    Habe auch gestern mal nen Fun Spiel gemacht und hatte nen 36 Block Zerfleischer mit Herold + Moloch getestet, so dass ich aus 3Reihen angreifen konnte. Spielte sich auch ganz gut, bis auf das er sehr teuer ist.
    Was hälste den vom Schädelsammler? Hat mir auch immer viel spaß gemacht und der Gegner dreht immer fast durch wenn du mit nen 150P Modell mal ebend sein General oder ähnliches killst.

  • Schädelsammler ist zwar top, gibt aber kein Hass an den 30 Block weiter und passt mit 2 Herolden des Tzeentch nicht in die 25% beschränkung. Der nachteil bei Rankenthron ist das du mind. 2 Zauber des Lebens raushauen must, würden also keine Würfel mehr für die lehre des Bestie übrigbleiben und wenn du NUR den Thron Zauberst ist der mit einer 8 in der phase des Gegners locker zur Bannen.


    Von der reichweite her dürfe es kein problem sein, die Hunde bewegen sich 16 Zoll und der Herold 8 Zoll macht 8 Zoll abstand für nen 12 Zoll Zauber, und der rest der Armee kommt eh hinterher gewackelt.

  • Das Tunier ist zur ende und ich muß sagen das die Dämonen und Vampire KEINE Sonne mehr sehen.


    H.Elfen und KDC sind das A und O.


    Die H.Elfen hauen dir als Khori alles um die Ohren wo du dir die Magieresi da hinstecken kannst wo die Sonne nie scheint und der rest ist ohne Retter. 2 Runden und der 30 block war auf 10 runter.


    Die KdC sind noch besser, 18 Auserkorene mit General haben den 30 block und DB in 2 Runden VERSCHMAZT. Die sind fast allen belangen besser inclusive Rüstung 3+ und 5+Retter mit Tzeentch.


    Nun in der 7ten sind wir das A gewesen nun sind wir das C :(


    Endergebniss: Vorletzer


    Sieger: H.Elfen dahinter KdC

  • bist auch mit deiner 3x10er horror liste hin.. versuchs mal mit der anderen standartliste.. ;)
    und lehre des lebens..


    KdC werden mit 2 kriegsschreinen richtig mies...
    retter +3 und unnachgiebig bzw. +1S oder +1 W... und helebarden..


    tja.. vllt. doch besser die liste mit dem 30er block horrors nehmen..
    da bekommen die auserkorenen richtig schaden ab..
    wobei mit der kombo und evtl. noch nem general mit MR.. wirds schwer..


    gegen hochelfen hilft nur magie des lebens.. höherer wiederstand schützt etwas aber S3 und der zauber aus der tiefe killt die Helfen schön...

  • Meine ersten überlegungen sind.


    Hütter der Geheimnise/Lev2 Magier/L.Klinge


    Herold Tzeentch/AST/Lehre Licht/Banner der Verzweiflung/Brecher


    Herold Tzeentch/Lehre Metal


    Die Maske


    30 Zerfleischer


    2x 10 Horrors


    5 Gargoyles


    6 Slaaneshbestien


    Was hälst du den davon?

  • interessante kombination...


    herold des tzeech braucht ne disc.. damit er mitkommt..
    Hüter B10
    makse B10
    herold/ horror B4.. reichweite des banners 12"



    nachteil du hast nur 2 zauber von dem hüter..
    ob du pavane/ splitter kriegst ist fraglich..
    mit stufe 4 haste auch noch dazu gute chance auf den erstschlagzauber.. wodurch du keine lehre des lichtes brauchst..


    was soll der hüter noch für geschenke bekommen? vermute mal versucher, L. klinge, reiz?


    würde bei den zerfleischern in 2 gruppen aufteilen...
    grund hast sonst keine einheit um glieder zu negieren..
    slaaneshbestien muß nur 1 sterben..
    horrors auch je 1 ner..



    lehre des metalls ist sicher ne gute wahl..
    wobei leben sicher ne wucht ist gegen helfen..
    gegen auserkorene mußte dir was gegen die kriegsschreine überlegen..



    hüter halte ich nur deshalb für bedenklich da chaos den MW test wiederholen darf.. mit AST sogar 2 mal.. das bei MW10 .. siehe slaanesh schönling..
    und deren magier mit feuerball oder barbarenreiter können deine maske eben locker killen...

  • Bei 2000P sind nur 500P für Kommendanten übrig. Hütter 450 +25Lev2 +5L.Klinge


    Hütter soll auch nicht wirklich Zaubern, wenn ja dan hängt es von Zaubern ab, eher mal nen Würfel generieren.Super Kämpfer auch gegen H.Elfen wegen Ini 10 und 7 A mit S6 kannst auch nen Drachen killen.


    Horros ab 6 kein Zauberer mehr, also erst 4 raus, das aber auch Egal ,die E-Würfel brauchen die Heris.


    Für Flanken habe ich eh keine Einheiten, lieber in die Front mit 30 Jungs und dan MUSS es KRACHEN.


    Slaaneshbestien rennen mit dem Hütter und hauen in den Flanken alles weg was kommt, Maske in deren Schatten um den MW wert zur senken bis das Banner da ist, 8 Zoll maschieren +12 Zoll radius macht 20 Zoll, ist auch bei einer B10 Einheit in reichweite bei 12 Zoll aufstellung.


    Überlegung zum Hütter: Lev 1 nur und dafür Sirenengesang, laufen zur einer Baller Einheit wie 20 H.Elfen und denen Sirenengesang aufs Auge drücken.


    Helfen nehmen die Breakerrolle mit 4+ und der Zauber ist a gebannt und auch futch, wenn also Bewohner der Tiefe nicht kommt als Totalle Energie ist die lehre für den Hintern


    MW 10 kannst du nur mit Banner und Maske bezwingen, vieleicht wenn du glück hast mit dem 6 Zauber des Slaanesh noch erschweren aber das sind viele wenn und abers.


    Wenn du dich mit KdC auskennst was würdest du dagegenstellen.


    Ungefähre Kdc Liste


    General mit Beserkerschwert


    18-20 Ausserkorene


    20 Krieger des Chaos


    20 Barbaren


    2 Schreine


    5 Hunde


    Magier lev 2 mir Höllentor und Pandemonium oder so

  • Ich würde als KdC spieler gegen Dämonen nen Stufe 4 Tzeentchmagier auf Disk mit Talisman der Bewahrung, spruchhomunkulus und glücksbr. Schild zocken. Zusätztlich Chaoszauberer Stufe 2 mit Tod Chaosross und Rolle. Letztes Charaktermodell wäre Erhabener Held des Tzeentch mit Talisman der Ausdauer, verz. Schild und reißender Klinge, der in die Krieger kommt um deine Herolde mit seiner S5 (rüstungsbrechend), 2+ Rüstungswurf und 4+ Rettungswurf im Duell zu töten. Viele Grüße

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • aso kennst du deine KdcLIste?

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • *seiner meinte ich, sry ignorier meine Anmerkung oben einfach, hab dich missverstanden ;) Viele Grüße

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.