Khorne&Tzeentch 2000P

• Hi Leute

Spiele bald ein kleines Tunier und will mal was anderes ausprobieren als die Liste mit Maske und Banner der Verzweiflung. Hier will ich auf die gute alte GEWALT :D setzen, damit die Körperteile nur einem so um die Ohren sausen.

Helden: 2x Herold Khorne/Moloch 2x150P ( kommen in die Zerfleischer rein )

Herold Tzeentch/AST/Spruchbrecher/Lehre ( Licht oder Bestie ) 190P ( kommt in ein Block Horrors rein )

Kern: 26 Zerfleischer ( 3x10 breit )/Kommando/Ikone des Ewigen Krieges 367P

20 Zerfleischer ( 4x6 breit )/Kommando 270P

3x10 Horrors ( Sollen mir Würfel generieren und mit Feuer des Tzeentch den Gegner behacken) 360P

7 Chaosgargoyles als Schutzschild für den 30 Block 84P

Selten: 2x 6 Feuerdämonen ( sollen den Gegner in Handliche portionen ballern für die Zerfleischer ) 420P

Was sagt ihr dazu?

P.S Auch wenn ich hier gegen meinen eigenen vorsatz verstoße, zwei Blöcke Horrors ohne Heri zur Spielen :mauer:

• Hmmpf nuja eigentlich gibts da ja nicht mehr viel zu zusagen, außer ein paar anmerkungen:
    Würde dem Tzeentchherold auf jeden Fall Meister der Zauberei mitgeben lohnt sich wie ich finde immer überleg dir auch mal lehre des lebens obwohl dia andern beiden ja auch net schlecht sind ist halt geschmackssache.

Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann sind die 3x10 horrors die generiern statistisch gesehen doch gerade mal einen zusätzlichen energiewürfel pro runde glaub nicht dass sich des lohnt. Auch 3 kleine horror einheiten find ich nicht so den brüller ging in der 7.Edi noch wunderbar ist mitlerwile aber ziemlich schrott wie ich find, aber bin eh kein fan von horrors wenn ich mal erlich bin.

Also ich würd mal sagen entweder ne große einheit horrors oder raus mit den fiechern tzeentchmagier auf flugdämon und dafür meine absoluten lieblinge ne große einheit Zerschmetterer muhaha
    Mit denen hast du ne menge GEWALT :]

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Wieso generieren horrors würfel? Spielst du 7. oder warum? Interessiert mich einfach, weil mir Dämonen gefallen und ich auch das Ab hab (vlt baue ich mir bald auch mal 1000 Pkt auf, dann aber rein Tzeentch mit 30er Horrorregiment für Stufe 3 und Blitz)

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Wieso generieren horrors würfel? Spielst du 7. oder warum? Interessiert mich einfach, weil mir Dämonen gefallen und ich auch das Ab hab (vlt baue ich mir bald auch mal 1000 Pkt auf, dann aber rein Tzeentch mit 30er Horrorregiment, Herold und Wechselbalg für Stufe 3 und Blitz + Stufe 2 Herold mit Bestien)

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• abgelehnt... nimm lieber deine normale liste..
    ;)

bin am überlegen ob der herold mit streitwagen und 5 hunden.. als frontale angriffswelle und für die flanke 21-25 zerfleischer gut sind..
    würde im gegensatz zu den 18 zerfleischern und 2x slaaneshbestien stehen... und nem beseeren schutz des heroldes in den anderen 21 zerfleischern..

denke da an ballaburgen die mal eben diese erste welle wie nix wegfegen..
    und die masse an zerfleischer kann besser durch magie geschüttz werden... hat wegen mehr gliedern.. aber und kein streitwagen aber wensentlich weniger attacken...

• er meint kanalisieren...
    bei ner 6 einen EW..

aber dann lieber den blauen gelehrten.. bringt mehr..

lehre der bestien/ licht ist nur mit meister der magie wählbar.. ;)

• Horrors und die 8te edi: klar gibt es keine auto Würfel mehr aber jeder Block Horrors ist ein Magier der Stufe 1und somit die möglichkeit einen Bann und E-Würfel zur generieren, hätte also 4W6 pro Magiephase um Würfel zur bekommen. Mit 2 würfeln kommt das Feuer des Tzeentch ganz gut.

@ Washandgo

Ballerburgen muss ich nicht erwarten, gibt wenn überhaupt einen Zwergen zocker, Elfen mit Teclis sind 100% dabei, Orkse,Tiermenschen, Dämonen und Vampire, das sind die Jungs mit denen ich rechnen kann. Bei den Tiermenschen kann ich von 6-8 Minotauren ausgehen, und 6 Stahelschweine. Vampire, Ghule und Verfluchte. Orkse, Fanatics,Schwarzorks, vieleicht nen Riese. Dämonen mit Slaanesh/Tzeentch kombo mit Maske und Banner, nix wie hin AST und Maske weg Moschen.

Blauen gelehrten bringen nur was wenn du Zauber des Feides durchgehen lässt, kann sich kaum einer erlauben, so ne Schattengrube oder Purpursocke ist schon zur heftig um die zur Verdauen.Sonst können die NIX

Meister der Zauberei ist beim Heri dabei deshalb 190P der Bub, nur ob Bestie wegen +3 W oder Licht +1A und Schlägt zuerst zu.

• schwierige wahl..

die frage ist ob der Helfen spieler.. denke mal wird ger gefährlichste..
    dir die horrors nicht ruck zuck mit seinen 2 RSS dezimiert.. so das die nicht mehr zaubern können..
    und seine bogis den rest erledigen...

dann haste nen problem gegen die schwertmeister...
    oder den 30-50er block speerträger

da währe leben magie besser.. und ein 30er block.. kannst die so auffüllen...
    und standert MW breaker gegen den großen block speerträger.. gerade gegen die vampire..
    sonst kommt der mit massig skeletten.. oder ghulen...
    er flieht zwar nie.. aber die ploppen ja.. wenn die den MW nicht packen.. ohne schutzwürfe.. soweit ich weiß..

und gerade gegen ghule, skelette, elfen.. einmal die grube den S test aus lehre des lebens.. schon kippt die hälfte ohne schutzwürfe um ;)

vorteil auch für deine zerfleischer mit W7 und AST, banner, maske.. haste gute chance das angst wirkt... und die ihre 2 attacken mit nur S5 bei W7 versemmeln...

erzähl mir mal wie es wahr.. :)

• Vampire: Die Plopen durch das Kampfergebnis, je um mehr die Verlieren um so mehr Plopen auch, 10: 5 macht 5LP an Popcorn, da bring das Banner nix.Nur wenn der General stirbt wird der MW gebraucht.

Das Tunier startet am 13.11

RSS....hmmm man kann ja nicht alles berücksichtigen, es gibt immer ein wenn und ein aber, es reicht wenn die Horrors sich etwas Deckung suchen und nur ein Horror den Kopf rausstreckt um zur Zaubern. ich glaube bevor die Horros die RSS vressen mussen werden die feuerdämonen es abbekommen.

Aber ich werde es wohl so durchziehen, außer einer hatt noch ne Idee,was besser sein könnte.

Amun-Ra

• hast du nicht angst, dass dir die Khorneherolde weggeschossen werden? Kein Achtung Sir! Schön du hast durch den Moloch wenigstens w5 und 4+ Rüstung, Aber ne RSS verwundet dich trotzdem auf 3, keine Rüstungswürfe, dann noch 5+ Retter...und zack W3 Lebenspunkte weg.

• Wie du ja bestimmt schon mitbekommen hast habe ich mir auch ne 2000Punkte Armee für nen Turnier zusammengestellt.
    Habe jetzt schon 3 von 5 Spielen hinter mir. 1 gegen Dunkelelfen ( total vernichtet ), 2 Echsen ( knapper Sieg ), 3 Vampiere ( total vernichtet ) jetzt kommen noch Oger und Skaven. Mal sehen was kommt.

Hier einmal kurz die Liste. Falls sie dir gar nicht gefällt einfach ignorieren.

Komm:
    Dämonenprinz 400
    +DP des Khorne 35
    +Rüstung des Khorne 15
    +Feuersturmklinge 25
    +Übernatürliche Schnelligkeit 25
    Ich glaube das diese zusammenstellung sogar von dir kommt. Hatte erst bedenken, aber er hat die letzten Spiele sowas von gerockt.
    Hydra dankt S6 und Feuerattacke null Probleme sowie Stegadon auch nur 2 Runden überlebte hatte. Ich selber würde nie mehr ohne spielen da er auch vom Fun Faktor total genial ist.

Helden:
    2x Herolde des Tzeentch 2x 165
    +Meister der Zauberei ( Leben + Licht )
    +Spruchbrecher
    Habe die in die Feuerdämonen gestell damit sie super schutz genießen. ( dürfen sich Einheiten des gleichen Gottes anschließen und 1 Char darf sich pro Plänkler anschließen )
    "Licht" Bironas Zeitkrümmung auf die Zerfleischer (+1Atacke, schlägt immer zu erst zu und doppelte Bewegung )
    "Leben" erst Rankentron und dann Bewohner der Tiefe oder Nachwachsen W6+1 LP auf Zerfleischer wiederbeleben.

Schädelsammler 150
    Muss ich ja wohl nicht kommentieren. Als alternative könnte man auch nen Herold des Khorne nehmen und etwas ausrüsten.

Kern:
    1x24 Zerfleischer mit kompletten Programm Champ,Standarte und Musiker und ne nette Ikone 343
    +Schädelsammler

1x25 Zerfleischer komplett 355

Selten:
    2x6 Feuerdämonen 2x210
    Sind sogar 1x in den Nahkampf gekommen und haben mich auch da nicht enttäuscht.
    Ansonsten halt super zum ausdünnen oder massen wie Skins oder Armbrustschützen killen Dank 18Zoll Reichweite :)

So das sind meine 1998 Punkte die mir sehr viel freude bereiten.
    Muss auch noch mal erwähnen das es der DP auch schon bei 2000Punkten bringt, gerade wenn nen Stagadon oder Hydra kommt.

• RSS,Kanonen sind so ne sache für sich, wobei die RSS mit BF noch angenehmer sind, man kann diese mit deckung modifizieren, somit nicht so einfach zur treffen sein.

Deshalb ist ein einzelner Prinz genauso gefährdet, Rüssi hilft da nix, kein Achtung Sir, ich sage dan lieber wenn ich schon auf Zerfleischer setze dan mit Herold. Jeder von euch der sich mit Listen ausseinader sezt weiß das man nicht alles berücksichtigen kann. Und 400P für ein Model ist mir zur teuer, und so ne Hydra kannst du auch mit Horrors und Feuerdämonen grillen.

Aber danke für vorschläge.

Amun-Ra

• hast du nicht angst, dass dir die Khorneherolde weggeschossen werden? Kein Achtung Sir! Schön du hast durch den Moloch wenigstens w5 und 4+ Rüstung, Aber ne RSS verwundet dich trotzdem auf 3, keine Rüstungswürfe, dann noch 5+ Retter...und zack W3 Lebenspunkte weg.

Wie kommst du auf W5?. Ein Moloch hatt W4 genauso wie der Heri.

• ach ja, das däm. Reittier hat w5 und der Moloch w4, dachte es wäre andersherum ;) sry

• mmmh aber die vampire ploppen doch wenn sie den NK verlieren wie die dämonen..
    sprich sie würfeln gegen den MW..

beispiel.. 10 skelette sind gekillt worden und haben nur 5 xxx gekillt..
    heißt der MW des vampirs (general) wird um 5 modifieziert und die differenz zwischen augenzahl und modifiziertem MW ploppt..
    da würde dir maske, banner, ja helfen...

was aber garnicht so schlecht ist, ist die idee mit den 2 tzeetch herolden.. weil die magie kombination ist ganz gut...
    man hat nur den nachteil, dass man nicht genug reichweite bzw. EW hat..
    die plänkler feuerdämonen müssen immer mit vorne hinterher dackeln.. damit die herolde in reichweite für die magie sind.. was sie angreifbar macht..

hydra kippt auch durch nen herold des khorn mit feuersturmklinge und rüstung des khorn um.. da er ne hohe ini hat und sogar S7 ... wobei erstschlag nice ist und modell geil aussieht.. aber da gebe ich amun-ra recht..
    ist ein streitwagen besser...

• Schaue unter Instabil nach auf seite 78.

NUR das NK ergenis ist wichtig, MORAL nur wenn der General Tot ist.

Heri in den Feuerdämonen macht die zudem langsamer, der Heri B4 und die Feuerdämonen B6.

Durch wegfall der S7 Regel gegen Streitwagen, muss einer schon viel Feuerkraft aufbringen um den kleinzumachen, für NUR 25 als Moloch mehr ist das nicht schlecht.

• ok stimmt mit instabilität..
    das dann bei dämonen mit dem MW besonders...

dachte währe genauso bei vamps...
    aber gegen die anderen dämonen und orks währe es gut.. gerade gegen die 30er pack nachtgoblins...

• hm ich weiß nicht... 2*6 Feuerdämonen? Ich würde versuchen die weiter aufzuteilen das du 3*4 hast dann kannst du die besser auf dem Schlachtfeld verteilen. 6 in einem Trupp halte ich für zuviel da sie sowieso mit den Tropfförmigen schablonen um sich ballern.

Wenn du sie nicht aufteilen kannst würde ich persönlich drüber nachdenken ein paar rauszunehmen damit du dann die anderen Einheiten noch ein wenig aufstocken oder noch welche hinzufügen kannst.

ich hab da aber noch eine frage :P was haltet ihr für den anfang von einer Nurgle Tzeentch Armee? ich hatte mir gedacht als einen Komandanten einen Großen Verpester zu nehmen (vielleicht benutze ich auch Ku´gath den Seuchenvater). dann wollte ich einen 40 Trupp Horrors mit Wechselbalg aufstellen. die Horrors werde ich aber warscheinlich in 2*20 umstellen aber ich möchte den 40 trupp einmal ausprobieren.

als flankenschutz möchte ich dann 2*10 Seuchenhüter aufstellen.

welche dämonen ich mir danach hole weiß ich noch nicht genau ich wollte aber eine mischung aus allen Gottheiten erstellen, weswegen ich mir als nächstes Zerfleischer oder Dämonetten holen möchte.

• ja ok das hatte ich schon befürchtet... :P

naja ich persönlich finde 6 feuerdämonen in einem trupp etwas zuviel und würd sie etwas reducieren... :dos: