BLUTKESSEl

• hallo brüder,

hab mal ein par fragen zu dem kessel werd nicht ganz schlau aus ihm. also ich spiele die todeshexe immer mit kessel und als ast, darf sie dann in eine einheit mit dem kessel denn was bringt mir sonst der ast? das nächste darf der kessel angreifen? habe in den errats geschaut und die machen einen noch verwirrender

Seite 51 – Blutkessel
    Ersetze die Regeln des Blutkessels durch das Folgende:

Einheitentyp: Kriegsmaschine
    Besatzung: Die Besatzung des Blutkessels besteht aus einer
    Todeshexe und zwei Wächterinnen.
    Sonderregeln
    Khainiten, Rettungswurf (4+), Entsetzen, Raserei, Ewiger
    Hass, Magieresistenz (1)

Die Sonderregeln Segen des Khaine und Altar des Khaine bleiben

Seite 93 – Blutkessel, Sonderregeln
    Ignoriere „Kriegsmaschine“, „Giftattacken“ und „Wächter“.
    Füge hinzu „Blutkessel“.

ja was ist er denn nun ist er eine kriegsmaschine oder nicht? denn wenn nicht könnte er ja in einheiten und auch angreifen , diese errrats sind so verwirrend...

vielleicht könnt ihr ja helfen!?

• Der Blutkessel zählt als Krieegsmaschiene.Also darf er nicht angreifen.Ja du kaufst ja den Blutkessel mit der Todeshexe.SIe gehört also zu ihm.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• du kannst dich außerdem keinen einheiten anschließen, der AST bringt aber trotzdem den wiederholungswurf auf den MW.
    ich denke mal das hast du gemeint, der AST steht halt in der KM^^

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• ja meinte das mit dem ast! das mit dem wiederholungswurf is ja ok aber dann versteh ich nicht wie ich den ast spielen soll?! die anderen völker stellen ja den ast in die einheiten damit sie durch besssere Banner noch stärker werden und noch ein besseres kampfergebniss bekommen das können wir ja dann nicht tun es sei denn ich nehm ein 2ten helden den ich zum ast mache der mich dann aber wieder punkte kostet....

• Erst mal kannst du nur einen Helden zum AST machen. Zudem lohnt es sich meiner meinung nach auch nicht einem AST nen Magisches Banner zu geben, da er so schneller stirbt weil er keine mag gegenstände haben darf.

Mit dem Blutkessel willst du sowieso nicht angreifen, da die Passiven Boni um ein vieles besser sind als die Offensivkraft!

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Vorallem wird dein Gegner sich sehr warscheinlich auf andere Einheiten konzentrieren.Wenn in so einer Einheit dein AST wäre,würde er sehr warscheinlich opfer des Gegners werden vorallem wie zWoKeL gesagt hat ohne magische Gegenstände.Mit dem Kessel ahste imemrhin noch nen 4-er Retter.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar